Zündschlossfunktion

  • Hallo leute, habe mal ne Frage und zwar bei dem Zafira A meines Vaters geht das Radio und Display erst aus wenn der Schlüssel abgezogen war also bsp:

    Zündung an, Motor an und von A nach B gefahren, Zündung aus aber Radio ist noch an, zieht man den Schlüssel ab geht das Radio aus.

    Meine Frage ist die, ob das beim F auch klappt und auch mit dem Schloss oder brauch ich dazu das Schloss aus dem Astra G/Zafira A und muss noch die komplette Elektrik umstricken ?

    Mfg crazy Mc !

  • Ich würde mal spontan sagen, im Zafi ist das originale Opel-Radio verbaut. Die meisten Radios aus dem Zubehör unterstützen diese Funktionen nicht.

  • Nein, Radio im Zafira ist nicht Serie...istn VDO Dayton welches auch auf dem Original Display Sender anzeigt und sich am Lenkrad bedinen lässt..

    Aber es geht mir nur drumm ob ich das Zündschloss jetz Tauschen muss oder was genau da bei dem Schloss anders ist damit das Radio an bleibt wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel steckt.


    Mfg crazy Mc !

  • MOIN

    VFL hat diese Funktion nicht, FL hat diese Funktion Serie beim F.

    Wenn dann musst du den "elektrischen Kontaktkasten" am Schloß tauschen, bin aber der Meinung der passt nicht vom FL an VFL, da ist die Anordnung der Schließeinheit anders.

    Naja geh am besten mal auf den Schrott und schau dir das mal an.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Achso ok, aber das eigentliche schloss in dem Sinne also der Schließzylinder ist nicht anders oder ?

    Normal sollten keine Sender weggehen @ TheAstraFreak weil es im grunde zummindest ist es so mein gedanke das Zündungsplus ist was dann geschaltet ist aber das kommt dann nur beim Radio an ?


    Mfg crazy Mc !