welcher auspuff ist laut und kernig beim astra f caravan?

  • welcher auspuff ist laut und kernig beim astra f caravan?


    hab ein 97er caravan mit mittelschalldämpferatrappe und nem irmscher endschalldämpfer!

    irgendwie kommt die lautstärke aber nur von vorne vom k&n luffi

    also leute wenn ihr mir helfen könntet wär toll :D


    ach ja ist ein 75 ps! leider :S

  • Also ich weiß nicht wie laut du es willst,
    aber ich hatte einen ESD von Nappexx, die sind schön günstig und hören sich gut an (meiner Meinung nach).
    Ich hatte den auf meinem Astra mit X16szr, ohne offenen luffi oder sonst iwas zu ändern, sound war dafür schon gut :)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Also passgenauigkeit war top bei mir, ist halt nicht komplett aus edelstahl,
    aber die Qualität ist für den Preis wirklich absolut top!

    Frag mal CleanEdition, der hat auch nen Nappexx auspuff mein ich.
    Die haben sogar günstig Dupplex-anlagen!

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Ich würd dir Novus Gruppe N empfehlen. Bestehend aus Mittelschalldämpferattrappe und nem Endschalldämpfer. Bekommst du ink. Versand beides bei Ebay für ca. 160-190€. Oder du wartest bis zur Motorshow und holst es da. Da könntest du evtl. mit handeln vor Ort beides für 150€ mitnehmen.

  • Ich würd dir Novus Gruppe N empfehlen. Bestehend aus Mittelschalldämpferattrappe und nem Endschalldämpfer. Bekommst du ink. Versand beides bei Ebay für ca. 160-190€. Oder du wartest bis zur Motorshow und holst es da. Da könntest du evtl. mit handeln vor Ort beides für 150€ mitnehmen.

    Du siolltest aber auch erwähnen das der Mist illegal i
    MSD-Attrappen sind immer illegal und somit nicht zu empfehlen!
    Sinnvoll wär ne komplette Gr.A ab Kat!
    Gibts auch hin und wieder gebraucvht für kleines Geld!
    Neu is man mit ca 400€ dabei, je nach hersteller!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Kann ich bestätigen, schön kernig Laut


    Kann ich auch bestätigen, hab selber eine drunter, zwar mit dem X16XEL, denk wird aber keinen großen Unterschied machen!! Neu musste bei der halt aber mit run 800€ rechnen, gebraucht bekommst die sicherlich schon für 400€!!!!

  • Du siolltest aber auch erwähnen das der Mist illegal i
    MSD-Attrappen sind immer illegal und somit nicht zu empfehlen!
    Sinnvoll wär ne komplette Gr.A ab Kat!
    Gibts auch hin und wieder gebraucvht für kleines Geld!
    Neu is man mit ca 400€ dabei, je nach hersteller!

    MfG Timme

    Stimmt, hätte ich tatsächlich erwähnen sollen. Da er aber bereits eine Attrappe drunter hat, hab ich mir das in diesem Beitrag verkniffen. Das sie im Bereich der STVZO nicht zulässig sind, sollte min. 99% der Forennutzer bekannt sein.

    Das sie Mist sind mag deine Meinung sein. Ich kann sie hingegen absolut empfehlen. Hatte sie schon unter x- Autos und bin auch immer schön mit ihnen durch den TÜV gekommen. (TÜV Nord) Ohne irgendwelche Beanstandungen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    An diverse Andere: "Auspuff-Sound" hängt nunmal von vielen Faktoren ab. Aber um hier "richtig" antworten zu können, sollte man sich auch wirklich auf seinen Motortyp beziehen! Nur weil ein Auspuff bei einem 1.6 16V gut klingt, muss er das bei einem 1.6 8V noch lange nicht tun!

    Habe schon des öfteren von 8V auf 16V umgebaut und erst danach haben sich Sportauspuffanlagen erst vernünftig angehört...

    Und weil ne Bastuck unter nem 2.0 16V richtig brüllt, muss sie es bei nem X16szr noch lange nicht tun... Denkt auch mal an die Abgasgeschwindigkeit, Verdichtung des Motors, etc.