• Hallo Leute, ich grüße euch recht herzlich :) ,

    jetzt hab ich mich hier angemeldet, weil ich hoffe, daß ich hier die Hilfe bekomme, die ich brauche. Es geht um folgendes: Die Suchfunktion spuckte hauptsächlich Lösungen bei Beleuchtungsproblemen für die Heizung und wie man welche Konsole dafür ausbaut aus. Bei mir ist es das Gebläse, das mir Sorgen bereitet. Es kommt vorn an der Windschutzscheibe nur noch ein zarter Hauch, der bei weitem nicht ausreicht, um die Scheiben in dieser Jahreszeit nicht beschlagen zu lassen. Da es ja noch ein wenig kälter wird, müßte ich dringend die Konsolen abnehmen, um einmal zu sehen, was da wohin verrutscht ist. Nur wo fange ich an und wie? Bin zwar kein technischer Krüppel, aber wenn ich dabei an die Elektrik müßte, würde mich das abschrecken. Wenn ich den Drehwahlschalter betätige, geht der ganz hart zu drehen, hat irgendwie keine gut spürbare Hürde mehr. Nur vorne kommt halt nichts raus. Dafür kommt in der Mitte immer Luft raus, egal ob aufgedreht oder nicht. Sind da Züge ausgehängt, oder Schläuche abgegangen? Mir würde es sehr helfen, wenn mir jemand ein wenig Hilfestellung geben könnte, nach was ich da mal schauen könnte. Ich scheue mich davor, damit in die Werkstatt zu gehen, weil ich Sorgen habe, daß durch die Schrauberei mehr Kosten entstehen, als durch die tatsächliche Reparatur. Muß ich, wenns dick kommt, das ganze Armaturenbrett abnehmen, oder reicht evtl die Mittelkonsole?
    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

    Liebe Grüße, Bigge

  • Hallo Bigge und Willkommen.

    Die 2 Luftauslässe vorne mittig kannst du also nicht abschalten. Da wird der Grund sein warum du an die Scheibe nichts umleiten kannst. Das hört sich an als ob die Verstellstangen (die mit der kleine Drehrädchen verbunden ist) ausgehackt sind. Am besten einfach die Luftungsschlitzen ausbauen und neu "einhängen" das ganze. Ist an sich schwer vorzustellen, aber sobald du die Luftungsgitter ab bekommst siehst du genau was da ausgehackt ist. Wenn der Luftstrom nach vorne nicht abgeschaltet werden kann, bläst auch hinten weniger.

    Dazu die luftungsgitter ganz nach unten und mit ein Holzkeil (o.ä) oben in den Spalt rein und das ganze raus drucken. Ist ein bischen fummelig.

  • Hallo,
    ich danke dir schon mal. Ich hoffe, daß ich morgen Zeit dazu habe, das nachzusehen. Das wäre ja toll, wenn´s so wäre. Dann wäre das ja ein Klacks.

    Liebe Grüße, Bigge

  • MOIN

    in der Mitte kommt immer nur Kalt, geht das Gebläse?

    ggf Pollenfilter zu somit strömt keine Luft nach, wenn das Wahlprogramm nicht geht, wird es am Bowdenzug liegen.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • MOIN

    in der Mitte kommt immer nur Kalt, geht das Gebläse?

    ggf Pollenfilter zu somit strömt keine Luft nach, wenn das Wahlprogramm nicht geht, wird es am Bowdenzug liegen.

    MFG Svene

    Bierkrüge

    Hi Svene,
    das halte ich für ein Gerücht :) Kenne einige Astra F Fahrer die SCHWÖREN das auch aus der Mitte Warmluft kommt. Hier scheint ein Mythos in Umlauf zu sein ...wer kann es belegen ?
    Bin gespannt ...

    Gruß Jason

  • Hä kapiere grad nicht was ihr möchtet. Wenn ich den Regler auf Warm stelle kommt überall Warm raus wenn ich ihn auf Kalt drehe kommt über all Kalte Luft raus :D

    Sehr schön ... und Danke ... du bist gerade der Lebende Beweiß dafür das es Astra F's gibt die warm und Kalt aus der Mitte blässt :)

    Es gibt in der Tat unterschiede, allerdings konnte ich kein Muster entdecken. Es gibt Astras die nur kalt aus der mitte blassen, und welche die warum und kalt blasen,

    deswegen sagte ich das ich es für ein Gerücht halte das der Astra F nur Kalt blässt aus der mitte :)

    :344:

  • Sehr schön ... und Danke ... du bist gerade der Lebende Beweiß dafür das es Astra F's gibt die warm und Kalt aus der Mitte blässt :)

    Es gibt in der Tat unterschiede, allerdings konnte ich kein Muster entdecken. Es gibt Astras die nur kalt aus der mitte blassen, und welche die warum und kalt blasen,

    deswegen sagte ich das ich es für ein Gerücht halte das der Astra F nur Kalt blässt aus der mitte :)

    :344:

    Wäre für mich auch sehr Unlogisch. Dann müssten die ja extra Kanäle legen für Kalt.