Astra läuft unruhig Motor schüttelt und vibriert im Leerlauf?!

  • Ist das normal das er so im Leerlauf vibriert und schüttelt? Hab mich mal am Endtopf hin gestellt da Blubbert es (wie SportESD) und ich glaub Fehlzündungen zuhören! vieleicht zieht er irgendwo Luft

    Vorgeschicht: Hab ihn geschenkt bekommen wurde seit ca. 40TKm keine Wartung gemacht ,hab Ölwechsel gemacht Benzinfilter neu Zündfinger neu, Anlasser neu, Luftfilter neu, Hitzeblech am Krümmer ab gerostet am Dienstag kommen Wasserpumpe und Zahnriemensatz und neue Hydrostößel rein hört sich schlimmer als ein Diesel an bei Kalt oder Warm!!!(ist vor 4 Wochen Tierisch abgesoffen hab 3 Tage gebraucht bis er wieder kamm) Seit 2 Tagen hat er das Problem!!!

    Was kann es alles sein? Motor Leuchte oder so kommt nicht, springt auch gut an.

    Danke im voraus

  • Zündkerzen checken/wechseln wäre doch mal ne Idee(wegen abgesoffen und so)....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hab mal den Schutzbrief benutz, weil er so abgesoffen war! Da hat der KFZ Meister Vorort gesagt ZK sehen noch gut aus!Leerlaufventil und Drosselklappe hab ich sauber gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (15. Januar 2011 um 19:47)

  • Map-Sensor wo sitzt der? KLR hab ich noch nicht verbaut.

    Kann es irgend ein Schaden im Motr sein ?


    Kann es auch sein Das der Kat jetzt fertig ist nach dem er so derbe abgesoffen ist!Er hat ein paar mal den Druck aus den Öldeckel und Ventildeckel gedrückt und eine Stichflame aus der Drosselklappe! Ich war es nicht der KFZ Meister, er sagte"ach da passiert nix" woll doch der?

  • Moin!
    Naja, hört sich alles nicht gut an genauso wie der Wasserverlust.
    Mapsensor sitzt an der Spritzwand, Beifahrerseite.
    Aber gugg erstmal nach dem Kühlwasser, meine ZKD hatte ordentlich Druck aufs Kühlsystem gegeben und 1 Schlauch zum Heizungswärmetauscher und der Kühler selber war danach auch hin. Nimm einfach mal den Deckel von Kühlwasserbehälter nach ner Nacht stehen ab, dann darf kein Druck mehr drauf sein.
    Ansonsten kannst ja mal den CO Gehalt im Kühlwasser testen lassen.
    MFg Ulf

  • Hab jetzt alle Stecker mal begutachtet aber nix gefunden alle fest und nichts kaputt, und er läuft immer unruhiger trau mich kaum aufs Gas zu tretten! ?(

    EDIT: Hab jetzt ganz google durch wo sitzt der Map sensor kann mir jemand mal ein foto zeigen ich stell mich zu klatt an glaub ich?!

    Danke :)


    Heist der vieleicht Saugrohrdruck-Sensor?

  • "Hitzeblech am Krümmer ab gerostet "

    Hast du das denn schon wieder repariert?
    Meiner hatte ähnliche symptome als mein Blech durch war.
    Hab mir lange gedacht, dass das blöde blech doch nichts auf den hacken haben kann und es lose auf dem krümmer rum rappeln lassen....
    Nach reperatur lief der Motor aber deutlich besser.
    Problem war zwar erst entgültig weg nach dem ich das esv mal gereinig habe aber das Blech war mitschuldig.

    Gruß

  • Hitzeblech ist ab das stimmt aber was kann es damit auf sich haben?!

    Hab mir ebend mal den Map sensor angeschaut obendrauf ist er stark verostet Zündkerzen sehen gut aus, werd morgen mal gucken ob er
    irgendwo Luftzieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (18. Januar 2011 um 12:27)

  • Wäre mir neu dass das Blech den Motorrundlauf beeinflusst. Das schirmt nur die Hitze ab. Und der Schlauch daran hat nur in der Aufwärmphase eine Funktion.

    Würde trotzdem mal die Zündkerzen erneuern. Irgendwo mußt du ja anfangen....oder noch wochenlang hier rumrätseln.

    Und benutz doch bitte mal die Editier-Funktion! Danke....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • also meiner läuft extrem unrund wenn ich den Schlauch vom Hitzeblech abziehe und er "kalte" Luft zieht.
    Das wird bei warmen Motor natürlich besser aber bei kaltem wetter ist das die ersten Killometer echt unschön beim Anfahren...
    Aber insgesammt klingt das Ganze bei dir schon nach was tiefgründigerem aber ich würd trotzdem mal nen Versuch starten das Ding wieder dran zu machen.


    Grüße

  • Ich würde mal die Kompresion messen also so wie du es beschreibst hört es sich an als ob er nur auf 3 Zylindern läuft!!!
    Das wäre unschön!!

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wir haben raus bekommen warum er sich so geschüttelt hat die Nockenwelle ist übelst eingelaufen!!!

    Bekommt jetzt neue Nockenwelle, Hydros und Kipphebel dann sollte er wieder Schnurren ;)

    :closed Danke für eure Hilffeeeeeeeee :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (2. Februar 2011 um 11:33)

  • Also haben die Ventiele nicht richtig geöffnet bzw geschlossen!!!
    Oder??

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ja dann viel Spaß beim basteln!!!
    Hab ich bei mir auch schon machen müssen!!!

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Schönes Ding.

    Würde mich nicht wundern wenns den Motor dann bald total zerlegt.

    Dass die NW so eingelaufen ist könnte ein Indiz sein dass nie ein Ölwechsel gemacht wurde. Und die Späne der NW haben ggf. Bekanntschaft mit den Lagern gemacht. Der Motor ist also eher ein unsicheres Ding.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (2. Februar 2011 um 11:59)

  • Muss aber nicht unbedingt sein also ich empfele einen Austauschmotor!!!

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: