Einbau und Display

  • So meine große Frage ist eigentlich ganz einfach.
    Ich weis das man ein Bordcomputer in meinen Astra F 1,6 style einbauen kann.
    Ist so wie ich das sehe recht viel Arbeit.
    Doch die Arbeit lohnt sich, weil man echt ne sichere Kontrolle hat. Aber ich habe mit dem Display ein echtes Problem, da der echt richtig sch... aussieht.
    Würde gerne einen komplett anderen Display haben! Der komplett andere zahlen schreibt also zb. nicht so eckig und kantig.
    Frage geht das??? wenn ja wie?

    Vielen dank schon mal euer IceTeaJoe

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • wenn ich das richtig verstehe, möchtest du die Funktionen der MID haben allerdings nicht mit der standard Astra F MID Dispay einheit (weil es häßlich ist) Na da wirst du schon Probleme haben weil genau in diese Gehäuse steckt der ganzen Computer Kram drinne, zudem wird kaum ein andere Display ven der Form passen. Ich glaube nicht das du da ein andere lösung finden wirst, zumindest ist mir sowas bis dato unbekannt.

  • also das sieht seeeeehr schlecht aus...das einzige was du versuchen könntest wäre ein CID einzupflanzen (siehe Bild im Anhang)
    aber ob das möglich ist kann ich dir nicht sagen aber wenn dann mit nem riesen aufwand,zumal du das dann auch woanders einbauen
    musst das es ja nicht in die aussparung vom tid reinpasst.

  • Man kann aber soweit ich weiß das MID aus dem Astra G einbauen.

    Ist zwar auch ein riesen gefummel soll aber gehen.

    Und es sieht schonmal ein Tick besser aus als das vom F

    Mfg

  • danke für eure schnellen antworten.

    Schade das meine Idee anscheint einfach nicht umzusetzen ist.
    Dachte das man so ein Display von der Größe finden kann und dann einfach die zahlen von Größe und form her umprogrammieren kann das der Bordcomputer dann das "bild" auf den neuen Display überträgt.
    schade das es anscheint nicht geht :(

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • ach so ich dachte das sind zwei Komponenten. so ähnlich wie beim Radio!
    na dan wird das natürlich sehr schwirg.
    schön wers gewesen.
    nun muss ich mal sehen ob ich den trotzdem einbaue.

    ich danke euch trotzdem

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • ja aber ich meinte das Prinzip Display ist vom Spieler getrennt.
    aber ich habe gerade mal de tannte Google gefragt die Optik vom Astra G sieht recht gut aus.
    würde der von der Gröse und Funktion rein passen ??

    siehe Bild Anhang

    Bilder

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • ist der so viel gröser?

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • na ja, genauer Abmessung kenn ich nicht, aber allein vom Foto her sieht mann das der mindestens eine halbe höhe mehr hat (vielleicht 2 mal so hoch) wie der Astra F MID Display

  • man muss aber bedenken das es vielleicht garnicht schlimm wäre,wenn ein teil Rahmens verdeckt ist und unter dem MID
    vom Astra f ist ja auch noch ein bißchen platz wenn man diese gummimatte wegnimmt,könnte dann evtl. passen aber
    obs gut aussieht :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Die Daten vom MID griegste bestimmt auf en Anderes Display, die Frage is nur wie.
    Kannst dir ja en paar MIDs holen und versuchen rauszufinden, wie es seine Daten an das Display sendet (codiert) und anhand dieser ergebnisse dir was tolles basteln, dass die Daten an nem seriellen port am PC empfängt und in dem Schönen Fenster anzeigt...
    Aber ob sich das lohnt....

  • ich bin kein freund von "rein pfuschen" :)

    wer sagt denn hier was von reinpfuschen?!
    dafür müsste man wissen ob da ein teil des displays verdeckt wird oder nur ein teil der blende.
    wenn nur die blende verdeckt werden würde und man das ordentlich und sauber einbaut,
    dann hätte das nix mit reinpfuschen zu tun.
    außerdem wurde da dann schon vom werk her gepfuscht da die verschraubungen einfach mit
    ner davorgelegten gummimatte verdeckt wurde :P

    weil man es so sieht dann wäre auch digital tacho vom kadett pfusch aber da gibs auch einige gut
    eingebaute exemplare...nur mal so als beispiel.