Problem beim starten

  • Hallo,

    ich hab einen Astra F Bj.:96, 1.7TD mit 68PS, 225000km

    Es liegt folgendes Problem an: Wenn der Motor kalt ist,
    springt er "fast" immer normal an. Wenn ich dann ein paar km
    fahre und der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, springt
    er nur schwer an, dauert dann ca. 10min (durch andauerndes starten)
    dann läuft er. Beim fahren merke ich keinen Leistungsverlust oder
    stottern, läuft einwandfrei!


    Hab vor ca. 1000km Zahnriemen (seit dem ist das Problem da) , Dieselfilter, Luftfilter, Glühkerzen, Zündschloss getauscht, kein Erfolg.

    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

    Ich tippe auf die elektronische Wegfahrsperre, weiss jemand wie ich die überbrücken kann??

    Danke

    mfg Andre

  • schön.. wer hat den Zahnriemenwechsel gemacht???

    welche Pumpe hast du ??? Lucas oder Bosch??

    bitte beachte, dass der Riemenwechsel nicht so einfach ist wie beim Benziner

    hier brauchst du Messuhren und Spezialwerkzeug...

    ich denke eher du hast da was an der Pumpe was verstellt...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ohje das ist doch dieser ISUZU Motor.

    Na wenn da mal der Riemen reißt geht das in die € auch sonst sind die Ersatzteile rar und teuer...

    Astra F elektronische Wegfahrsperre? Gab es die da schon ? Zumindest im Astra G aber im F kann ich mir das nicht vorstellen. Bitte berichtigen wenn doch.

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • evtl ne nachgerüstete Wegfahrsperre.. gab es meines wissens nicht im F ..nur die Alarmanlage geb es serienmäßig


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zahnriemenwechsel hat ein Mechaniker (keine Werkstätte) gemacht,

    Pumpe weiss ich leider ned welche ich hab, kann ich das auch im verbauten Zustand erkennen?

    Es ist der Opel Motor verbaut, nicht der Isuzu.

    Elektr. Wegfahrsperre ist sicher drinnen, kann man die nicht einfach abbauen oder so???

    Jetzt fängt er auch schon an bei kaltem Motor nicht anzuspringen,
    muss in ein paar Minuten drehen lassen, bis die Batterie fast leer ist und kurz bevor springt er an??

    danek einstweilen

    mfg Andre

  • Zitat

    Hallo,hast du den Dieselfilter auch entlüftet?
    gruß
    Dino


    das fällt schon mal aus weil sonst wäre der Wagen nicht angesprungen.

    ich denke du solltest mal die steuerzeiten überprüfen lassen...denn bei diesem Motor kann man viel falsch machen und vor allem auch kaputt machen...

    die Pumpe erkennst du am Schild... .. musst du mal schauen .. es gibt bei diesem Motor nur 2 verscheidene Pumpen....


    das der nicht so läuft wie er soll liegt nicht an der Wegfahrsperre

    versuch es mit ner Gedenksekunde... das problem haben manche Motoren... also glühen lassen und dann warten bis die Lampe aus ist.. und dann noch mal bis 5 zählen..und dann starten...

    ansonsten ...wie ich schon schrieb.. die Steuerzeiten


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede