Frage zum Benzinpumpenrelais

  • Erstmal Moin Moin.
    Ich fahre einen Astra F Caravan Baujahr 96, also den X16SZR Motor.
    Problem ist, das die Karre einfach ausgegangen ist und nicht wieder angeht. Habe viel hier gefunden wg Benzinpumpenrelais testen etc.
    Nun meine Frage, muss das Relais Klicken, sobald die Zündung angemacht wird? Sprich Schlüssel auf II oder erst beim Startversuch?
    Mein Benzinpumpenrelais klickt nämlich ausschlieslich beim Startversuch.

    Wäre über jede Hilfe dankbar, will endlich wieder Autofahren^^ :360:

    • Offizieller Beitrag

    Sobald du Zündung auf 2 stellst, sprich Tachometerlämpchen alle angehen sollte das schon klicken, weil ja schon druck aufgebaut werden muss in der Kraftstoffleitung bzw. pumpt die Pumpe schon etwas an Kraftstoff vor, damit er überhaupt anspringt.

  • Eigentlich ja nicht, da die Spritpumpe erst bei vorhandenem Zündfunken anspringt! Die Pumpe baut beim Astra F keinen Druck auf nur wenn man die Zündung an macht! Hatt mir mein Opelmechaniker des Vertrauens so gesagt, hatte nämlich auch mal nen Problem mit der Spritpumpe!!

    Würde in deinem Fall bedeuten, dass da alles OK ist!!!

  • MOIN

    beim C16NZ klickt es bei Zündung an, Druckaufbau

    X16SZR, gehts erst los mit Starten, aber wenn du hier schon gelesen hast, brück doch einfach das BPR, zum Test, neu kostet es ca 20 Euro.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Das mit dem Brücken versuch ich gleich noch.. Was mich halt nur wundert ist, das ich sonst immer die Benzinpumpe vor dem Starten schon gehört habe, was für mich dafür spricht, das ja vorher schon strom ankommen muss folglich das relais auch klicken muss.. naja mal schauen ob das mit dem brücken ein ergebnis erzielt..

    EDIT: Brücken hat nichts gebracht, so ein mist also wohl doch die pumpe.. morgen mal eine vom schrott holen und am we verbauen.. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonaba (11. Januar 2011 um 17:30)

  • hast die pumpe selber mal direkt angeschlossen?

    Nicht das ein Kabel durch gescheuert ist oder der Fehler wo anders liegt

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Boah egal wie ich versuche ihn aufzubocken, ich komme einfach nicht ran an die pumpe.. bin wohl zu fett.. naja die tage gehts zum kumpel mit ner grube und dann mess ich durch und bau ggf ne neue pumpe rein.. meld mich dann wieder ob die karre wieder läuft.. X(

  • klapp mal die rückbank um und heb den teppich an dann siehst du die pumpe.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • soo benzinpumpe ist drin und er schnurrt wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber sacht mal wie fest müssen die schrauben gezogen werden? ich empfinde sie schon für fest, aber sie lassen sich immer noch weiter drehen.. hab an der pumpe mal gerüddelt, bewegen tut sich nichts... will nicht riskieren da irgendeine schraube abzureissen ....

  • handfest!die schrauben der benzin überdrehen nämlich schnell.
    wenns net wackelt und die schrauben net mehr mit der hand zu bewegen sind passt des eigentlich.
    ansonsten anmachen und schauen ob er raustropft.
    hast du eigentlich diese innenliegende pumpe??denke schon wenn du dir über die schrauben gedanken machst!

  • jop ist ne innenliegende pumpe.. tropft nichts raus, wackelt nichts also wirds dann wohl passen^^