9Jx16 ET 42 215/40 16 passen die Felgen

  • Mahlzeit!

    Ich kann Felgen bekommen für mein Auto und wollte von euch mal wissen ob ich da überhaupt ne Chance habe die einzutragen. Es handelt sich um Felgen von AZEV mit folgenden Maßen. 2 x 7,5 J 16 H2 ET 42 mit 215 40 16 und 2 x 9 J 16 H2 ET 42 mit 215 40 16.

    Mit viel ziehen und börteln würds passen, aber was sagt der TÜV dazu?

    Danke für eure Hilfe!

    ÜBERSCHRIFT ANGEPASST C KADETT !!!!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!

  • Also ich schätze mal das du hinten und Vorn Spurplatten brauchen wirst um eine Niedrigere ET zu bekommen da die Reifen/Felgen sonst evtl. am Fahrwerk oder der Karosse schleifen.

    Mfg crazy Mc !

  • für die 7,5 *16 ist ein Teilegutachten dabei, für die 9*16 leider nicht. der von dem ich die haben kann meinte aber wäre wohl kein problem eins zu bekommen..
    wäre auch noch hilfreich zu erwähnen das ich 60/40 tieferlegung verbaut habe. radkästen sind noch nicht gezogen oder gebörtelt

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!

    Einmal editiert, zuletzt von ProjektA (7. Januar 2011 um 17:55)

  • weiß ich nicht ob das weiter einfedern kann, aber da schleift das doch viel schneller im radkasten als beim serienfahrwerk..

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!

  • ich würde mich hier mal anschließen, da wir auf den CC meiner freundin gerne felgen in 9x16 ET30 rundum mit 215/40er reifen draufbauen wollten.
    was muss getan werden um solche räder passend zu machen?

    weiterhin gibt's zu den felgen nur ein festigkeitsgutachten und keine ABE. sehr ihr da eine problematik bei der eintragung?
    auf meinem G war die eintragung der felgen damals kein problem, abe rich habe gehört, dass die regelungen strenger geworden sind seitdem...

    Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg.

  • ja was muss man da tun...steht sicherlich irgendwo wenn du die suche benutzt...(;...

    ...naja ziehen und kanten umlegen und das ganze vorne und hinten...obwohl ich mir bei den 7,5J x 16 nicht ganz sicher bin ob vorne kanten umlegen reicht...dann solltest du halt schauen das noch genügend restfederweg vorhanden ist, musst wahrscheinlich die federwegsbegrenzer zuschneiden (gehe mal davon aus das ihr auch ein fahrwerk verbauen wollt)...naja und wie schon beschrieben...schleifen darf nichts...und die lauffläche sollte halt abgedeckt sein...dann wäre ein teilegutachten sehr sinnvoll...ohne wird das ganze durch die einzelabnahme eben nen bisschen teurer...);...wenn der tüver bock hat...da würde ich mich aus erfahrungswerten aber nicht drauf verlassen sucht er euch das gutachten aus seinem pc...ja so in etwa...oder hab ich was vergessen...
    gruß andy