Kaufberatung Opel Astra F Caravan

  • Hallo
    bin neu und brauche mal Eure Hilfe!
    Fahre selber einen Opel Astra H und suche für meinen Sohn einen Astra F Caravan mit 55 KW.
    Habe jetzt von einer Werkstatt einen Astra F Caravan angeboten bekommen.
    Hier sind mal ein paar Daten:
    Erstzulassung 02/98
    Kilometer original 51000 KM ( nachweislich durch Tüvberichte)
    5trg. grünmetallic, Klima , ZV , Servo, Frontairbags.
    Lack geht ist nur an der Heckklappe eine Roststelle und ein paar Kratzer an der linken Seite.
    Ist Privatverkauf (also im Kundenauftrag).
    Preis ist 2000 Euro( weiter runter will er nicht) inkl. neuem Tüv und Au.
    Ist der Preis Ok oder soll ich nach etwas anderem schauen?
    Gruß Uwe

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Edition Graphitschwarz
    Opel Astra F Caravan BJ: 2/98 mit nur 63000 KM seit 16.02.2012
    Opel Zafira Family Plus Schwarz (Tochter)
    Opel Astra H GTC 1.8 140 PS (Sohn)

    • Offizieller Beitrag

    Würd ich nehmen. Bei dem KM-Stand kann das Auto locker noch 10 Jahre fahren ... solange du ihn nicht deinem Sohn gibst, hehe.

    Grüße, Kay

  • Der preis is ein wenig hoch für 1500 wäre ok die Daten hören sich so ziemlich gut an besonders es is einer von denn letzten.

  • Hi,

    fragen ob der Zahnriemenkit gemacht wurde, nach Rost im Bereich des Tankdeckels schauen, Motor mit Taschenlampe schauen(Ölverlust), die Suche hier im Forum oder bei Google benutzen-Stichwort, typische Astra Mängel, da kommt einiges was man beachten sollte. Bei BJ 98 ist die Rostvorsorge ab Werk schon besser. Wenn es ein guter Allgemeinzustand ist und die Mängelliste nicht zu lang ist und der Tüv nichts gravierendes feststellt sind 2000.- i.O.

    Grüße aus München

  • Hi
    erstmal danke für Eure schnellen Antworten.
    Der Werkstattbesitzer ist ein Bekannter und der hat sich den Wagen angeschaut muss nur ein Achsträger neu gemacht werden (ist im Preis mit drin).
    Gruß uwe

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Edition Graphitschwarz
    Opel Astra F Caravan BJ: 2/98 mit nur 63000 KM seit 16.02.2012
    Opel Zafira Family Plus Schwarz (Tochter)
    Opel Astra H GTC 1.8 140 PS (Sohn)

  • ja dann hol ihn dir! da sind 2.000 ein schnäppel. wie kay schon sagt, bei der km-leistung macht man nix verkehrt...

    ich hab vor 2 jahren 2.300 für meinen gsi gezahlt und das gerne, da nix an rost da war und die ausstattung natürlich top war.

    also ich rate dir zu diesem wagen, auch und gerade, da der werkstattleiter ein bekannter ist und das fzg sich so wie du ihn beschreibst super anhört...

  • Hallo
    habe das Auto für meinen Sohn gekauft!
    Da er noch seinen Corsa A verkaufen will wird der Astra erst später angemeldet. Das Auto hat noch bis 2/11 Tüv und Au werden Ihn aber erst im März anmelden, wenn ich dann zum Tüv fahre wird er dann zurückdatiert oder bekomme ich dann ganz frischen (3/13) Tüv? Da wir den Tüv selber machen habe ich nur 1800 Euro für den Wagen bezahlt.
    Achja wie sieht das mit den Kennzeichen aus ? Mein Sohn wollte die alten Kennzeichen von seinem Corsa für den Astra nehmen, ist das möglich?
    Gruß Uwe

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Edition Graphitschwarz
    Opel Astra F Caravan BJ: 2/98 mit nur 63000 KM seit 16.02.2012
    Opel Zafira Family Plus Schwarz (Tochter)
    Opel Astra H GTC 1.8 140 PS (Sohn)

  • Hallo!
    Erstmal Glückwunsch zum Kauf!
    Also TÜV sollte 2 Jahre ab Prüfdatum laufen, hab ich nämlich mit meinem Calibra im April vor. xD

    Mit dem Kennzeichen, so einfach ist das nicht. Das Kennzeichen muss glaube ich 2 Wochen abgemeldet sein, bevor das auf ein anderes Fahrzeug angemeldet werden kann...