So, erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme!
Nun zu den Kommentaren:
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ähm ohne worte
also du kannst jede Ölsorte fahren im grunde genommen ist es dem motor schitt egal
vermutung
Nockenwelle nicht richtig bzw. zu HART oder Kipphebel ausem billig markt
oder es liegt an deinen auseinandergenommenen Hydros
sowas kauft mann NEU und Reaniemiert man nicht genau wegen solchen fällen
Dass ich jedes Öl fahren kann dachte ich auch, deswegen sagte ich ja dass ich ratlos bin!
"Nockenwelle nicht richtig bzw. zu hart" Was meinst du damit? Es ist genau die, die rein gehört und schon immer drin war!
Wenn die Kipphebel ausm Billigmarkt wären, dann hast du Opel gerade zum Billigmarkt abgestempelt.
Warum sollte ich die Hydros nicht auseinanderbauen und " reanimieren" ist ja kein Hexenwerk dabei!
Die Hydros sind auch noch gängig!
Beim erstenmal als ich die Hydros vom alten Öl befreit habe hat sich der Stift der sich im Kugelkopf befindet verklemmt, das meinte ich mit "fest".
Die zuletzt eingebauten waren alle zu 100% gängig und trotzdem trat das Problem auf!
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also wenn ich hydros einbaue beim 8v dann drücke ich immer das restliche öl raus, weil sonst kann schonmal ein ventil hängen bleiben.
So hat es mir auch mein Opelmeister erklärt. Wurde auch so gemacht!
Beim ersten Start Klackern sie dann anfangs recht heftig, bis sie sich wieder gefüllt haben, dann läuft der Motor super leise und rund!
Dann habe ich den Motor abgestellt und schon beim 2ten Start hörte er sich irgendwie wieder etwas unruhiger an bis plötzlich mit einem lauten Klack der Hebel gebrochen ist.
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Hm, vielleicht sind auch die Ventile fest die Keile in den Ventielfedern nicht richtig drin, eventuell hat der SI auch verstärkte Kipphebel dirn, ich habe verstärkte drin wegen meine Nockenwelle!!
Wenn das zutreffen würde (was ich noch überprüfen werde) kann mir dann jemand verraten warum er erst einwandfrei läuft?
Die Keile sitzen meiner Meinung nach richtig, ansonsten würde ja wahrscheinlich auch die Feder wieder rausspringen!?!?