• hey Leute ich wollte mich ma informieren welche Scheibenwischer auf mein astra kommen .. und ob ich hinten auch n kleinen ran machen kann :)

    und am besten wärs wenn ihr mir sagen könntet welche Autos die Scheibenwischer auch haben

    hab nämlich fest gestellt das es bei ebay da übelst die unterscheide gibt obwohl die gleichen sind

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • ich habe mich entschieden nur noch einmal scheibenwischer zu kaufen weil die anderen immer so schnell kaputt gehen

    jetzt habe ich Flachscheibenwischer drauf.

    wir nehmen jetzt diese und ich bin bis her begeistert!!!

    hier mal ein Bild davon

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • jopp..die hab ich auch. sind ganz gut die bosch aerotwin... ;)

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • joar die sehen doch schon mal ganz gut aus ^^

    und was für Autos haben die so drauf also damit ich ma bei ebay so gucken kann

    oder haben alle Autos die gleiche Aufnahme ? ?(

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • jopp das sind se...

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • Ja, die Bosch Aerotwin (A 450 S) haben aus meiner Sicht eine ziemlich lange Lebensdauer, ich bin da total zufrieden mit und kauf die jetzt immer nur noch.

    Und hinten habe ich jetzt gerade neu bei Eblöd erstanden:
    Bosch -H- 450

    Da habe ich aber noch keine Erfahrungen mit, denn vorher habe ich für hinten immer so NoName-Teile gehabt. Aber da ich mit den vorderen so zufrieden bin und die Scheibenwischer bei Eblöd echt günstig sind, hab ich mich dann jetzt doch für die Bosch entschieden.

  • also dieses jahr wird es der erste Winter mit den scvheibenwischern. mal sehen was sie aushalten.

    meine erfahrung bei wind und regen sie liegen auf und wischen besser als die orginalen von opel :)
    als es hier in strömen geschüttet hatte, bin ich runter aufn parkplatz und habe ein orginalen drauf, einen Arerotwin.

    der Normale wischer quitschte vor sich her, und konnte die wasser masse nicht ganz wegwischen, zog dann also nach ner weile einen streifen.

    Aerotwin nichtmal bei Stufe 3 und wischwasser zusatz extra.

    einfach genial, wenn es wieder schüttet mache ich das nochmal mit video.

    Nun näheres folgt dann.
    Ich bin einfach bisher zu frieden.

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • einfach länge messen ;)
    also ich habe nun den zweiten satz von den aero twin wischern natürlich ganzjahres wischer :)
    die letzten haben 3 jahre bei mir gelitten im alltag zum schluß haben die angefangen zu schlieren weil die lippen hart geworden sind
    in der kombination mit einem 99er Wischerrelai von VW find ich die dinger einfach klasse im Astra
    und Als Heckwischer kann ich dir für den Astra F Fließheck einen Fiat Punto Heckwischer empfehlen habe eine zeit lang rumgespielt mit Astra H und so
    bis ich dann auf den Punto gestoßen bin sieht viel besser aus als der originale ist neuer und der Furtzt nicht so rum wenn die Scheibe schon trocken ist

  • wie issen das nu ? haben alle Scheibenwischer die gleiche Aufnahme ?

    ich hab nämlich bei ebay auch billigere gefunden aber hald von nem andern auto :huh: da muss nur die länge stimmen oder?

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • also meines wissens nach haben alle autos die selbe aufnahme (bis auf ein paar ausnahmen wahrschienlich) ...nur die länge ist halt unterschiedlich.

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • habe ich das nu richtig verstanden:
    bosch-450 S passen vorne
    bosch-450 passt hinten??
    ist das so richtig oder gibbet da noch was zu beachten für meine astra f cc?? ?(

    habt nachsicht mit mir!! ;(:rolleyes::whistling:

  • hey

    ich bin mal n bissel aufen Schrott rumgerannt und da stand n Mazda 3

    der rechte kürzere Scheibenwischer passt auch ziemlich gut man muss nur n bisschen von der Aufhängung weg schneiden da bei uns die ja son komischen bogen macht

    naja hier hab ihr ma n bild



    ich konnte sie leider noch nicht austesten da es noch nicht geregnet hat und mein wischwasser auch alle ist :whistling:

    mir gefallen sie auf jeden fall besser von der Optik her als die Bosch

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • ich schliess mich an .... auch ich nehme nichts anderes als die Bosch Aerotwin. .. allerdings hält ein Satz bei mir 2 x länger, da ich von Bonrath den 1-Arm Wischer habe :)

  • Zitat

    ich schliess mich an .... auch ich nehme nichts anderes als die Bosch Aerotwin. .. allerdings hält ein Satz bei mir 2 x länger, da ich von Bonrath den 1-Arm Wischer habe :)

    hehe...das nenn ich doch mal gewieft^^ muss ich eigentlich auch noch machen..=)

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360: