Einbau und Display

  • ist alles richtig, allerdings, um das ding rein zu bekommen sind umbauarbeiten an der Mittelkonsole nötig, oder es passt einfach nicht rein. Verdeckten Display usw ist doch alles mist ... das meinte ich. Ja, Digitacho hab ich auch, aber da ist nichts mit verdeckten display oder so. Wenn anpassen dan richtig anpassen so das es wie werkfertig aussieht :)

  • gonzo deins findsch recht ganz gut mal sehen aber ich kenne keinern der einen hat :(

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • IceTeaJoe
    meins?!
    meinste das bild was ich gezeigt hatte?

    Jason
    wenn das display verdeckt wird würde ich das auch nicht machen,
    das würde echt schiete aussehen.
    ich versuche auch immer das so weit wie möglich nach serie aussieht.
    und wenn man die mittelkonsole eh umbauen müsste würde ich glaub
    ich, wenns technisch überhaupt möglich sein sollte, zum CID aus'm
    Vectra b greifen, damit sich der umbau auch lohnt :360:

  • Servus!!

    Also das mit dem Astra G MID könnt e bissel schwierig werde, da es in der Höhe mindestens doppelt so hoch ist wie das ausem Astra F. Auch in der Breite ist es etwa 3-4cm größer. Bevor du das reinmurksen tust, würd ich gleich nen LCD Display oder so da rein setzen!!

  • Da jeder von euch echt mehr Ahnung hat mid cid und und und was es da nicht alles gibt.
    wenn jemand ne irgend eine Idee hat wie es überhaupt möglich ist einen schicken Display mit einfach Funktionen ( momentan verbrauch Reichweite Uhrzeit Durchschnittsverbrauch Temperatur) hat. bitte gebt mir die Lösung.


    ach so möchte nichts in der Mittelkonsole umbauen eigentlich nur Standert Display raus schicker neuer rein

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • Wenn du nix umbauen möchtest dann bleibt dir eigentlich keine andere Wahl als das original MID ausem Astra F. Alle anderen haben ne ganz andere Bauform und sind meist größer, da müsstest dann die Mittelkonsole anpassen. Zudem sitz der komplette Computer da drinne der dir alles berechnet, deswegen ist es auch nicht so einfach nen anderes Display zu nehem, da müsstest dann die Daten wandeln, da diese sicherlich nicht geeignet sind um auf nem LCD Display angezeigt zu werden, und den Stress würd ich mir nicht machen.

    Fazit: Entweder richtiger Umbau, also anderes Display und dann Mittelkonsole anpassen
    Oder, wenn du Ahnung hast, LCD Display nehmen, und ne Schaltung basteln mit der du die Daten anpasst, damit sie aufem LCD Display angezeigt werden können
    Oder einfach das original MID ausem Astra F einbauen

  • Okay ich danke euch allen ich denke mal ich werde da den orignalen nehmen :/

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • Naja muss die Kabel von dem x20 stecker verlängern... Und habe noch Klingeldraht rumlegen die kabel die aber an dem Steckler sind sind Litzenkabel also mehradrig.
    L´Könnte ich mit dem Klingeldraht nun die Kabel verbinden oder nicht

  • Und noch eineletzte Frage. EInige Pins müssen ja an die Masse gelegt werden, kann man alle Kabel also unter eine Schraube an der Karosserie setztenoder gibs da nene kurzen.

  • Du kannst alle Massen zusammenführen und an ein Karosseriepunkt anbringen. Achte nur darauf das eine schöne große Öse genommen wird.

  • Bin grade noch auf ein Problem gestoßen bei PIin20 Wegstreckengeber vom x19 Pin 12
    heist das muss ich das von dem kleinen abklemmen (nur an den großen Stecker) oder aufteilen (an X19 und X20)

  • Hey IceTeaJoe wenn du etwas Geld investerien möchtest kann man da schon was machen.

    Man könnte zB einen CarPC einbauen dann baust du ein TFT in die Mittelkonsole und lässt die Daten da erscheinen.
    Vorteil du selber kannst anpassen wie es dargestellt wird.
    Nachteil sau Arbeit und kostet etwas viel ;)

    Sonst würd ich behaupten haste keine Chancen da etwas zu verändern.
    Nimmst du das dingen vom Astra G kannste es denk ich bei Opel neu Proggen lassen so das es in deinem F funktioniert und das kostet glaub ich auch einiges.

    Aber nunmal ehrlich stört dich wirklich die Schriftart :360:

  • So einfach ist das mit nem CarPC aber auch nicht, da der Astra keine OBD-II Schnittstelle hat braucht man noch eine I/O-Karte, die man mit Wegstreckensignal, Drehzahl, Einspritzsignal und Tankgeber füttern muss und dann noch ne Menge programmieren ;)