x16xel nur Probleme !!!

  • Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin mitlerweile ratlos. Es geht nicht um mein Auto sondern um das eines Freundes um welches ich mich immer Kümmere. Also es handelt sich um einen Astra G Bj. 99 mit dem X16XEL drin. Also der Wagen macht sehr sonderbahre Sachen. Er lief erst total bescheiden im Leerlauf Problemlos aber sobald man Anfuhr nur noch geruckel und gestotter und abgekotze. Darauf hin mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und siehe da schwupp aus. Also insgesamt 8 neue Dichtungen geholt, die Einspritzanlage rausgerissen und alle Dichtungen neu gemacht. Alles wieder zusammengebaut und angelassen. So unter Protest ist die Mühle auch angesprungen und läuft jetzt nur noch scheiße. MKL geht auch direkt an und Meldet FC 0200 also Einspritzventile spannung zu niedrig/hoch). Er klingt als würde er nur auf 3 Pötten laufen, läuft jedoch auf allen 4. So ich also wieder alles kehrt gebaut und überprüft nur alles gut. Wieder zusammen das gleiche wieder. Als ich dann während er lief an den Kabeln so rumgezuppelt habe und am AGR war lief er kurzzeitig normal als ich dann losgelassen habe das gleiche wieder. :cursing: :cursing: :cursing:

    Bin mit meinem Wissen am Ende. Bitte euch also um Hilfe ob irgendwer eine Ahnung hat was das sein könnt

    MFG

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • Hört sich für mich so an als wenn der stecker zum AGR nen Kabelbruch hat.
    und ist es nich so, das wenn man nen motor mit Bremsenreiniger absprüht
    wegen falschluft sich der leerlauf erhöhen müsste da bremsenreiniger ja besser verbrennt ?(!)
    würde behaupte das es nur zufall war das der motor da ausging .

  • Hmm keine Ahnung, die Dichtungen war auf alle Fälle Platt habe ich ja gesehen als ich sie getauscht habe waren total porös, zum Teil schon abgeplatzt. Naja aber wenn das AGR nen Kabelbruch hat läuft der dann so scheiße und meldet FC 0200 Einspritzkreislauf spannung zu niedrig????

    Ich weiss schon warum ich nur 8V fahre!!!!! :D :D

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • Also werde das auf alle Fälle mal nachschauen, nur wundert mich das mit dem unrunden lauf und dem FC, das das mit den AGR zu tun haben soll, naja gibt ja nix was es nicht gibt. Werde mich am Donnerstag nochmal ran machen. Die Mühle ist schon echt cool. Hab nochmal mit einem Bekannten gesprochen der meinte es sei auf alle Fälle eine Einspritzdüse. Werde somit am Donnerstag 4 Einspritzdüsen vom Schrotti holen und mal gucken was er dann macht und eben das mim AGR.

    Danke aber schonmal melde mich dann auf alle Fälle 8|

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • Hallo,

    das Klingt erstmal nach Zündspulen defekt, auch Typisches Prob bei diesen Motoren, hat der eigentlich Einzellfunkenspullenleiste (oder wie das ding heißt)? Wenn ja die Tauschen+Kerzen, dann das nächste ist die Benzinpumpe, die meines erachtens nach den Druckregler integriert hat, der auch gern den Ar... reisst. Wieviel KM hat das ding runter? Und wann wurden mal die Kerzen gewechselt? Übrigens der Astra, der bei uns solche Probleme hatte ist am ende mit nem Loch im Kolben wieder angekommen.

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...