Tacho Funktioniert nicht

  • Hallo, Ich bin ab heute stolzer besitzer eines astra f caravan.. leider hab ich auch schon ein kleines problem mit ihm. mein tacho geth leider überhaupt nicht. die kilometeranzeige leider auch nicht. der drezahl messer und die tankanzeige gehen aber. weiß einer was damit los sein kann?? ich hab leider keine ahnung von autos. ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann..

    Lg

  • Eventuell die Tachowelle gebrochen oder nicht korrekt montiert.

    Die Kontrollleuchten funktionieren?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • um welchen Tacho handelt es sich eigenltich 260er? Hat das Auto einen 2.0l 16V mit 150PS? Dann ist es ein elektronischer Tacho und hast somit Probleme mit den vorderen linken ABS Sensor. Da müßte dann allerdings auch das ABS leuchten.

    Ansonnst wie die anderen bereits sagten Tachowelle. Diese reist gern direkt beim Getriebe ab.

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

    Einmal editiert, zuletzt von Calistyler (9. Oktober 2010 um 17:20)

  • sers,

    du mußt lediglich die Tachowelle tauschen. Ist ein Kabel in dem sich ein Draht dreht das geht in den Motoraum direkt auf das Getriebe.

    Dazu muß der Tacho ausgebaut werden. Im Motorraum muß am Getriebe das Kabel abgeschraubt werden. Alles vielleicht eine Arbeit von einer halben std. kein großer Aufwand.

    MfG

    Marco

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

  • Es kann aber auch sein das die Tachowelle am Tache mal ausgebaut wurde und nicht wieder richtig reingedrückt wurde, also würde ich erstmal schauen ob die Welle überall richtig sitzt.