Motor dreht im Stand hoch und geht dann aus

  • Hallo Leute :)

    Ich hab ein dickes Problem mit meinem Astra F 1.6 Bj96. Automatikgetriebe.

    Wenn ich an ner Ampel anhalte, oder an einer Kreuzung, dreht der Motor im Stand bis in den Begrenzer hoch . Das Problem an der sache ist , das ich mit voller kraft auf die Bremse treten muss damit er nicht einfach losfährt.

    Wenn ich dann die Bremse loslasse , und leicht gasgebe geht er einfach aus und nicht wieder an. Temperatur normal , Keine warnleuchten blinken. :hilfe

    Danke für eure Hilfe

    Dome

  • Kann vielleicht daran liegen, dass er irgendwo Falschluft zieht. Würde mal wenn er läuft mit ner Gieskanne oder nem Eimer voll Wasser ein bisschen im Motorraum rumpflätschern, hauptsächlich bei den Schläuchen von dem Ansaugungstrakt. Sollte er irgendwo Flaschluft ziehen merkste es dann daran, dass dein Motor dann anfängt schlecht zu laufen, wenn er nicht sogar aus geht!!!

    Ansonsten würde mir jetzt direkt nix einfallen. Dreht er nur hoch oder fängt er auch an zu "sägen", Drehzahl hoch runter hoch runter???

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt doch net viel X16SZ / SZR / X16XEL !

    Gieskanne ist ganz toll,warum nicht gleich Rasensprenger oder Gartenschlauch?
    Nimm ne Dose Bremsenreiniger oder was anderes, denn das Zeug ist brennbar und er dreht hoch, wenn du mit dem Zeug das Leck gefunden hast.

    Wasser im Verbrennungsraum bringt nur Probleme im besten Fall Motorschaden.

    Blumenspritze mit irgendwas brennbarem, Spiritus oder so tuts auch.
    Hauptsache brennbar und sehr flüssig.

    Sorry Bühler, übern nen Fernseher Kippste auch Kein Wasser oder?

    Nur um zu sehen, wo die Platine kaputt ist oder welches Kabel def. ist. :hilfe


    ^^

    Mit Wasser geht man nur vor, wenn man Zündungskabel testen will.
    Aber auch da nur mit ner Blumenspritze, das Geheimnis ist ja das es fein zerstäubt wird.

  • Ja weil X16XEL hatte der nicht auch probleme mit dem schlauch zwischen Drosselklappe und Ansaugrohr?
    PS Halt dich mit deinem Brennbaren von der Zündspule fern!

  • Hallo Leute :)

    Wenn ich an ner Ampel anhalte, oder an einer Kreuzung, dreht der Motor im Stand bis in den Begrenzer hoch .

    Dome

    Basti023:
    Problem an der Sache ist nur das, dass der Motor scheinbar schon bis in Begrenzer dreht. Frag mich wie er dann noch höher drehen will!! :abgelehnt
    Zudem habe ich diesen Tipp von nem Kollegen und der ist Meister in ner Opelwerkstatt, also denke ich kann es net so falsch sein. Habe auch nicht gesagt, dass wenn er die Stelle gefunden hat noch 100L Wasser nachkippen soll!!! Und ich habe auch nicht gesagt, dass er die Elektronik unter Wasser setzen soll nur mal den Ansaugtrakt!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das schon richtig, bloss die Flüssigkeit ist falsch, es muss was leicht brennbares sein, so hab ich das gelernt von nem alten KFz-Meister 40 Jahre Erfahrung.

    Aber du weißt ja, manchmal werden solche Tipps zu ernst genommen mit dem Wasser und dann ist das Geschrei groß.

    Aber Wasser hat auch im Ansaugtrakt nichts zu suchen, deswegen starthilfespray oder Bremsenreiniger.

  • Aber ich frage mich einfach was Bremsenreiniger oder Starterspry nutz wenn der Motor eh schon hoch dreht bis an Bregenzer, dann merkst ja kein Untrschied, da er ja einfach nimmer höher drehen kann!!!!

    Hatte auch mal ne undichte Stelle und hab das dann so gemacht, hab sie gut gefunden, war nen Riss im Schlauch zur Drosselklappe!!

    Habe es schön öfter gehört, dass man das so machen kann, klar wie schon gesagt sollst ihn ja net ertränke!!!!!

    Wie willste ne undichte Stelle finden wenn der Motor am Begrenzer dreht, damm musste irgendwas nehme, wo in schlechter laufen lässt, was man vielleicht auch noch nehmen könnte wäre CO2 Spray, ist aber net grad günstig und dann musste die Stelle halt voll treffen. Solltest du ne andere und Bessere Lösung haben, dann teil sie mir ruhig mit, mir würde halt einfach nix anderes einfallen!!!

  • Da kannste recht haben Kermet!! War ja auch nur ne Vermutung!! Meiner hat halt Falschluft gezogen und ist auch fast bis in den Begrenzer und das war aber kein so großes Loch!! Wie schon gesagt was anderes würde mir auf Anhieb halt nich einfallen. Vielleicht hat ja jemand anders noch ne Idee!!!!