Wie? Hab gedacht du hast da den Ovalen Stecker drin? Schön und Sauber ist das da aber nicht gemacht.
Motor startet sehr schlecht (krümmer hat sich erledigt)
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MOIN
es gab beim X20XEV zwei verschiedene KW- Sensoren, bis Motornummer und ab Motornummer. Billig Sensoren bei ebay würde ich nicht kaufen, ebenso wenig LMM.
MFG Svene
Bierkrüge
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Die Rechteckigen sind Ja immer kaputt gegangen da wurden die dann in die Ovalen ersetzt. Deshalb gibts eigentlich nur noch einen bzw Ein Ersatzteil und ein Umrüstkit. Hab ich auch schon gesagt mit Ebay- Ich glaub auch nicht das es an der Kompression oder so liegt. Der wird nicht umsonst den Fehlercode setzten.
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Kompressionstest und ESV/Zündung checken würd ich machen weilsn Gasumbau ist..da bin ich net so der Fan von, da ich der Meinung bin dass der Motor dann ein anderes Setup bekommen sollte..zumindest Kennfelder sollten angepasst werden, bei manchen Motoren auch die Verdichtung.
Hab schon 3 Umbauten probegefahren, 2 Kumpel haben LPG, und ich finde die laufen alle net so dolle mit dem Zeug..Der eine hat in seinem letztes Jahr ne Abstimmung bei nem ortsansässigem Chiptuner machen lassen, hat Leistungsmäßig nicht sonderlich was gebracht, aber viel mehr laufruhe in die Kiste gebracht..
Und da ne falsche Zündung auf Dauer für nen Motor gar net gut is eben lieber ma "ins Innere gehen".. -
Das hat aber doch nichts mit dem Grundproblem des NWS zu tun oder bin ich jetzt doof?
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...und wenns der nicht ist? Hab ja geschrieben..so würde ICHs machen..
Aber erstmal würd ich wohl doch die Fehlerliste zum Fehlercode durchgehen die ich gepostet hab..
Edit: Der da wäre..WFS deaktivieren (wie auch immer), wenn Drehzahl weiter bei 4.500 kanns nur NWS oder KWS sein, dann würd ich beide gegen Markenware tauschen mit neuen Steckern falss nötig..
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Bim KWS schaden dreht der trotzdem noch höher oder gar nicht. Die 4500Umin ist die Abregelung des MSTG bei dem NWS Fehlercode ist das Notlaufprogramm.
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- Offizieller Beitrag
Laut Simtec Datenblatt bei beiden, da jeder ne andere Funktion hat..NWS für Stellung NW zu Zylindernr, KWS für Drehzahlsignal. Bei defekt eines übernimmt der andere mit und dreht nur bis 4.500 U/min..
KLICK MICH HART <--da stehts.. bissl runterscrollen..
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Wieder was dazu gelernt.
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so hab ihn hewute doch noch an bekommen hier das video
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- Offizieller Beitrag
Nochmal Fehlercode ausgelesen? 19 und 92 vielleicht?
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also heute mal neue zundkerzen (beru titan bla bla irgentwas zum testen sonst immer ngk) rein hm muss sagen etwas besser angesprungen ja also fehlercode ist immer deer gleiche 19 und 24 wobei der 24iger ja drauf hinweist das mein tempomat nicht angeschlossen ist und ich nen schalter also den hebel schon eingebaut hab werde nächste woche mal zum knoll fahren und mal checken was der original sensor kostet eventuell gleich kaufen müsste ja bald geld kommen.
Grüße an alle
Andy
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24 Tempomat? Waaa?
Zu FC 19 Kannste das mal Prüfen:
Widerstand am Stecker zum Kurbelwellen-Positionssensor (KW-PS) messen: Kl. 2 gegen Kl. 3 , Sollwert: 0,3-0,9 Ohm
Kl. 1 gegen Kl. 2 , Sollwert: 12-14 Ohm
Kl. 1 , 3 gegen Motormasse, Sollwert: > 22 kOhm
Leitungen von der Steckverbindung zum Steuergerät auf Unterbrechung, Wackel-kontakt, Kurzschluß prüfen. -
dank dir für die info racer werde morgen mit meinem bruder gleich mal probieren der ist elektrotechniker heut bin ich zu platt von der arbeit
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wie kommst du eigentlich auf den kurbelwellen sensor der nocke ist doch shit den kws hab ich auch neu original gm!
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Wie soll ich es ausdrücken? Waaaaa? Ich versteh nur Bahnhof-
EDIT:
Ja FC 19 ist Drehzahlsignal Falsch!
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ja aber der kann doch garnet kaputt sein den hab ich ja am anfang wo ich die kiste gekauft also im september gleich getauscht also originales ersatzeil gm halt und das auto wurde ja auch nicht bewegt ist ja abgemeldet bis es fertig ist wie soln da was kaput gehen also weiss net vielleicht kabel oder waht ach kein plan ich ruf spähter mal meinen bruder an und dan chekcen wir das aber wieder diesen fetten kabel satz zurseite schieben nur um an den stecker zu komen ich hätte mir fast das letzte mal das gelenk und die finger gebrochen
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FC 19 ist aber nun mal Drehzahlsignal. Was sein kann und was nicht keine Ahnung.
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hängt die kake jetzt also der 19ener code mit dem nsw zam oder jetzt doch nur kws. was ich ja eh net versteh drehzahl bla bla bla aber der tacho zeigts mir ja auch durchdreh ich kann mitlerweile echt nur drüber lachen oder ich schlep die kake echt in die werkstatt aber aufgeben wollte ich jetzt auch net gibt es für den nws auch messwerte die man checken kann ich glaube langsam wirklich das das steuergerät einen schuss hat des ist doch hinterm handschuhfach oder welche pins muss ich da messen also am mstg wegen nws und kws?
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Glaube nicht das das STG a.A. ist. Eins ist auf jeden Fall sicher der NWS den du dirn hast ist nicht der der Rein sollte. Und nur weil der Tacho die Drehzahl anzeigt heißt das nicht das das im STG genau so der Fall ist. Wie gesagt am besten per Oszi darstellen weil Widerstand kann was bedeuten muss aber nicht. Hab schon zu oft gehabt das der Widerstand okay ist und das Signal einfach nur Müll war-
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