undichkeit opel astra kombi bj 98

  • hallo leute hab problem und zwar

    ne opel astra t-92 kombi bj 98 ist was undicht

    in der mitte von der lampe dritt wasser aus nur wenn es regnet.

    muss dazu sagen das ich noch ne schiebe dach hab.aber da ist nichts undicht.

    woher kommt das.

    hofe ihr könnt mir helfen

    :):):):):):):)

    • Offizieller Beitrag

    habe ich grade letzte woche gemacht

    Himmel raus dachreling runter und alles abdichten !!!!

    da liegt karosserie seite unter Dachkante mit Karosseriedicht :cursing:

    schau unter der Dachreling vordere reihe nach rissen in der dicht maße oder nim ein guten schlitzschruaben dreher und zieh die Dichtung weg und dichte dann neu nach


    mfg

  • astra krankheit

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • astra krankheit

    Kann ich bestätigen, steht mir auch bevor.
    Ich habs vorerst gelöst indem ich ein kleines stück Plastik vorn unter die Dachreling gestopf habe damit das Wasser dort abfliessen kann und sich somit keinen Weg ins Fahrzeug suchen muss.

  • Jawohl,

    Bei mir waren es 2 Faktoren Scheibe undicht,
    Und dachreling wo die geschraubt wurde
    bei mir kam regelrecht nen Wasserfall aus der Lampe.

    Wenn du das Abdichten willst dichte komplett ab hinten auch.
    da war es bei mir auch Nass.

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Glaube nicht das deiner okay ist. Hatte ich auch gedacht, dann waren immer öfter die Scheiben beschlagen (Nein hab nicht mit meiner Freundin DVD im Auto geguckt ;) ) Tja dann Dachleiste ab und das unheil gesehen.

  • Dann "muss" meiner ja gesund sein. :360: Denn bei mir regnets net rein. Und ich hab auch nen Schiebedach (Wasserablaufkanäle verstopft?).

    soll ich nachgucken kommen, ich find was wetten ?? :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • was hilft denn da?

    Reling abnehmen, abdeckungen runterzupgfen, alte Dichtmasse raus und neu abdichten.

    Ich habe erstmal bis das soweit ist vorne die Abdeckung ein wenig angehoben und ein kleines stück Plastik untergeschoben auf beiden seiten damit das Wasser etwas besser ablaufen kann.
    Es ist keine Dauerlösung aber bei mir bringt es ca. 70% weniger Wasser im Kofferraum.