Ansteuerung für Zentralverriegelung

  • Ich habe heute schon mal die Verkleidung von der Beifahrerseite abgeschraubt da ich die Tage mal meine Alarmanlage inkl Fernbedienung für die Zentralverriegelung einbauen will.
    Nun haben mich allerdings im Fussraum so viele Kabeln angehimmelt das ich doch nicht so sicher war welches nun der richtige Kabelbaum ist, vermutlich ist der Motor nicht so glücklich wenn das Steuergerät plötzlich über eine Fernbedienung verfügt...

    Allerdings haben mich da auch noch 2 Stecker angehimmelt wo ich mich frage könnten die vielleicht in Frage kommen da sie da nutzlos rumhingen.

    Also gleich mal ein Bild gemacht um hier mal die Experten zu fragen.

    kabel.jpg

  • Hey.
    Der leere Schacht den du da siehst ist für die originale Diebstahlwarnanlage von Opel.(Die beiden Stecker müssten also eigentlich für diese sein, müsste sonst nochmal bei mir nachgucken)
    Wenn du den jetzt wegnimmst, plus die Schrauben die ihn halten, dann findest du hinter der grauen Matte die Steuereinheit von der Zentralverriegelung, wo du dann schon mal die Fernbedienung anschließen kannst.
    Haste da so ein Ding (fernbedienungseinheit) von Ebay? (So wie ich :-D)
    Oder was haste dir gekauft?

    gruß Fabi

  • Das Steuergerät der ZV sitzt hinter der Schaumstoffverkleidung. Diese Querverstrebung die du da siehst, musst du abschrauben, dann kommste da dran. Wozu die 2 Stecker sind kann ich dir auch grad net beantworten.

  • Jo ist so ein komisches Teil von Ebay, keine Ahnung wie der Hersteller heist ist schon etwas älter und da ich bei meiner super Ordnung die Anleitung nicht mehr habe muss ich somit auch noch die Anschlüsse ausmessen...

    Die Alarmanlage inkl. Fernbedienung besteht irgendwie aus 2 Teilen, einmal die Ansteuerung für die ZV und einmal die Alarmanlage selbst.

    Ich denke mal ich werd dann gleich mal die beiden Kabel ausmessen was sich da so rausfinden lässt, da aber der eine Stecker aussieht wie ein Antennenkabel könnte es gut sein das dort meine Kabel sind. :360:

  • Also ZV-Einheit findest auf jedenfall hinter der grauen Matte.
    Hab bei mir wie gesagt auch so eine Funkfernbedienung eingebaut und die von Ebay sind meisten alle Universell.
    Über google müsste man eigentlich Einbauanleitungen finden.
    :)

  • Und hat es funktioniert bei dir???

    Ich habe auch noch eine von ebay rumliegen, mal schauen ob ich mal lust und Zeit habe :)

    Könntest du mal ein paar Bilder machne wenn du fertig bist wie und wo du die angeschloßen hast?

    Ich habe einbauanleitung auch verlegt ;)


    Gruß
    oben-ohne

  • Zitat

    Jo ist so ein komisches Teil von Ebay, keine Ahnung wie der Hersteller heist ist schon etwas älter und da ich bei meiner super Ordnung die Anleitung nicht mehr habe muss ich somit auch noch die Anschlüsse ausmessen...


    na dann mach doch mal nen bild von dem ZV steuergerät was du da gekauft hast.

    eventuell kann einer dir auch so helfen !!!

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Zitat

    Könntest du mal ein paar Bilder machne wenn du fertig bist wie und wo du die angeschloßen hast?

    Meine ist bereits eingebaut, es war übrigens doch so ein Modell.
    Allerdings wohl doch vorgänger oder so denn meine Alarmanlage hat irgendwie 2 6 Polige Stecker.
    Ich würde wenn es nicht genau das gleiche Modell ist auf jeden Fall die Kabel ausmessen ob es die richtigen sind.

    Bei mir musste ich Gelb und Gelb/schwarz mit an Masse klemmen und habe dann die beiden Weissen Kabel als Ansteuerungsleitung für die ZV genutzt.
    Der Türsensor (im Auto Grau) musste bei mir auf die Blaue (Hicks) Leitung.

    Sascha05 danke hat sich aber bei mir erledigt, aber vielleicht wäre Fabi_Stufe so nett seine Anleitung mal einzuscannen und zur Verfügung zu stellen.
    Gibt bestimmt noch mehr denen es wie mir geht. :338:

    Einmal editiert, zuletzt von borschti (13. September 2010 um 17:39)