Astra wird sehr warm nach LiMa umbau

  • hi habe mir eine neue LiMa eingebaut und seit dem geht meine motortemp nicht mehr nur bis 90 sondern bis über 100C
    kann ich da beim umbau der LiMa was kaputt gemacht haben oder woran kann das liegen das die temp aufeinmal so hoch geht?
    ist ein 1.8l mit 90ps
    bis 90C gewht er ganz normal hoch wie voher nur ab 90 bis 100C ist schon fast wie ein sprüng
    danke schon mal für die antworten

  • Ich kenne jetzt den Motor nicht direkt aber kann es sein das deine Wasserpumpe über den Keilriemen angetrieben wird?
    Dann könnte es gut sein das du der Wapu den Hals abgedreht hast.

  • Im normal fall wird jede WaPu vom astra über den Zahnriemen angetrieben.

    Sprich am antrieb kann es nicht liegen.

    ist ggf der LimaRiemen zu Straff gespannt?

    Kontrollier mal den Flachstecker an der ansaugbrücke.

    Und Springt der Lüfter an? wenn nein kann es auch nur an der Anzeige liegen diese ist beim Astra nicht unbedingt aussage Kräftig

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Zitat

    hi habe mir eine neue LiMa eingebaut und seit dem geht meine motortemp nicht mehr nur bis 90 sondern bis über 100C
    kann ich da beim umbau der LiMa was kaputt gemacht haben oder woran kann das liegen das die temp aufeinmal so hoch geht?
    ist ein 1.8l mit 90ps
    bis 90C gewht er ganz normal hoch wie voher nur ab 90 bis 100C ist schon fast wie ein sprüng
    danke schon mal für die antworten

    ich denke genau wie Dani wenn der Lüfter nicht anspringt kann es auch gut die Anzeige sein, da du ja schon schreibst die springt dann auf 100 C, es sei denn der Lüfter iss zufälliger weise auch defekt ;)