Neues lackgewand

  • hallo und gute abend.
    ich habe mich hier schon vor 2 jahren mal vorgestellt und nun tu ich es wieder.
    da anfang letzten jahres mein astra wegen diverser probleme weggekommen ist, ich aber nie wirklich vom astra fieber we ggekommen bin habe ich mir vor 2 wochen wieder einen gekauft :)

    kurze info:
    bj 95
    1.6
    jetzt knapp 80.000 gelaufen ^^

    habe ihn dann also nach haus gefahren als ich ihn hatte und habe festgestellt, dass er ziemlich stinkt von innen.
    na gut habe ich mir gedacht, stand 2 jahre ... is normal.
    aber als ich dann in den kofferraum blickte, dachte ich mir "schön, schimmel" :hilfe
    habe dann den "teppich" mal herrausgenommen und geschaut wo das wasser sich sammelt.
    natürlich in der reserveradmulde, wo denn auch sonst :D


    erstmal schön den rost abgeschliffen (noch nicht durchgegammelt) und erstmal mit grundierung drauf. (leider kein foto).

    ursachen suche ... hm ... ja ... es hat sehr lange gedauert bis wir das problem gefunden haben.
    ich hatte erst die dichtung der heckklappe im verdacht, aber die ist es nicht gewesen.

    es war eine naht die nicht richtig dicht war (rot eingefärbt leider die heckklappe davor, aber genau darunter sitzen die nähte), ich habe es durch zufall entdeckt.
    habe dann neue nähte drüber gezogen und nun ist es dicht, ich hoffe es bleibt so :)

    so, ich werde morgen neue fotos liefern wenn die gsi schürze drann ist.
    dann kann ich auch bilder von der reserveradmulde machen =)

    (wem diese story zu lang sein sollte, der schaue sich nur die bilder an :) )

    3 Mal editiert, zuletzt von Phlow (2. September 2011 um 13:46)

  • nach tagelanger abstinenz auch mal wieder etwas von mir ... auch wenn es wohl keinen interessiert :327:

    is nun bei einem kumpel, wird ein bisschen fit gemacht:

    Zahn-/ Keilriemen wechsel, flüssigkeiten und filtern wechseln, federn einbauen und tüv fertig machen.

    was noch so kommt:

    vor-facelift spiegel (ich finde die "alten" halt schöner)
    ne kleine "basskiste" in den kofferraum (konzept steht, nur noch genau maß nehmen)
    lackieren (aber erst heisst überlegen und sparen :thumbdown: )
    neue frontschürze (eventuell auch gsi, mal schauen was mich "anlacht")
    und natürlich schöne alus, aber erst zum sommer hin :thumbup:

  • joa aber mach mal bilder wo man den wagen komplett sieht aber so mit den gsi teilen schon schock ;)

  • hmmm....mein kofferraumteppich gammelt auch...hab wasser im bordwerkzeug...interessant,interessant...werd ich doch morgen gleich mal die näte kontrollieren! ;)

  • Nabend.

    so, ich habe ein kleines update ... habe dem astra mal felgen spendiert :thumbup:


    unteranderem habe ich die gsi heckschürze wieder demontiert, mir gefällt es mit originaler schürze doch besser :whistling:
    dessweiteren habe ich vorfacelift spiegel drann und der wagen liegt 40/40 tiefer (was mir aber, vorallem an der VA zu wenig ist).
    ich mache am wochenende neue fotos, wenn ich ihn mal gewaschen habe, sieht ein wenig schlimm aus :341:

    was noch so kommt:
    - auspuff (eventuell schon nächste woche)
    - elektrische antenne (liegt schon bereit)
    - elektrische fensterheber (liegt auch schon bereit) :thumbup:
    - grill ohne emblem (liegt schon bereit)

    wozu ich mich nun auch definitiv entschieden habe ist, das auto lackieren zu lassen ... vorzugsweise in orange matt und die felgen schwarz :thumbup:
    ich muss nur genug zeit haben damit ich das lackieren in einem mal durchziehen kann, da ich auf das auto angewiesen bin ... vielleicht im sommerurlaub :)

    joa, das wars erstmal.

    gruß
    Florian

  • wenn du sie brauchst, kannst du sie gerne bekommen. liegen hier eh nur rum
    der spiegel auf der fahrerseite ist aber nichmehr der beste, vom lack her okay aber er vibriert total :D
    denke irgendetwas locker oder abgebrochen.

  • bist ja fast ein Nachbar von mir

    das schreit doch mal förmlich nach einem meeting :D

    ich will auch facelift spiegel...:P

    ein bisschen spät,sind schon weg :P

    Die Felgen haben was ....kommt noch mehr ?

    die felgen gehen heute zum pulvern, dann wird auch geklärt ob der nette herr mein auto lackiert ... drückt mir die daumen :!: :D


    was noch so kommt, die frage ist nur wann ...
    - nen schönen auspuff
    - elektrische antenne (liegt schon bereit)
    - elektrische fensterheber (liegt auch schon bereit) :thumbup:
    - grill ohne emblem (liegt schon bereit, ist noch nicht lackiert ... wenn mein auto lackiert wird, wird dieser natürlich gleich einzug halten )


    ja, ich weiß, ich hatte das letztemal scho alles aufgezählt ... aber viel arbeit wenig zeit (nicht die teile, sondern mein job) :hilfe
    aber naja, im sommer sehr wahrscheinlich 3 wochen urlaub :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Phlow (23. April 2011 um 07:12)

  • ich werde das thema mal wiederbeleben.
    Ich habe letzte woche meinen astra auseinander genommen und einen tag später ist er dann abgeholt worden ;(


    (ein bild, damit es hier nicht so leer ist :D )


    aber, er kommt nächste woche freitag wieder zurück :thumbup:
    ich habe lange nachgedacht und habe mir den kopf zerbrochen in welchem Lackgewand denn nun der 5türer glänzen soll.
    was es letztendlich geworden ist, wird noch nicht verraten ... es wird sehr lecker, wie ich finde :thumbup:

    wo er dann schonmal auseinander ist, werden türen usw. auch gedämmt :)

    aufjedenfall ist mein 3 wöchiger urlaub schon verplant :hilfe

    freut euch auf samstag, denn da gibts schonmal ein paar bilder 8o

    gruß
    Florian

  • sorry das ich die termine nicht einhalten kann, aber ich habe so unendlich viel zu tun ... und das im urlaub ;(

    egal, hier ein foto schonmal, vom arsch des astras

    und habe noch eines gefunden von der front

    da war er noch nich zusammengebaut, aber nun issers :thumbup:
    is aber gerade beim schrauber, öl wechsel usw...
    ich hoffe ich bekomme ihn schnell wieder, will auch was von ihm haben 8o

    wenn ich ihn wieder habe gibt es gute digicam fotos keine handybilder :D

    gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Phlow (2. September 2011 um 13:51)