welches kabel für kühlwassertemp.

  • hallo leute

    wollte mir zusatzinstrumente einbauen und nun such ich ne leitung wo ich die kühlwassertemperatur abgreifen kann

    ich dachte mir am tacho oder direckt am fühler im motorraum aber welches kabel is das

    würd mich über jeden tip freuen

    danke schonmal

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed

  • danke aber ich hab es rausgefunden

    Blaues Kabel, Pin 6 an X21
    nu is nur die frage ob der orginalsensor die richtigen werte hat kann mir jemand mal helfen

    is ein VDO "cockpit vision"

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed

  • danke
    na dann mach ich mir mal nen kopf wie ich die werte für das instrument rausfind nagut soll erstmal helfen

    :347:

    :338: Huhu hab da noch etwas gefunden

    60°C - 134,0 Ohm

    90°C - 51,2 Ohm

    120°C - 22,4 Ohm

    kann jemend etwas mit diesen werten anfangen das sind die werte vom orginalsensor von vdo und vieleicht sagen ob das vergleichbar is mit den werten von E-Schorsch :!:

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed

    2 Mal editiert, zuletzt von GM-Freak (18. Januar 2011 um 22:40)

  • hab mit sowas zwar keine erfahrung aber kann es sein,
    das dieser VDO-Sensor zusätzlich eingebaut werden muss?
    würde ich mir auf jedenfall einfacher vorstellen!

  • Ja für den sensor (VDO) muss man den kühlerschlauch trennen

    und dann das ding dazwischen setzten und das will ich auch nicht

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed

  • warum nicht ist doch ne gute lösung!
    und du kannst sicher gehen das die Anzeige so genau funktioniert, wie VDO sich das vorgestellt hat!
    Ich würd das lieber machen als in meinen Kabelbäumen rumzuschnippeln!
    wenn der Sensor da mal wieder raus muss kann man ja NOTFALLS mit nen stück Rohr den Schlauch
    wieder zusammenflicken, oder man besorgt nen neuen!