• So wollt jezt mit der Heckklappe anfangen.. hab aber gemerkt das die Dichtung der Heckscheibe garnicht so dicht ist.. bzw dsas sich darunter wasser sammelt.. kann ich die auch abnehmen ohne das die heckscheibe rausmuss? und vor allem wie bekomm ich die wieder hinein?

    mfg

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • a) Kannst du sie abnehmen? - Ja. (aber bisl aufwendig mit Cutter und so)
    b) kannst du sie wieder raufmachen - Nein - weil sie zu 98% bei a) kaputtgeht.
    Die ist auch nur .naja.. nicht direkt "Zierde", aber die eigentliche Dichtarbeit leistet die geklebte Heckscheibe selber.
    Ggf würd ich aber ne Lage Sikaflex oä. rummachen.

  • also rausreißen und bei opel neue besorgen.. die neue kann man einfach einstecken? oder gibts da nen trick?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (4. Oktober 2006 um 17:56)

  • Moin ,

    ich habe das Problem hier auch das da Wasser reinkommt ich werde das Glas entfernen und dann ein Blech einschweißen mit kleineres Fenster !
    Aber das Problem ist immernoch das ich das Fenster noch nicht gefunden habe was ich suche !
    Ich habe es selber mal beim Polo Steilheck gesehen sieht anders und ungewöhnlich aus !!

    Gruß Mike

  • Hallo Geisterfahre,
    du kannst die auch mit einem Dünnendraht gibt es bei dem Dichtungssatz der Scheibe miteinschließlich reiniger und Kleber bei... vorsichtig mit 2 Helfern rauschneiden. Anschließend die reste der Dichtung vorsichtig mit dem Cutter abschneiden. anschließend alles reinigen dann den kleber verteilen und mit saugnäpfen und sicherungsband die scheibe einkleben

  • Die Dichtung kann man dann einfach draufstecken.
    Aber die wird dann wieder teilweise durch den Kleber der Scheibe anhaften (wie ab Werk eben)..also wenn du die je wieder ausbauen solltest hat sichs nich geändert. Dürfte aber egal sein ;)

  • die scheibe sollte eigentlich drinnbleibenbis zur endgültugen lackierung im nächsten jar.. wollte nur jezt anschleifen und mitt weissen lackresten die heckklappe einfach nur endlich weiss haben.. wollte ja erst die dichtung abkleben hab dann aber halt gesehen das sich da irgendwie wasser drunter sammelt wollte die also ruasnehmen da drinne alles reinigen und nachem lackieren wieder einstecken

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Habe noch Scheibenschneidedraht eckig wenn jemand welchen benötigt.
    Damit haben wir mal ne Frontscheibe vom Kadett Cabrio rausgenommen ging sehr gut. Und habe noch einige Meter übrig weil es nur 10m Rollen gab bei uns.