Nach Belagwechsel ist die Feststellbremse ohne Funktion

  • Nach wechsel der hinteren Bremsbeläge ist die Feststellbremse ohne Funktion :idoof
    gibt es/hat jemand einen Plan über das zusammenwirken der Teile, Bild oder einen Auszug aus einem Werkstattbuch ??

    ist ein 2,0l mit Trommelbremse !!!!!!

    gruß Gilbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummibaam (25. Oktober 2010 um 12:03)

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nen 2.0 l Cabrio fährst. Wenn die Bremsscheibe hinten runter war, dann musst du die Steller für die Backen der Feststellbremse durch das "5. Loch" in der Bremsscheibe mit nem Schlitzschraubendreher nachsstellen.

    Ist so etwas schwer zu sagen. Man müsste halt wissen, ob du überhaupt hinten Scheibenbremsen hast und wie die Teile auseinander- bzw. wieder zusammengebaut wurden.

  • MOIN

    Seil richtig arretiert, mit der Spange in der Trommel ? Wäre die einzigste Möglichkeit, welche mir jetzt auf Anhieb einfällt, wenn die Fußbremse funktioniert.

    MFG Svene

    Cab mit C20NE hat immer Trommelbremse

    Bierkrüge

  • Also wenn alles wieder RICHTIG an SEINEM Platz ist, denke ich mal das du den Versteller ganz nach Anfang gestellt hast, am besten den Versteller so weit drehen das die Bremstrommel grade noch so drauf geht, dann Bremstrommel drauf, ein paar mal kräftig auf die Bremse treten dann dürften sich die Bremsbacken wieder richtig setzten (da ja automat. Versteller oder liege ich da falsch??!!)


    Und zu guter Letzt natürlich die Handbremse neu einstellen da ja neue Bremsbacken drauf kamen und dann müsste es funktionieren.....