Nach Zylinderkopf wechsel läuft der Motor wie´n Panzer

  • Hallo Mädels,

    habe mit einem Kumpel seinen Astra F CC BJ 1996 (X16SZR) die Zylinderkopfdichtung gewechselt, nachdem alles wieder verbaut war haben wir den "firstrun" probiert und es tat sich erstma nix. Nachdem der Kollege dann Vollgas gegeben hatte lief er wie sche... und es entstanden Flammenrückzündungen und aus dem "Vergaser" kammen große Flammen 8| . Danach dachten wir wir hätten die Steuerzeiten verstellt aber beide Nuten/Kerbungen fluchteten. Nach langem hin und her dachten wir die Nocke währe um 180° verstellt da er ja zünden müsste wenn das Einlassventil aufstand (Rückzündungen ??? ) dehslab haben wir die Nocke um 180° gedreht und es neu versucht. Endlich ging der Motor auch mit Standgas an hört sich aber an wie eine Harley. totaler unruihger Motorlauf.

    Die Frage ist nun kann es dadruch kommen das wir die Hydros nicht ausgequetscht haben ?
    An was kann es sonst liegen, Steuerzeiten stimmen Kerbungen fluchten ???

    Danke schonmal im voras für eure Hilfe.

    Grüße
    Bene

  • mahlzeit, wie sehen den die zündkerzen aus? hatte schon oft das die dinger auf grund der anfänglich schlecht funktionierenden stößel agbesoffen sind...

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk