LED Birnen für´s Rücklicht?????

  • Servus

    ich spiele mit dem gedeanken alle glühbirnen im rücklicht gegen led lampen auszutauschen !!!

    hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ODER würdet ihr mir davon abraten

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed

  • wenn sie kein E Prüfzeichen haben lass die finger weg.

    ->> Illegal

    Wenn dann schon richtige LED Rückleuchten

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Leuchtwirkung etc: toll, absolut weiter zu empfehlen
    Legalität: nicht toll, hab noch kine mit ABE gefunden.


    Daher: Lass die Finger davon

  • naja dann bleibt das so wie es is

    weil klarglas und der ganze trödel passt nicht zu schwarz matt

    wollte halt ne schöne lichtausbeute haben aber bitte auf halbwegs legalen wege

    naja ok danke für die schnellen antworten und "die nachfrage bestimmt das angebot" also gibt es bestimmt bald welche mit zulassung

    :closed

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed

  • wenn sie kein E Prüfzeichen haben lass die finger weg.


    Und selbst wenn sie eins hätten hat das nix zu sagen und bringt garnix.

    Legalität: nicht toll, hab noch kine mit ABE gefunden.

    also gibt es bestimmt bald welche mit zulassung


    Wird es nie geben, ist einfach nicht möglich.

  • na dann bleibt das so wie es is

    naja gibt schlimmeres als "nur glühlampen" in den rücklichtern

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed

  • es gibt aber auch LED Rückleuchten in Rauchglas bzw schwarz die zulässig sind
    nur mal so als beispiel

    http://cgi.ebay.de/LED-Design-Ruckleuchten-Set-Schwarz-Opel-Astra-F-91-98-/110571679824?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19be95f050

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Wegen deiner Idee hatte es mal gemacht mit den Crystal Rückleuchten alles als LED Birne das Problem wegen den geringeren Stromverbrauch spinnt die Elektriek.

    Blinker blinke zu schnell und würklich hell waren Sie auch nicht besonders die Weissen für den Rückfahrscheinwerfer hat man kaum was gesehen wenn du die Crystel Rückleuchten hast empfehle ich die Osram Diadam Sind Blaulich und leuchen Rot top Optik und sind Erlaubt!!!

  • ich hatte auch die LED lampen drinne und hab sie wieder rausgeworfen weil mein ABS ausgefallen ist sobald ich das Licht eingeschaltet habe.da die stromaufnahme zu gring war dachte das ABS beide Bremslichter sind defeckt und somit gabs ein ABS fehler.obwohl ich keine Checkkontrol habe. Licht is echt schön anzusehen aber wen es nur prob´s mit der elecktrik giebt lässt man es besser sein.

    mfg

  • es gibt aber auch LED Rückleuchten in Rauchglas bzw schwarz die zulässig sind


    Klar, meine Aussagen bezogen sich auch nur auf Austausch-Leuchtmittel. Die werden niemals zulässig sein, die von dir genannten Rücklichter haben die LEDs ja fest verbaut und sind so geprüft, das ist was anderes.

    ich hatte auch die LED lampen drinne und hab sie wieder rausgeworfen weil mein ABS ausgefallen ist sobald ich das Licht eingeschaltet habe.da die stromaufnahme zu gring war dachte das ABS beide Bremslichter sind defeckt und somit gabs ein ABS fehler


    Woher soll denn das ABS was von der Stromaufnahme der Bremslichter mitbekommen? Denke eher dass die z. B. derart billige Konstantstromrelger verbaut haben, dass dadurch Störungen aufs ganze Bordnetz kommen.

  • Klar, meine Aussagen bezogen sich auch nur auf Austausch-Leuchtmittel. Die werden niemals zulässig sein, die von dir genannten Rücklichter haben die LEDs ja fest verbaut und sind so geprüft, das ist was anderes.

    Ja wollte ihm nur eine Anregung geben das es Zulässige LED Rüllis gibt

    als Alternative zu den Verbotenen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • also meine eigendliche frage bezog sich nur auf das leuchtmittel...

    aber sind coole anregungen dabei z.B rauchglas gibt es sowas auch für´n caravan

    aber danke an alle was ich mach wird sich zeigen

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed