Serienstossfänger Lackieren ????

  • Guten Tag.....

    Wollte eigentlich nur mal fragen ob es was bringt die Serienstossfänger zu lackieren ?
    also mit anschleifen, Grunddieren und den lackieren.....

    bringt das was oder sollte man sich die arbeit sparen ???

    schonmal dankeschön

    mfg Steven :D

  • hey!

    so nach langem mit lesen hab ich mich dann auch mal angemeldet...klasse forum habt ihr hier! :thumbup:

    also ich habe meine am alltagswagen auch einfach grundiert und dann schwarz matt lackiert, sieht alle mal besser aus wie die grauen dinger! :thumbup:
    hat prima geklappt falls du damit fragen wolltest ob es geht.? :rolleyes:

    gruß leffel

  • Wirklich interessante Frage, ob es "was bringt". Evtl. auf der Autobahn 0,00001 Liter weniger Verbrauch auf 100 km durch bessere Aerodynamik durch glattere Oberfläche, dafür aber im Stadtverkehr wieder 0,00001 Liter mehr durch das um 300 Gramm höhere Gewicht.
    :366:

  • nur in grau sehn die ja nich so schön aus...

    und ich habe öfters gehört das die vom facelift also nach 94 wohl nicht genau passen sollen.....einer meinte mal die sind breiter...

    und wollte nicht unbedingt sone tiefen schürzen holen...
    hab 60/40 tieferlegung drin hab und jetzt im winter merkt man schon nicht so gut wenn der schnee noch in der mitte der str liegt hört man immer die schleifgeräusche und den ich den noch ne tiefere schürze dran habe bekommt sie ja alles ab.

    • Offizieller Beitrag


    und ich habe öfters gehört das die vom facelift also nach 94 wohl nicht genau passen sollen.....einer meinte mal die sind breiter...

    Quatsch, die sind alle gleich breit. evtl musste nur aufpassen mit dem halter wegen Klima / ohne Klima...ansonsten passen die alle untereinander...

  • Hey,
    Ich war beim Lackierer, weil mir so ein de.. gegen mein Astra fuhr und nun da ein loch ist (Anhängerkupplung)
    Und fragte ob ich eine un lackierte Stoßstange bringen kann. Er lehnte ab weil die eine Struktur drauf haben und der Kunststoff die Farbe auf dauer nicht hält.

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • wen du nur lackierte stoßfänger willst dann geh doch auf nen schrottplatz und hol die die Facelift stosies Vorne/hinten die sind schon von WERK ab lackiert und wende glück hast bekommste die noch in deiner farbe. Wen du für beide stosies 50€ hinlegst is des doch okay. Wenn dien astra nicht metalic is dan is es ja kein ding die selbst umzulacken. Unilack is ja easy aus der dose zu lackieren hingegen zu 2schicht also mit klarlack drüber is es schwer mit dosenklarlack nen schönen glanz hinzubekommen.

  • Würde allgemein die Stoßstangen nicht mit Dose lackieren. Denn da fehlt der Elastifizierer. Da reicht schon ein kleiner Rums und schon reißt der ganze Lack großflächig ein. :thumbdown:

    Also entweder den Kram von einem Profi lackieren lassen oder selber mit Kompressor und dem richtigen Lack+Zubehör.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hey,
    Ich war beim Lackierer, weil mir so ein de.. gegen mein Astra fuhr und nun da ein loch ist (Anhängerkupplung)
    Und fragte ob ich eine un lackierte Stoßstange bringen kann. Er lehnte ab weil die eine Struktur drauf haben und der Kunststoff die Farbe auf dauer nicht hält.


    Weis gehört nicht ganz dazu habe den Farbcode Z549 und brauch immer noch eine heck Stoßstange

    das problem is das die meisten dinger über die jahre mit irgendwelchen mitteln behandelt wurden und diese stoffe in den unbehandelten kunststoff eindringen.
    und diese vertragen sich meist net mit guten lack bzw gasen aus beim einbrennen.
    deswegen sollte liber schon lackierte überlackieren.
    und es is etwas nervig die struktur der unlackierten ganz weg zu kriegen.

    wen du nur lackierte stoßfänger willst dann geh doch auf nen schrottplatz und hol die die Facelift stosies Vorne/hinten die sind schon von wer ab lackiert und wende glück hast bekommste die noch in deiner farbe. Wen du für beide stosies 50€ hinlegst is des doch okay. Wenn dien astra nicht metalic is dan is es ja kein ding die selbst umzulacken. Unilack is ja easy aus der dose zu lackieren hingegen zu 2schicht also mit klarlack drüber is es schwer mit dosenklarlack nen schönen glanz hinzubekommen.

    das mit dem dosenlack sieht aber nur bei matt einigermaßen brauchbar aus. mit den dingern bekommste nie nen guten glanz hin. also wenn dann lieber mit ner pistoile und gutem lack machen sieht alle mal besser aus.

  • Also eure Probleme? Ich hab bei mein 94er vorn und hinten lackiert mit MOTIP LACK Acryl und nix geschliffen oder sontiges. Mitlerweile hält der schon drei Jahre bei täglichen Fahrbetrieb. Hab zwar 8 Dosen a 400 ml verbraucht eine Dose 14,95 euro aber Billiger als beim Lackmann.

  • Den Lack auf den blanken Kunststoff zu hauen ist natürlich der totale Burner.... :thumbup:

    0815-Dosenlack ist einfach nicht geeignet für flexible Teile. Wer ein bisschen Grips hat, kann sich vorstellen wie sich ein spröder Lack auf einem weichen Kunststoff verhält wenn es zu einer Verformung kommt....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich hab nicht gesagt das nicht geschliffen wurde! Und 0815 auch nicht ! Wers nicht versucht hat soll nicht drüber urteilen bei mir hälts drei jahre also selbst versuchen und dann urteilen. :closed

  • Klar steht da oben dass du nicht angeschliffen hast. :huh:

    Mit "0815" meine ich Standardlack. Und das war dieser nunmal.

    Nur weil der Lack noch drauf ist, bedeutet das nicht dass der wirklich hält. Wie gesagt, Verformung und so.

    Und nachmachen sollte man es nicht, da es falsch ist wie du das gemacht hast.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ganz ohne Erfahrung bin ich nicht was das Lackieren angeht. Und deswegen würde ich das nicht so machen wie du. Bzw. würde ich auch niemanden, der dieses Thread liest, dazu raten.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.