Motor startet sehr schlecht (krümmer hat sich erledigt)

  • Tach,

    na das sind doch schonmal Teilerfolge ;)
    Mit dem schlechten Anspringen musst du mal zum FOH fahren und dir alle Werte mit dem Tech geben lassen sonst suchst du wahrscheinlich ewig!

    Damit der eher angeht musst du einen 90C° oder 95C° schalter (weiß gerade nicht welche es da gibt) unten an deinen Kühler einbauen! und schon geht der eher an!

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • was für einen schalter meinste den temperatur sensur gibts ja auch zwei einer unten einer oben.
    wo bekomme ich die den?

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • http://cgi.ebay.de/Thermoschalter-Kuhler-Opel-Astra-F-Calibra-A-Corsa-B-/400141730832?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2a4e4410

    denn meine ich! du müsstest denn drin ham! da gibts halt noch welchemit andern tempbereich, findest au bei ebay raus! oder vielleicht meldet sich ja noch hier einer der es im Kopf hat ;)

    Zu deinem Link: hm, auch so ein STG kann mal kaputt gehen! Vom Kumpel hat es mal 2 Einspritzdüsenaussgänge am STG zerlegt!!! das ding lief nur auf 2 Töppen Funke kam Sprit kam war alles i.O. nur halt das STG hat die 2 Einspritzdüsen durchgängig auf gemacht!

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Nichts zu danken!

    Aber vielleicht solltest du noch erwähnen, das dein Auto eine Autogasanlage besitzt...Vielleicht sitzt der Fehler auch da irgendwo.....

    Als ich Ihn ausgelesen habe, sind der

    Fehler 19 Drehzahlgeber falsches Signal
    Fehler 24 Geschwindigkeitsregelung

    aufgetreten.

  • Koni ich glaub kaum das des was mit der anlage zu tun hat weil der motor ja mit sprit startet und erstmal auf sprit läuft und wir haben das ja heute kommplet noch auf benzin getestet alles das gleiche

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • hm, aber wenn er auf Benzin scheiße angheht hat das ja nichts mit der Gasanlage zu tun, denke ich zumindest!

    Geschwindigkeitsensor??? Was solln das bitte sein? noch nie gehört davon! de 19 könnte wirklich der Nockenwellensensor sein!

    Hat eigentlich irgendwer den Zahriemen gewechselt??? nicht das der nich richtig liegt, würde die 19 und das schlechte anspringen auch erklären!
    So ein Auto ist schon ein wunder der Technik solange es funzt :366:

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • mit drehzahlgeber is doch der abs sensor am rad gemeint glaube ich oder nich??

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • nee nee, weil die ja im ABS als Fehler gespeichert werden! Koni war denke ich zumindest nur im Motorstg drin!

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • aso...najut. stimmt auch wieder...

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • also ich denke ich wechsle auch mal den nockenwellensensor der zahnriemen ist sowieso fällig der wird dan auch bald gemacht.
    ich hoffe aber das es überhaupt was bringen wird bei dem kurbelwellensensor hat es ja auch nichts gebracht der alte sah auch völlig unbeschädigt aus.
    was muss man den alles machen also besser gesagt wie tauscht man den nocken sensor?

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Tachschen ;)

    Also ich war heute mal beim FOH ;) (Kumpel) der meinte das es 2 Kurbelwellensensoren gab einen ab und einen bis Motornummer (beide Stecker sind gleich) ;)
    Der Geschwindigkeitssensor muss wohl eine Art Hallgeber im Tacho sein gab es mal ne Zeit lang! Ergo würde ich sagen du prüfst mal deine Motornummer und den KWS ob das zusammen passt weil mein Kumpel meinte das dies sehr gut zum FC 19 passt! Da der NWS mehr zu x20xev serie als Verschleißteil gehört ;) Die KWS sehen immer aus wie neu wenn man die Ausbaut alles andere wäre auch schlimm, weil schleifen kann der ja nirgends! Die dinger gehen in sich Kaputt!

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • jo also ich seh mal morgen nach der nummer vielleicht kommen wir ja so weiter aber klasse das du dich sogar nochweiter erkundigst naja wen man einen an der hand hat ist es schon vorteilhaft.

    danke dir :thumbup:

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • also aktueller status nummer nicht gefunden kein plan wo die sein soll hab den motor mal warm laufen lassen und hoch gedreht irgentwie geht er laut drehzahl anzeige nur bis 4500 rpm dan fängt er an sich anzhuhören als wäre er im drehzahöbegrenzer der drehzahl geht auch bis 8000rpm ist das normal?

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • also die 8000rpm meine ich von der anzeige aus also was max ist laut tacho

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • da ja keiner mehr schreibt gehe ich davon aus das keiner weiterhelfen kann.

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Moin,

    wie jetz? Leuchtet die gelbe im Tacho?
    hm wenn du keine nummer finden konntes, schau mal aufs STG was das für eins ist so müsste dein FOH den passenden KW bestellen können!

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...