Diebstahlwarnanlage (Double-Lock) an nachgerüstete Funkfernbedienung?

  • Moin Leute.
    Habe hier und da schon mal drei bis vier Leute gesehen, die es auch Intressieren würde ob es funktioniert.

    Geht von dem Schloss an der Fahrerseite ein Kabel ab(welches ein Signal gibt, wenn der Double-Lock getätigt wurde), welches zur DWA geht?
    Wenn ja, könnte man dann nicht das "Schließen"-Kabel des Funkfernbedienungsmodul an dieses Kabel anschließen, sodass die DWA durch dieses Schließen scharf gestellt wird?
    Mit dem normalen Aufschließen über Fernbedienung deaktiviert sich die DWA automatisch, wie ich schon gesehen habe.
    Hat es jemand schon irgendwie mal hinbekommen?

    Gruß Fabi

    Habe so ein Modul eingebaut:

  • Soweit ich weiß, funktioniert der Doublelock rein mechanisch, d. h. nur durch die vollständige Drehung des Schlüssels in der Fahrertür. Hatte sowas mal in meinem Calibra. Hatte ebenfalls so eine ähnliche FFB wie auf deinem Bild nachgerüstet. Da ich aber die Schlösser in den Türgriffen entfernt hatte (durch ersetzen von Vectra B Türgriffen ohne Schloß) hatte sich das dann mit der Doublelock-Funktion erledigt.

  • Zitat

    Soweit ich weiß, funktioniert der Doublelock rein mechanisch

    Im Grunde ist die ganze Zv ja rein Mechanisch. sprich das Gestänge wird ja nur Mechanisch heruntergezogen.
    Wenn man nun den Motor etwas umsetzen würde müsste man ja theoretisch den Schlieszylinder auch komplett rumdrehen können, wohgemerkt nur theoretisch da ich es noch nicht ausprobiert habe.

    Da ich aber eh noch einiges auf dem Zettel habe werd ich mir das ganze aber nochmal zu gemüthe führen und ausprobieren.

  • MOIN

    Mechanisch ist die Sicherung/Verdrehen das ansteuern geht elektronisch, denn man dreht ja links zu und rechts kann man dann trotzdem nicht hoch ziehen. Zu Ansteuerung über ZV, dazu benötige man einen 6 -poligen ZV Motor (Beifahrerseite zB), soweit ich mich erinnern kann. TAX hatte das mal schön erklärt zB.

    Dazu hilft die Suche, ZV mit Vernbedinung, oder Astra G Vernbedinung, so in der Art.


    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Hallo

    Also bei der Diebstahlverriegelung wird die ZV über ein Kabel auf permanent Masse gelegt.
    So erhalten die Motoren den Befehl zu schliessen.
    Deswegen lassen sich die Türpins auch nur schwer herausziehen wen die DS drin ist.

    MfG Peer

  • Ich habe grade miene Nachrüst Fernbedienung eingebaut und hab da mal von der Alarmanlage eine Leitung mit angelklemmt die bei aktiver Alarmanlage dauerhaft Masse liefert.

    Resultat:
    Er verriegelt zuverlässig mit Doppellock.
    Allerdings lässt sich dann auch die Tür nicht mehr per Fernbedienung öffnen da der Impuls zum öffnen kommt während noch dauerhaft masse anliegt.

    Einzige Idee die ich noch hätte wäre den Öffnen Impuls auszubremsen das er 1-2 sekunden verzögert.

  • MOIN

    du brauchst ein Motor aus der Befahrerseite oder vom Vectra B zb.

    In der Suche steht drinn wie das funzt, Astra G Vernbedinug zB.

    MFG Svene

    Bierkrüge