Hi habe meine Deckeldichtung vor ca. 5000km gemacht. Jetzt läuft die Brühe wieder raus.
ist eine Korkdichtung gewesen. Frage normal nach so kurzer Zeit.
LG Michael.
Hi habe meine Deckeldichtung vor ca. 5000km gemacht. Jetzt läuft die Brühe wieder raus.
ist eine Korkdichtung gewesen. Frage normal nach so kurzer Zeit.
LG Michael.
Hast du den Ventildeckel auch richtig verschraubt in der richtigen Reihenfolge und schän fest ?
Mfg crazy Mc !
Wichtig bei den Kork Dichtungen sind die Drehmomente. Wenn zu fest angezogen, drucken die sich raus und es dauert keine 5000km und die dinge sind fritten.
Nimm die vom Diesel X17DTL die ist aus Gummi.
Die passt doch aber nur bei den großen Motoren, oder?
Nöö VDD passt immer
DEf. nicht.
Mom.
Ventildeckeldichtung für Bigblockmotoren (1,8, 2,0) = 6 38 735
Smallblockmotoren: 6 38 260
Anzugsmoment von innen nach außen 8 nm
Bei Korkdichtung, grüne bzw. schwrze Motordichtmasse verwenden, doppelseitig aufzutragen
Danke für die Antworten, möchte noch wissen um welches Dichtmittel es sich da handelt. LG Michael.
also ich hatte bis jetzt nocj keine schwierigkeit mit korkdichtungen
habe sie immer leicht mit 80iger schleifpapier angeraut und dann gesäubert und denn drauf gemacht und das wars. halt mit 8nm angezogen
ohne dichtmasse usw beim C14NZ und auch beim C18NZ
MOIN
brauchst kein Dichtmittel, die Dichtung kostet ca 8 Euro, das Ding drauf, vorher saubermachen und Gut, leicht anziehen,fertig.
Wenn die in 2 Jahren wieder süfft, neu und fertig.
MFG Svene
Bierkrüge
Dichtmittel nur bei Kork.
Die vom X17DTL, rotes Gummi passt nur bei Bigblock motoren (1,8 8V aufwärts)
Du hast nen Smallblock (1,2/1,4/1,6 8V) nimm die untere dafür.
Bei meinem C18nz hielt die 6 38 735 (x17DTL) mehr als 2 JAhre, danach war Motor Schrott (Nocke sah aus wie nen frisch gepflügter Acker)
Allerdings hatte der wahrscheinlich jenseits von 300 tkm runter.