Hallo zusammen!
Ich habe einen Astara F Caravan 1.6 Si 101PS Bj.93 (Motor: C16SE) bei dem ich die Kolbenringe getauscht und die Ventile neu eingeschliffen habe.
Nachdem ich ihn wieder gestartet habe lief er für kurze Zeit einwandfrei bis plötzlich 3 Kipphebel gebrochen sind.
Beim erneuten Aufschrauben stellte sich heraus dass einige Hydrostößel "fest" waren. Die Stößel wurden alle gegen gängige getauscht und auch die Steuerzeiten wurden nochmals überprüft.
Nach einem weiteren Startversuch das selbe Problem, wieder brach ein Kipphebel. Steuerzeiten passen da bin ich mir zu 99% sicher!!!
Kann es sein dass das Öl (15W40) das ich verwendet habe zu dick ist und dadurch die Hydrostößel zu viel Druck aufbauen wodurch die Kipphebel brechen!?!?!?
Ich bin ratlos!!!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder wurde das Thema schonmal hier behandelt!!
Danke Euch!
Zitat"Push the pedal to the metal!"