Welches Fahrwerk?? wie tief???

  • Wie tief soll er??? 25

    1. 60/40 (20) 80%
    2. 40/40 (5) 20%

    Hei leute

    hab für meinen Kleinen
    2 fahrwerke da:

    60/40
    bild 1

    oder

    40/40
    bild 2

    beide fahrwerke waren/sind eingetragen in meinem Kleinen ...
    hatte vl for ihn im sommer runter zu schmeissen
    was meint ihr???
    wer fährt mit 60/40???
    ist es arg schlimm wegen den randsteinen???

    Gruz Dennis

  • Ich würde das 60/40 nehmen....
    schon allein wegen den optischen gründen...
    sonst ist dein heck tiefer wie die front :D


    LG

    Dami :)

  • njaa es is schon komisch wi er grade ist..hihi
    hab ja noch die tüv-papiere da liegen vom anderen fahrwerk...
    ma schaunwas sich so ergibt...
    hmmmm
    weis echd ned ob ich des machen soll wegen den randsteinen un soo..

  • bei meinem altem GSI 16V hatte ich auch ein 60/40 fahrwerk mit 16zoll 9j felgen und der rieger GSi stoßstange und trotzdem noch 11 cm bodenfreiheit ;)
    somit keine probleme mit bordsteinen ;)

  • ok...
    jna hab es schon fast so im kopf gehabt...hihi

    mal schauen was di umfrage bringt..
    da ich nun ne halle besitze mit nem guten bekannten...
    un wir kompressor un hebebühne ham is das ganz eh ein kinderspiel

  • das stimmt...
    geht dann eig ziemlich schnell ;)

    also ich würd das 60/40 drinne lassen ;)
    welches hast du eig eingetragen??

  • grad drin ist das 40/40
    un des is auch eingetragen

    des 60/40 liegt im keller
    un die papiere/tüv-eintragung mit felgen un lenkrad is im ordner..
    also von dem her muss nur noch der winter vorüber undann geht er vl tiefer

  • Dämpfer federn von welchem hersteller?

    gehts wie meistens nur um optik oder solls fahrdynamisch was bringen? denn bei fronttrieblern mit leichtem nervösem heck is ne keilform immer von nachteil in sachen fahrdynamik, da sollte man eher hinten tiefer als vorne gehn, was natürlich optisch nicht der bringer is, aber es macht schnell

  • Ich hab auch mal für 40/40 gestimmt alleine schon der Fahrdynamik halber, das wäre mir das wichtigste. Mal davon ab gesehen sieht der ja schon hinten hoch genug aus. 60/40 verstärkt das ja auch nur.

  • auf jeden fall 40/40... immer gleich beim astra und 2 liter keilfahrwerk damit er vorne durch den motor ncoh tiefer kommt.. nene.. 40 40 reicht!

  • wie gesagt, ich würds auch vom hersteller abhängig machen, weil en 60/40 bilstein oder H&R fährt sich trotz keilform besser als en 40/40 Superschrott oder TA Technix

  • hab ich ja auch nich gesagt, ich hab nur gesagt dass en 60/40 von nem namhaftenhersteller trotz der geometrie mehr fahrdynamik ermöglicht als en billigfahrwerk

  • MOIN

    also wenn du wirklich 60/40 verbaust, kommt es gerade so mit der Lichtaustritskante hin, je nach FW, von 50 cm, also mein Kumpel hatte damals mit Rieger und ca 120 kg Motor 60er tiefe vorn keine 11 cm mehr.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • ganz ehrlich, ich bin da dann auf jeden fall für das Bilstein, 60/40 hin oder her, vor allem weil das B10 wirklich nur mit dem XE aufer VA die 60 erreicht, sonst eig immer drüber liegt bzw drunter, je nachdem wie mans sieht :360:

    vor allem könnteste dann auch hingehn und den TA kram verkaufen und dir eventuell 50/50 federn von H&R eibach o.Ä. holen und mit den bilstein dämpfern fahren

    2 Mal editiert, zuletzt von GSi_alex (6. Dezember 2010 um 18:14)

  • Was ist das denn für ein Müll vergleich? Chinesen Fahrwerk gegen Marke darum gings ja wohl nicht. Außerdem da könnte man auch sagen mach Serie rein ist besser als Sching Schang Schong Fahrwerk. Da kein Hersteller genannt wurde ging ich aus von der Frage: Wie sieht das Fahrdynamisch aus und wie Optisch bei IDENTISCHEN Herstellern. Welcher steht ja nirgens.