Komplett Umbau Astra Caravan

  • Hallo Leute,

    baue seit einigen Tagen meinen Astra um und das wollte ich euch nicht vorenthalten. Es ist ein lilaner California von Sept. 94 (x16sz) und hat 239tkm drauf. Er wurde von meinen Eltern nach dem Kauf Hohlraumversiegelt und ein Unterbodenschutz wurde aufgesprüht. Steht daher noch relativ gut da.Verändert wurde daran noch gar nich aber , da der Stoßdämpfer abgerissen ist, habe ich ihn nun in die *Werkstatt* geparkt und komplett zerlegt.

    Habe hier mal ein paar Bilder von Montag angehängt. Mittlerweile ist der Ölkühler, Kühler, Lüfter angepasst worden und montiert. Heute habe ich noch den Stabi gewechselt (scheiß Arbeit)


    Naja, drehen tut er. Anspringen noch nicht. Werde mich morgen nochmal über die Elektrik stürzen, obwohl ich ehrlich gesagt davon noch sehr wenig Plan habe. Motor ist ausm Kadett, das ist ein riesen Problem.

    Naja, so far... =)

  • warum ist der c20xe so sauber ?


    Silberner Sprühdosenlack machts möglich.
    Zabarone, ich hoffe Du hast die Bremsanlage der Mehrleistung auch angepasst, denn die hast Du nicht erwähnt in Deinem Umbaubericht.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hallo,

    ja. Der Motor ist einfach nur gereinigt und übergelackt. Hat aber *angeblich*... auch nur knappe 80tkm. Sah auch innen noch sehr gut aus.


    Ja, Bremsanlage habe ich schon vor Monaten getauscht (da hatte ich den Motor noch nicht mal) weil die ab Werk einfach Sch***** ist.

    Hinten die Achse wollte ich auch tauschen. Habe nur leider noch keine vom Caravan auftreiben können. Daher geht die Handbremse noch nicht.

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


  • Weißt du vlt, wo ich diese Umlenk Halter herbekomme?

    Wäre echt super, wenn du mir da weiterhelfen könntest.


    Zum Thema Motor, habe heute mit der http://www.ascona-info.de/C20XE_Umbau.html Umbauhilfe gearbeitet und bin drauf gekommen, dass ich so, wie auch laut Kabelplänen richtig verkabelt habe. Ist schon verzwickt mit der Elektrik :( :( Naja, werde mich mal um ein neues Steuergerät bemühen.

    Heute hab ich fast keine Zeit für meinen gefunden. Hab nur die neuen Federbeine entrostet und die alten ausgebaut. Morgen werde ich die ganze Technik tauschen und die neuen, großen mit Naben und Lagern versehen. (und lacken ;) )


    Bilder gibts am Abend.

    lg,

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


  • So, hier mal Bilder. Schon mit neuen Naben und Lagern. Sehen wieder klasse aus, finde ich =) Werd mir die Querlenker auch noch vornehmen.

    lg,

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


  • ich antworte dir mal hier auf deine PN, da ich sonst wieder den browser wechseln müsst weil die forensoftware nur sehr eingeschränkt mit opera klarkommt:

    zu den haltern: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=13105&highlight=handbremsseil+halter
    zum gsi-zusatzstabi: einfach dranschrauben, passt direkt und bohrungen dafür sind schon an der achse.

  • Ehm, nö. Werde dir morgen mal Bilder machen. Der Halter ist bei mir recht lang gezogen und hat eine Nase auf der anderen Seite.


    Is aber auch der vom 3 Türer.


    lg,


    EDIT: Aja, recht herzlichen Dank für die Nr!

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Zabarone (4. September 2010 um 23:56)

  • Hallo,

    ein neues Problem. Nachdem die Karre jetzt läuft und seit heute eine neue Scheibe hat ( bin nicht eher dazugekommen ) und neuen Schalt/Handbremssack und weiße Blinker.

    Aber mit den Haltern (hab die jetzt endlich) komme ich nicht ganz klar. Kannste mir vlt kurz mal zeichnen, wie das gehört?Oder ein Bild wie das bei dir aussieht? Neues Handbremsseil hab ich schon und unter dem Auto (wo sich das Handbremsseil festgemacht wird) ist die Mutter bis ganz hinten festgezogen.

    Danke schonmal!

    lg,

  • Halter sind soweit ich das erkennen kann korrekt dran, aber bei deinem Handbremsseil fehlen die Führungen, die in den Halter eingehakt werden.
    Aber grundsätzlich muss das Handbremsseil auch schon ohne die Halter genügend Spannung haben, sieht fast so aus als is dein Seil zu lang...

  • Sehr komisches Angebot, das gleiche Seil für egal ob Trommel oder Scheibe kann eigentlich nicht sein... Ich meine das für Scheiben wäre kürzer.
    Auf dem Bild schlecht zu erkenne, kannst nicht diese Dinger in dei Führungen einclipsen?

    Nachtrag: Laut HIER muss das Seil folgende Längen haben: kurze Hälfte: 1168 mm, lange Hälfte: 1280 mm

  • Das kann stimmen! Weil auf der anderen Seite hätte der kurze ziemlich gut gepasst.

    Jap , konnte ich einclipsen.


    EDIT: heute das richtige beim FOH bestellt. Das von Ebay tritt gerade seinen Weg nach Hause an...

    Werde heute noch den Rost bekämpfen. Mal wieder....

    Danke für deine Hilfe! :335:

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Zabarone (17. September 2010 um 14:26)

  • Hallo Leute,

    hier mal Bilder mit den neuen Alus =) Hab jetzt Speedindx W :D Sollte ne weile reichen ! TÜV hat der gute nun auch wieder!!*freu* Morgen hole ich meine Papiere.

    Der Motor hat immer wieder im Leerlauf gemuckt ( immer höher gedreht, zu langsam abgetourt) hab den LLR 2x geputzt hat aber nix gebracht. Habe mir jetzt von nem guten Kumpel mir nen gebrauchten geholt und jetzt läuft er schon fast so wie er sollte. Nur in höheren Drehzahlen verliert er Leistung. Glaube , dass der 1.6er Kat hinüber ist und hab mir nen HJS 200Zeller Metall bestellt. Wenn der eingebaut ist läuft er hoffentlich super gut =)

    Achja, Bertone Sitze hat er jetzt auch =) und Sitzheizung *angenehm*. Wollte ihn eigentlich von solchen Technikspielerein frei halten, aber werden nun doch alles auf Elektrisch umrüsten. Also Spiegel, Fenster und Schiebedach.

    Er geht schon ordentlich vorwärts. Nur werde ich mir nächstes Jahr nen LET holen zum überholen und alles neu machen. Möchte aus diesem gequälten Langstreckenwagen einen wirklich schönen/schnellen Sommersupersportwagen machen wenn das Geld reicht.

    Naja, so far... achja, Hinten an der Heckklappe, dass ist blankes Blech. Habe ihn gelackt aber mir wurde die falsche Farbe verkauft. Werde es nun machen lassen.
    Kennt wer von euch vlt ne gute Polnische Lackiererei? Wäre gut, wenn er großflächig gelackt werden würde.

    lg,

  • So, nachdem nun viele Wartungen am Motor durchgeführt worden sind, zb. neue ZKD ect, ist der Kopf nun warscheinlich Schrott.

    Hab am Wochenende den Zahnriemen gewechselt und noch direkt Bammel gehabt, weil man im Internet schon soviel gelesen hat. Naja, lange Rede kurzer Sinn. Auf der Probefahrt noch das ganze Öl verloren.
    Kurbelwellenrad Dehnschraube gerissen, Passfeder abgeschert... den Rest könnt ihr euch sicher denken.
    Mich ärgert das so unglaublich , dass KANN man nicht in Worte fassen. Ich beneide wirklich NIEMANDEN, der soetwas durchmacht.

    Naja, nun stellt sich die Frage, billig reparieren, LET kaufen oder den neu aufbauen. Werde mich die Tage entscheiden, morgen werde ich den Kopf demontieren, wünscht mir glück, dass es nur an ein paar Ventilen fehlt.


    lg,

    Aja, Kompression davor war etwa 13 bar, jetzt auf allen 4 , 0 :( :355:

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


  • Also, wir haben den Motor wieder zusammengebaut. Er lief natürlich wunderbar :) Auch das defekte Zahnrad wurde getauscht. Bin dann rumgefahren, hab ihn später ein bisschen getreten. Dann wieder: Extremster Ölverlust. Also abgestellt, abgeschleppt. Daheim hab ich festgestellt, dass ein NW Dichtring gefressen war. Also, bestellt.. getauscht... angelassen. Wieder alles voll.

    Also Deckel wieder runter, Kopfschrauben nachgezogen :) Siehe da, dicht :):):)

    Eine Woche später ungefähr ist er auf dem Weg zur Schule plötzlich stehen geblieben, allerdings habe ich später festgestellt, dass nur der Stecker der Benzinpumpe *ausgelutscht* war und dauernd abrutschte. (Hab mich tausendmal geärgert, bis ich das gefunden habe)

    Dann ging er wieder wunderbar :) Bis dann vor etwa 10 Tagen nur noch Rauch und Gestank aus der Heizung kam... Wärmetauscher undicht. Bei Ebay bestellt, natürlich den falschen geliefert bekommen. Also, ohne Heizung rumgefahren.
    Naja und am Fr wollte ich um etwa 5 Uhr von nem Ball heimfahren - Benzinpumpe brennt durch.

    Also steht er jetzt wieder in der Garage :) Wenigstens hat er mittlerweile ne Duplex :)

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)