Motorleckage X16SZ

  • Hallo Zusammen

    Habe letzte Woche die Winterpellen drauf gezogen und mir dabei das Astrachen etwas näher begutachtet. Sozusagen unters Röckchen geschaut :D
    Jetzt habe ich etwas Ölverlust festgestellt. Foto ist dabei. Denke so was ist ggf. TÜV-relevant.
    Kommt nicht von ganz oben wie ich sah. Schaut aus wie etwas tiefer. Könnte wohl im Bereich des Kurbelwellensensors sein (wenn das der auf der rechten Seite im Bild ist..).
    Meines Wissen sitzt dahinter irgendein O-Ring.
    Nach einer Motorwäsche weiß ich mehr. Wenns der doch ist, wie schwierig ist der Wechsel?

    Danke im Voraus
    Chris

  • MOIN

    sieht doch normal aus, wird sicher die Ölwannendichtiung sein, kann da nix schlimmes sehn.

    Beim Bigblock zB sitzt der KW. Sensor im Motor mit O- Ring, vorn an de Servo.

    Bei dir (KW) dürtfe da kein Öl kommen.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Fürn TÜV würde ich das ggf. etwas reinigen und auf jeden Fall im Auge behalten. Da besteht kein dringender Handlungsbedarf...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Nicht immer. ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    so wie auf dem Bild ist fast normal bei Blechwannen, es sei denn die Dichtung ist erst neu, selbst da, die Alu sind in der Regel dicht.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Danke mal für die Infos. Dachte es ist irgend so ein O-Ring der dahinter sitzt. Weils halt an der Stelle leckt.
    Nee, werde den Schmier für den TÜV mal wegdampfen und den Wechsel mal auf die To-Do-Liste für 2011 setzten.
    Wenns etwas wärmer ist.... Scheiß Laternerepariererei :cursing:
    Wird ja wohl kein großer Akt sein?!