Cupdiffusor an Original GSI Heckschürze!!

  • So nach langem Suchen in der Galerie und ohne Ergebnis kommt nun meine Frage an euch!!

    Wer hat an seinem GSI an der Heckstossi einen Cupdiffusor??
    Ich hab mir einen bei Ebay geholt der 100% passen sollte und absolut auch laut meinem Lackierer niemals für nen Astra F GSI gefertigt wurde.

    Jetzt bin ich wider bei Ebay gelandet, wo ich dieses mal vorher telefonisch nachgefragt hab und sogar ein Rückgaberecht hab wenn das Dingen nicht passen sollte.

    Aber meine Frage an euch ist, wie sind eure Erfahrungen mit GFK Produkten??
    Es handelt sich hier bei um die Firma Maxxtune aus der nähe von Berlin.
    Falls mit denen schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat.


    Bin gespannt auf eure Antworten.

  • Huhu,
    das ist ne gute Frage und wüßt ich auch gern.hab das teil auch von dem anbieter unter beobachtung weil der gleich um die ecke ist und ich mir son teil dranbauen will.
    würde mich also auch sehr über erfahrungsberichte freuen.

    gruß mikel

  • auff bildern von meinem astra hier in der Gallerie ist der orginal Bionrath Cupdeffusor für den GSI zu sehen gibt meiner meinung nahc keinen eleganteren und breiteren.. ist zwar auch GFK aber halt ein teil von einem Namenhaften hersteller.. zum fast selben preis wie der Ebay müll

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Boa... geht das Bild noch größer?!? Ich sitz hier am Laptop und nich an einer Leinwand *grmpf*

    Aber btt: GFK und GFK is nicht immer das gleiche. Ich selber hab den normalen Cup-Diffusor von Bonrath drunter. Klar musste der auch was beigeschliffen werden, aber eben nicht komplett neu modelliert. Passt hervorragend. Denke mal, dass der dann für den GSI dann auch recht gut passen sollte.

  • Ja nur leider is der erste kein GSI....soviel zu gibbet doch^^ und beim anderen...sorry siehts kacke aus.

    Gruß Mikel

  • Das Bild ist besser !!! Aber der Diffusor sieht auch nicht besser aus!!! Sorry. Wenns denn sein Muss (Diffusor) sollten mal wieder ein paar tüfftler was neues machen. Langsam wird alles eintönig. Ich wollte mir auch erst einen Rieger Infinity Grill holen aber dann habe ich mir Überlegt was anderes zu bauen. Damit die Autos mal wieder was Individueller werden. Ich sehe leider immer nur alles von der Stange aber sehr selten noch was, was mal selber gemacht wurde!

    Und mit einem Diffusor weiß ich noch nicht! Aber wenn dann wird er zumindest zum Teil selber gebaut!

    MFG Micha

  • das war einer der gründe warum ich meine Astra F Front aufn Müll geschmissen habe *g* aber die Heckschürze ist ja noch lange nicht fertig.. das muss noch verspachtelt und ein bissl umgearbeitet werden..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Maxxtune = Supersport (zumindest die identischen Produkte und fast die gleiche Adresse)
    im allgemeinen sind die Produkte net so der Renner...
    hab von denen schon ziemlich viel Mist erhalten, ab und an sind dabei aber auch positive ausnahmen gewesen...

  • Zitat

    Original von Der Schrauber
    Das Bild ist besser !!! Aber der Diffusor sieht auch nicht besser aus!!! Sorry. Wenns denn sein Muss (Diffusor) sollten mal wieder ein paar tüfftler was neues machen. Langsam wird alles eintönig. Ich wollte mir auch erst einen Rieger Infinity Grill holen aber dann habe ich mir Überlegt was anderes zu bauen. Damit die Autos mal wieder was Individueller werden. Ich sehe leider immer nur alles von der Stange aber sehr selten noch was, was mal selber gemacht wurde!

    Und mit einem Diffusor weiß ich noch nicht! Aber wenn dann wird er zumindest zum Teil selber gebaut!

    MFG Micha

    Jau das Bild is besser. Kommt aber wirklich nich doll rüber. Sieht extra aus find ich...harmoniert nich.
    Was den Grill angeht, den haben hier nich so viele. Hier is mehr Golfgeneration*urgs*
    ABER ich hab das Ding auch dran. Nich von Rieger, sondern von na anderen Firma aus nem Katalog mit echter ABE. Das fan ich bessa als extra eintragen zu lassen. UND das Teil sieht 98% genauso aus und kostet neu "nur" 79 Euro.

  • ich find den etwas zu groß geraten vor allem irgendwie einfach nur angesezt.. so einfach druntergeklemmt.. bei der Bonrath die wird direkt unter die heckschürze auf höhe der Spoilerecken gesezt.. so das es eine "glatte kante gibt und die wird einfach nur druntergepappt.. wenn man sich die anschaut ist das dieselebe die es für jees andere auto auch gibt.. nur der bittelsteg verlängert.. hätte wenn dann den gekürzt, die Spoilerecken unter der GSI weggesägt und dann angesezt..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Gehört zwar nicht zu dem thema hier aber das ding was du da an deinem auto hast sieht auch nicht viel besser aus da sieht man auch die übergänge und das ist nunmal so wenn man was zusätzlich anbaut wenn man das nicht verspachtelt sieht man das halt. und ich finde der passt auch gut zu dem auto. Aber dazu httest du mir ja auch schonmal geschrieben naja
    gruss dirk

  • hab vergessen drunterzusetzen ist ja lles geschmackssache :408: wär doch langweilig wenn wir alle dasselbe drunterhätten :P dann könnten wir auch direkt Golf fahren :D (oder Audi oder Bmw 3er)

    edit:

    aber er hat nen Vorteil: das nennt sich ABE :D und es ist kein billigebayzeigs :D

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (29. November 2006 um 23:48)

  • Was mich an dem Originalen Bonrath stört ist das man warscheinlich gar nicht oder nur mit sehr viel gefummel da en Strackgitter dran bekommt!!
    Denn ich hab mir den eigentlich gekauft damit man mir nicht mehr unters Auto gucken kann nur so bringt der ja gar nichts!!

    Oder hat das mit dem Gitter hier schon jemand gesehen oder gar gemacht??

  • wenn du nicht willst dass man dir unters auto schauen kann is eigentlich der heckansatz von rieger für den gsi besser geeignet. die difusoren sehen meiner meinung nach immer aufgesetzt aus ( is aber geschmackssache, nichts für ungut ;) und im gegensatz zu dem heckansatz von rieger hast du massigst luft im heck mit nem difusor

  • ich werds wohl machen dürfte eigentlich nicht so kompliziert sein so wie ich das gesehen habe bin halt noch am überlegen ob ich die Spoilerecken wegsäge oder dranlasse..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...