• soo ;)

    tüv hat er :P war in nichtmal 10 min durch inkl AU... der prüfer war sowas von begeistert und meinte wirklich das er noch nie solch nen rostfreien astra von unten gesehen hat :) hat mich richtig gefreut :) hab mich auch am wochenende mal unter den astra gestellt und ne stunde geguckt und geguckt... hab einen einzigen rostfleck entdeckt, an dem halter unter der reserveradmulde für den lastabhängigen bremsregler... sonst nix!!!

    naja und war denn auch noch n bisschen fleißig und habs getriebe geputzt und schonmal teile angebaut :) aber seht selbst:

    und denn hab ich mal ne frage... und zwar wie man hier sieht:

    läuft das nicht ganz grade... bin der meinung das es an der schaltwegverkürzung liegt, weil der lange arm der verkürzung n stück länger war als der originale... lässt sich auch alles wunderbar schalten und so... vielleicht weiß ja wer was ;)

    achso und mein radio ist auch wieder voll funktionsfähig ;) haben sich 2 pins auf der platine in das angelötete chinch kabel gedrückt... :D kabel n bisschen anders verlegt und gut ist ;)

  • Danke das du mir mein Getriebe schon mal zusammen gebaut hast :D

    Komm es dann mal die Tage abholen !!!

    Bis die Tage und nocheinmal vielen dank ;)


    Sau geile show hier !!!
    Freu mich schon aufs ende des Monats !!!

    LG

    Dami :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    sorry erstemal aber du machst alles so ordentlich und sorgfälltig wovor ich den Hut ziehe

    aber du willst doch nicht im ernzt das Getriebe nicht so siffig da einbauen oder ?

    ich würds wennigstens Lackieren oder aus einander und Pulvern lassen

    aber mach weiter so schaut trozdem jut aus

  • danke danke :)

    habs schon den ganzen sonntag geschruppt... das bleibt nun so ;) will eh mal sehen wie lange das hält weil zum überholen gehts eh noch weg irgendwann und was denn mit der glocke passiert weiß ich noch nicht... aber denke die wird denn, weil sie eh gestrahlt wurde, einfach so bleiben ;)

    dami, bekomm den ende des monats wieder aber hab erst vom 1.-3.11. frei und da wird er zusammen gebaut :) ( geht hier übrigens um den motor :P )

  • Und wenn de net soweit weg wohnen würdest wäre ich einfach ma vorbei gekommen fürn we und mit dir den Motor schön zusammen gebaut ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dein Kofferraum am asrta ist doch viel viel zu klein, Dami und Klauhaken haste auch nciht dran, soll ich nicht lieber mitn Combo kommen, da passt das wenigstens rein....

    :P

    Und in meinem Astra siehsts viel viel schöner aus.

    Kriegst auch 3 Ne´s dafür

  • so :P geht weiter...

    nachdem mir donnerstag abend hinten rechts der radbremszylinder geplatzt ist hab ich mich dazu entschlossen nochmal n paar 100m zur waschanlage zu fahren und ihn denn winterschlaffertig zu machen... also nochmal schön putzen usw... ;)

    haben den kleinen denn auch gleich aufgebockt...

    und nun gibts die letzten bilder mit original motor

    denn überkam es mich... nix zu tun, also raus mit dem motor ;)

    und zu guter letzt mussten grill und schürze auch noch ab...

    denke ich werde haube und kotflügel auch noch abnehmen... ;)

    denn hab ich vor mir den motorraum mit aufklebern voll zu kleben, der ein oder andere kennt das evtl, soll denn so aussehen wie das hier:

    nur eben das es nicht an den motor soll sondern ans blech im motoraum ;) vielleicht hat der ein oder andere ja noch ne sammlung die er loswerden möchte ;)

    so, ihr seid dran!

    [b][font='Castellar'][color=#323d4f] [size=12]mit 24 Ventilen!!!

    Facebook Seite

    3 Mal editiert, zuletzt von ProjektV6 (23. Oktober 2011 um 10:55)

  • warum haste den denn aufgebockt ? um die räder zu entlasten ?

    naja das mit den aufklebern ist sone sache.... ich sag mal geschmackssache..... ich persöhnlich finde das geht garnicht, aber ist dein auto und soll ja dir gefallen ;) :347:

    soll der eig in dem lack bleiben oder willste den mal umlackieren ?

  • hab den aufgebockt weil ich den unterboden noch mit U-schutz ansprühen will und die achse getauscht wird hinten und und und... ;)

    denke das er in der farbe bleiben wird... aber er muss halt einmal komplett lackiert werden weil jedes teil irgend ne macke hat bzw noch bearbeitet wird, aber das kommt nach der motoreintragung, erstmal soll er mit serien optik und V6 laufen ;)

    • Offizieller Beitrag

    bitte nicht die aufkleber aktionenn ich finde davon fahren schon so einge rum und es sind jedes mal Kasper Budden die damit rumfahren ....


    mitt lackier den sauber oder wie auch immer mach was in Kobi mit deinem weißm das sieht fetzig aus ;)

  • die aufkleber sieht man ja erst auf den 2.ten blick wenn man die haube auf macht :P will halt was buntes da drinne haben weil schwarz und weiß und grau usw hat der motor und das getriebe ja schon... desweiteren werd ich mir noch n paar aufkleber für die haube von innen machen lassen... aber seht ihr selbst wenn die fertig sind ;)

    mit dem weiß von außen weiß ich auch noch nicht... war aber auch schon am überlegen, wenn der eh komplett gelackt werden soll, den so zu machen wie meinen ersten astra damals, schön novaschwarz metalic :P aber mal sehen... kommt eh erst in 2 jahren oder so... es sei denn ich gewinne im lotto :D

  • jawolle ich steh voll auf solche gestickerten sachen also ich finds sehr geil ;)


    wenigstens einer ders für gut befindet :P


    Drüber Sprühen is aber nicht doll da sind meist Rostnester unter dem alten.

    da ist ja noch garnichts drunter... ;) blanke grundierung...


    wer klebt hat kein geld fürs lacken !!!! so siehts zumindest aus .find dein projekt echt mega geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber die aufkleber gefallen mir garnicht


    sonst weiter so!!!!!!!!!!

    danke danke :360: das geld fürs lacken hätte ich auch noch irgendwann über, so ist das nicht... aber will das halt mal ausprobieren... und wenns mir nicht gefällt denn reiß ich das halt wieder raus! ;) wobei ich auch schon wieder am überlegen bin das einfach so zu lassen wies jetzt ist... das sieht alles noch so schick aus vom lack her... und für die aufkleber sammlungen wollen die utopisches geld haben... sind schon 3 auktionen ausgelaufen mit 400 bis 450 stück für mehr als 30 euro... :abgelehnt


    Na endlich geht es hier wieder was....^^
    Seh mal zu das wir anfang des monats haben :D


    ich würd gern n bisschen am kalender drehen aber geht leider nicht... :( hoffe mal das er am 28.ten fertig ist, denn könnte ich das wochenende gleich nutzen zum zusammen bauen :)


    :362: :362:

    könntest den auch dezent in gsi optik umbauen ;)

    die GSI sachen hab ich schon bis auf grill alles liegen ;) sind auch bilder n paar seiten vorher...


    wenn ich es schaffe setze ich heute abend nochmal 2-3 bilder rein, hab grad den falschen ordner gelöscht :idoof ... motorraum ist bis auf den lampenkabelbaum komplett leer... ;) und das erste metall teil ist auch schon rausgeflogen :P

  • Sieht schonmal gut aus, bist ja Fleißig!
    Aber tu dir selber nen Gefallen und bau dir an die Spritzwand ne Dämmmatte,
    wegen Hitze und Lärm!
    Mann muss bedenken das der 6-Ender ja auch auf der Seite nen Auspuffkrümmer hat!