Was kostet mich ein Calibra??

  • Moin,

    also ich suche gerade ein neues/schnelleres Auto , habe über einen Calibra nachgedacht...

    kann mir hier jemand sagen was der mich im unterhalt kosten würde?

    Opel Calibra
    136 PS
    Euro 2

    bei 85 % Vers.

    Verbrauch?

    Steuern?


    Danke

    "Nicht" der Schnellste......aber HART wie´n Brett !!!!

  • Steuern müsste der bei knappen 140 Euro liegen, wenn ich mich nicht irre...

    Was der an Versicherung kostet kannst du doch ganz einfach im Internet gucken... Gehste auf https://astra-forum.com/www.devk.de oder ähnliche Seiten und dann da auf den Beitragsrechner ;)

  • ja schon...

    aber ich habe keie millionen aufn konto....

    ich bin 19 Jahre und habe auch noch andere dinge im kopf, und will nicht nur für das auto arbeiten gehen :D


    was würdet ihr mir empfehlen?

    calibra

    oder

    astra f gsi

    ????????????????????????

    "Nicht" der Schnellste......aber HART wie´n Brett !!!!

  • was sagt denn dein geldbeutel in zahlen...
    3000, 5000, 7000 ???

    wie wärs denn mit einem
    Opel Astra Cabrio 2.0 Bertone Edition
    -- EZ 03/1998, 69.000 km, Benzin, 110 kW (150 PS), Schaltgetriebe
    =)

  • nee kein Cabrio....

    ich denke es wird auf einen Calibra mit 116 PS hinauslaufen....das reicht nur wie liegt der eigentlich bei den Steuern mit Euro 2.....

    müsste ja weniger sein oder?


    PS: mein budget beträgt ca. 2000 €uro....

    "Nicht" der Schnellste......aber HART wie´n Brett !!!!

  • crunchy, Wir haben einen Teilemarkt. Bitte deine Kaufangebote da rein stellen :360:


    Du hast kaum Geld, aber willst viel Leistung? Geh zu Peter Zwegat.. Sorry, aber is so.
    Dann kauf dir lieber n Astra mit 101PS oder so... C16SE z.b. kann man auf euro 2 umrüsten, dann kostet der 114€ (?) Steuern und von der Versicherung geht der auch...

  • also für 2000€ wirste bestimmt was bekommen
    der Calli mit c20ne ist eigendlich günstig im Unterhalt.
    Such dir eine günstige Versicherung dann gehts.
    achte aber beim Calli auf die Karosse, die meisten sind mit viel Arbeit verbunden
    ( Opel halt ) und da ist es egal ob Finne oder nicht , das ist ein Schraubermärchen.
    Ansonsten wirste mit nem Calli viel Spass haben.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • und da ist es egal ob Finne oder nicht , das ist ein Schraubermärchen.


    Da muss ich widersprechen. :347: Ich hatte einen Cali (C20XE) Bj. 91 mit finnischer Karosse, und die war völlig rostfrei. Der Grund ist, dasss Calibras, die in Finnland gefertigt wurden, mit einer besseren Rostvorsorge ausgestattet wurden, da es in Finnland bekanntermaßen kalt und feucht ist. Dass ich einen Finnen erworben hatte, erfuhr ich aber erst hinterher. Vorher wusste ich das auch nicht. War also eher ein Zufallskauf.

  • Der C20NE reicht im Cali schon. Kann mich da dem Danny anschliessen.


    Da muss ich widersprechen. :347: Ich hatte einen Cali (C20XE) Bj. 91 mit finnischer Karosse, und die war völlig rostfrei. Der Grund ist, dasss Calibras, die in Finnland gefertigt wurden, mit einer besseren Rostvorsorge ausgestattet wurden, da es in Finnland bekanntermaßen kalt und feucht ist. Dass ich einen Finnen erworben hatte, erfuhr ich aber erst hinterher. Vorher wusste ich das auch nicht. War also eher ein Zufallskauf.

    Wenn ich diese Märchen lese, bekomme ich immer wieder Anfälle. Tu Dir selbst nen Gefallen und lese Dich mal in einem guten Calibra Forum durch. Die finnischen Karossen sind meistens die letzten Baujahre und da hat Opel schon mehr für die Rostvorsorge getan.
    Das hat nichts mit dem Herstellungsort zu tun. Guck einfach mal unter https://astra-forum.com/www.calibra-team.de vorbei und lasse Dich da mal aufklären. Das ein Opel rostet oder nicht, kommt auch immer auf die Pflege an.

  • also beim calli mind.nen c20xe wenn du leistung willst aber nen alten.
    sonst greif lieber zum guten alten astra f gsi am besten mit c20xe die findeste in annehmbarem zustand.einen vor facelift.
    calli mit finnischer karosse musste erstmal finden und voarallem sollte es der verkäufer net wissen sonst macht er ihn eh teurer.

  • Der C20NE reicht im Cali schon. Kann mich da dem Danny anschliessen.

    Wenn ich diese Märchen lese, bekomme ich immer wieder Anfälle. Tu Dir selbst nen Gefallen und lese Dich mal in einem guten Calibra Forum durch. Die finnischen Karossen sind meistens die letzten Baujahre und da hat Opel schon mehr für die Rostvorsorge getan.
    Das hat nichts mit dem Herstellungsort zu tun. Guck einfach mal unter https://astra-forum.com/www.calibra-team.de vorbei und lasse Dich da mal aufklären. Das ein Opel rostet oder nicht, kommt auch immer auf die Pflege an.


    Da muss ich dir einfach Recht geben. :360:

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Servus,

    für 2000€ bekommst du schon was vernünftiges ich würde an deiner Stelle einen C20XE nehmen günstig in der Steuer säuft aber. Auf Langstrecke fahr ich meinen C20XE mit 7,5l im Alltag brauch ich 10l laß es dann aber auch ma krachen. Wenn du beim C20XE nen Kaltlaufregler nachrüstet kostet er in der Steuer auch nicht die Welt.

    Rost gibts noch einige gute aber auch total Grotten daher Augen auf. Er rostet auch an vielen Stellen die man nicht äußerlich sieht.

    MfG

    Marco

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit