Meister-Werkstatt Umbau-Debakel!

  • Danke sehr du hast mir sehr geholfen :)
    Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Werkstatt das mit ein bischen Druck alles wie vereinbart nächste woche selbst hinbekommt,
    aber selbst wenn nicht spare ich vielleicht sogar noch ein bischen Geld und mach es selber :rolleyes:

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

    • Offizieller Beitrag

    So folgendes sagte mein Kumpel ausm anderen Forum.


    Zitat

    Versuch es bei SAT-Autosport oder beim TÜV Hagen bzw. Ennepetal.

  • Ich würd die Finger von SAT lassen, einschlägig bekannte Firma mit entsprechendem ruf, auch bei den Silber Blauen, da wird dann in ner Kontrolle mal gerne genauer Kontrolliert

    Aber mal ganz ehrlich, da hätteste auch zu jedem versierten Opelschrauber gehen können für den Umbau, das hätte weniger gekostet und wär ein WE arbeit gewesen + dann noch einen Tag TÜV

    Nur mal so als Richtschnur, wir haben zu dritt für nen Ummbau von C18NZ Automatik auf C20XE schalter inklusive allem(Spenderkadett ausbauen, Astra ausbauen und einbauen aller Teile) 15 Stunden gebraucht, da stand das Teil dann schon zur abschließenden Mahlzeit vorm Dönerladen :360:
    ich kenne da sogar in der Nähe von Köln ne bessere Adresse für Umbauten und den TÜV, müsste da nur nochmal bei nem kumpel nachhören

    Sowas spezielles würd ich wie gesagt aber nie bei irgendner X beliebigen Werkstatt abgeben wenn ichs selbst nicht kann, weil ich weiß, dass die meisten besseren Hobbyschrauber mehr ahnung haben als ne allgemeine fachwerkstatt, geschweige denn dem FOH

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_alex (25. Oktober 2010 um 11:55)

  • Wenn du mir ma den guten Tüv sagen könntest, wäre ich sehr dankbar :)

    Ja ich fahr jetzt auch mal zur Werkstatt und sagen denen mal was sache ist...
    Ich mein ich hab mein Auto vor genau 4 wochen jetzt abgegeben, das ist doch unnormal... :hilfe

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

    • Offizieller Beitrag

    Die werden den in ner Ecke der Werkstatt haben stehen lassen und nur ab und an was dran gemacht haben.
    Solche Leute kenn ich leider auch zur Genüge.

    Schade drum.

    du willst ja nicht erst übernächstes Jahr den neuen Motor genießen oder.
    Droh den mal mit dem Anwalt.

    Manchmal hilft das.

  • So ich war jetzt eben mal nochmal da...
    Den Mini-Kat ham die garnicht eingebaut, weil er nicht gepasst hat, bescheid gesagt ham se nicht (60€ für nix also).

    Mittwoch sagen die haben sie nen Termin beim Tüv, mal sehen wies dann aussieht.
    Wenn Mittwoch nix von denen kommt oder wieder "ja mal sehen, is noch viel arbeit" dann greif ich zu drastischen maßnahmen.

    Autos stehen vor der Tür, dann hol ich die abends einfach ab und Geld sehen die von mir sicher nicht.

    Achja und der Motor startet auch noch nichmal, sie meinen die Batterie sei wohl leer (elektronik geht nix).
    Ich fahr heut abend nach ladenschluss mal hin mim start-hilfekabel...

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • was mich doch sehr wundert....
    das auto läuft noch nichtmal und der kat für die passende abgasnorm sind nicht verbaut. aber tüv kommt mittwoch???

    ja ne is klar..... ich brauch doch keinen tüv rufen, wenn das auto nichmal fertig ist. weil der prüfer köstet auch geld!!!! :344:

    • Offizieller Beitrag

    Grins allerdings.

    Da schläft wohl wer bei denen aufn Nadelkissen
    :366:

  • Also war eben mal da mit starthilfekabel,
    Motor läuft... bin nich ganz sicher ob ich den mini-kat zwingend brauche,
    hab ja baujahr 10/96, ist das nicht noch grade dass es ohne geht?

    Also ich werd gucken wie die sich beim tüv anstellen,
    wenn das weiter so mies geht, hol ich die wagen freitag ab, fertig.

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Was lässt sich nich eintragen?

    Also umgebaut werden muss ne ganze Menge:
    -Motor+Anbauteile
    -Benzinpumpe
    -Motor-Steuergerät
    -Abgasanlage (kat+ESD)
    -Federbeine
    -Bremsen (vorne+hinten)

    Das ist so was mir zuerst einfällt, gibt hier aber 1000 Leute die das genauer sagen können als ich ;)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • was haste für den c20xe bezahlt ?

    ja der 2liter hat ja Euro 2 und unsere X16SZR D3 ...

    Würde selber umbauen aber ich frag mich ob sich das wirklich lohnt ...

    Deshalb schau ich mal hier wie das endet mit Tüv etc ...

    Auch wenns schon 1000ma geschrieben wurde

    es zählt nicht die Abgasnorm die dein Auto vorher hatte, sondern die Abgasnorm die zur Zeit der EZ deines fahrzeuges, mindestanforderung war, um ein Kraftfahrzeug erstmals zum deutschen Straßenverkehr zuzulassen
    das ist bis zum 31.12.1996 Euro 1 und vom 1.1.1997 bis zum 31.12.2000 Euro 2, da der XE die Euro 2 mit minikat erreicht, ist er also abgastechnisch in jeden Astra F eintragbar (aber kermet wird da glaub nochwas zu verschärften geräuschpegeln beitragen, das ich mir nie behalte)

    jeder fähige und nicht faule prüfer kann dir so eine eintragung nach dem umrüstkatalog durchführen, ohne irgendne extra bestätigung von opel oder sonstigen quatsch. die kosten müssten sich dann theoretisch im rahmen zwischen 90 und 120 euro halten mit allem zipp und zapp

    En anständig gemachter Umbau lohnt mMn immer andere hier sind zwar nicht der meinung, dass en XE en guter begleiter im Alltag ist, aber das ist geschmacksache, ich hatte mit meinem noch nie probleme, weder in sachen anfälligkeit, noch beim verbrauch, da der 2l meiner fahrweise eher entgegenkommt als die hubraumkrüppel, ich hatte trotz breiterer reifen und relativ schwerem heckausbau mit meinem GSi den selben Verbrauch wie mit meinem 1.6er GT auf der AB sogar deutlich weniger bei normaler reisegeschwindigkeit, aber das ganze ohne schweißausbrüche beim überholen auf landstraßen und mit dem gefühl im hinterkopf das reserven da sind wenn sie notwendig sein sollten

  • Im Caravan gab es den C20XE auch Serie....

    Wenn du dir nen kompletten C20ne holst, kannste auch gleich nen C20XE holen, vom Aufwand her fast identisch.

    Denke wir sollten hier aber beim Thema bleiben, benutze mal die Suche, ist wie Alex bereits sagte oft gefragt und beschrieben. :thumbup:

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!