Hilfe meine Oellampe leuchtet

  • seit 2 Tagen blinkt bzw brennt meine Ölkontrollleuchte,
    Ölstand ist Ok , Öldruckschalter auch , nun nehmt mir die Angst , das ich die Ölpumpe tauschen muß.
    was kann das noch sein?

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • blinkt sie ab und an oder leuchtet sie dauerhaft?

    Bei nem ab und an blinken trotz ausreichend Öl würde ich eben auf den Schalter schliessen, da sie bei keinem Öldruck dauerhaft leuchtet.

    Muss auch net gleich die Ölpumpe sein, zu altes Öl bzw. schlammiges kann auch mal das Ölsieb in der Ölwanne verstopfen, alter Ölfilter, bei dem das Filterelement zu ist.Aber dazu musste echt jahrelang gesammelt haben ;O).

    Um sicher zu gehen, abschleppen und Öldruck messen lassen. Leider... :thumbdown: .

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Schalter ist neu, öl wechste ich alle 6000 km mit Filter,

    der Wagen hat jetzt 77000 km Gelaufen.

    Mal blinkt die Lampe , mal leuchtet sie dauerhaft , wie sie grad Lust hat.

    kann das am Syntehetiköl liegen? ( obwohl ich das immer gefahren bin )

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Wackelkontakt Kabelverbindung am Öldruckschalter?

    Bei defekter Ölpumpe sollte es ja nicht lange dauern bis er über den Jordan geht... check lieber um sicherzugehen den Öldruck, wenn du gewissheit hast läßt sich beruhigter suchen ;O).

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir mal ein anderes Problem, Kabel das zur Lampe ging, kam aufgrund schlechter Verlegung zu nahe an Motor.
    der natürlich warm genug war, um Isolierung wegzuschmelzen.

    Folglich
    Hatte ich Masseverbindung und Lampe leuchtete dauerhaft.

  • Hatte mal das gleiche Problem durch eine defekte Dichtung, allerdings damals am Omega A.
    Bei mir war es ein Simmerring vom Motor zum Getriebe.

    Wie das? Dann läuft Öl ins Getriebe, okay.. Aber bis dann die Ölleuchte angeht müsste schon das gesamte Motoröl weggewesen sein..

    Ich bin kein Nazi, ich hab einfach nur sehr kurze Haare! :411: