also wenns unbedingt nen vectra b sein soll dann bekommste für 6100 inzwischen nen richtig guten i500 haben und der hat deutlich weniger werverlust wenn man ihn pflegt als die normalen, liegt wohl an der begrenzten dtückzahl!:-)
und das mit dem unterhalt ja natürlich is der etwas teurer aber auch deutlich exklusiver und net vergessen bei dem i500 is alles schon drin und drann.und die karosse is komischerweise besser!
Kaufberatung Vectra B Caravan
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Tiefflieger -
9. September 2010 um 14:45 -
Geschlossen
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Das halte ich fürn Gerücht, ich hab schon i500 und i30 rosten sehen.... sind auch nur Vectras..
Die sind höchstens besser gepflegt - wenn man Glück hat.
Also gilt die Devise: gründlich prüfen.Genau wie, was mir noch einfällt, Hinterachslager, Lenker, also Gummis & Buchsen etc. Außerdem Kabelbruch Heckklappe, wenn der Wischer hinten mal spinnt etc.
Manchmal gehen auch ZV-Motoren ohne Vorwarnung tot.@TE: hoffe das war dir "konstruktiv" genug
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Seh ich genauso Vectrexx war bei uns auch.
Was auch ganz gern kaputt geht is das lenkgetriebe,sollte man auch drauf achten -
Zitat
Kabelbruch Heckklappe, wenn der Wischer hinten mal spinnt etc.
Manchmal gehen auch ZV-Motoren ohne Vorwarnung tot.also kabelbruch haste wohl bei den meisten kombis is halt nen allgemeines problem!und die zv-motoren kann dir auch bei jedem passieren
ZitatSeh ich genauso Vectrexx war bei uns auch.
Was auch ganz gern kaputt geht is das lenkgetriebe,sollte man auch drauf achtenlenkgetriebe muss ich dir recht geben die kommen häufig beim vectra
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Achja und bei Vectra b immer auf den krümmer achten,der reißt ganz gern mal ein.
Aber mal was anderes,Täuscht das oder hägt der vectra auf dem foto hinten nen bissel zu tief? -
nachdem was man hier liest,was alles geprüft werden muss,muss man sich ja gleich nen dekra-prüfer oder kfz meister mitnehmen.
am besten in nem autohaus kaufen wo man noch ein bißchen garantie/gewährleistung bekommt.Ich war mal sofrei:
CHECKLISTE
hier mal ne liste von den euch aufgeführten
Krankheiten des Vectra B:
-2,2er kommt nicht aus der hüfte, säuft wie ein loch, ärger mit steuerkette,sensoren,krümmer....
-verdrecken der Kurbelwellenentlüftung beim X20XEV und X18XEV,führt zum absaufen im Standgas (nur bei VFL)
-der rahmen der frontscheibe
-Wassereinbrüche Türseitig
-Krümmer (is bei mir auch der fall)
-Kabelbruch Heckklappe (beim kombi wohl sehr häufig)
-ZV-Motoren ohne Vorwarnung tot
-Hinterachslager, Lenker, also Gummis & Buchsen etc
-lenkgetriebeAnfällige stellen für Rost:
-Unterbodenstopfen
-Radläufe hi
-Schweller
-Fankghakenbereich Türen hinten (gammeln übrigens auch bei der limo )
-Einstiege Türen Bereich Gummileisten unten
-alle 4 Türkanten unten
-Reseveradmulde
-Nasen vom Schwellerdichtung zur Türhoffe hab nix vergessen.
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edelstahlkrümmer sollen wohl länger halten als die originalen. das problem gibts ja auch beim omega b
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Was auch noch so ein Problem ist ,F18 Getriebe die bei den X18XE und X20XEV verbaut sind,also VFL
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So das Thema hier kann zu. Hab mich heute für ein Astra G Cabrio mit der 2.2 16V Maschine entschieden.
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- Offizieller Beitrag
Wie sie wünschen
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LifeRacer
25. November 2023 um 17:26 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach Allgemeines verschoben. -