Die neue Astrid! NEUE BILDER 14.01.13

  • Irgendwas passt am Kadett C nicht, entweder die Blinker oder der Chrom außenSpiegel bin der Meinung das ab Blinker oben die schwarzen Spiegel dran waren!

    Ja da hast du wahr, aber um ehrlich zu sein, ich musste erst nachfragen ;)

    na denn kanns ja nun ans zusammenbauen gehen! :) und denk dran, immer schön bilder machen :)

    Geht los ;)

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Nabend,

    seit ein paar Tagen schraub ich kräftig meinen Astra wieder zusammen, aber seht selbst:

    Lenkgetriebe mit den schicken schwarzen Spurstangen

    Tankeinfüllstutzen, 3cm Tiefer als gedacht :rolleyes:

    DSC05418_1067x800.jpg

    Amaturenbrett neu verkabelt und zurecht gebastelt

    DSC05420_1067x800.jpg

    DSC05421_1067x800.jpg

    Die beiden Stromanschlüsse in der Ersatzradmulde

    Es geht vorwärts... :thumbup:

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

    2 Mal editiert, zuletzt von EniAstraMV6 (30. März 2012 um 22:17)

  • Super! Sehr beeindruckend. :337: Und die Farben sind wirklich so schick. :)

    Was mir aber gerade noch auffällt... Du hast den hinteren Kabelbaum ja noch nicht drin, aber die Leitung nach oben zur Innenraumleuchte muss doch noch hinter dem Armaturenbrett her. Oder soll das da gar nicht mehr so hin?

  • Meiner wird bald auch so aussehen^^ :D

    Wie jetz??????????????????????????????????????????????????????

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Super! Sehr beeindruckend. :337: Und die Farben sind wirklich so schick. :)

    Danke. Wie meinst du das mit denn Farben?

    Was mir aber gerade noch auffällt... Du hast den hinteren Kabelbaum ja noch nicht drin, aber die Leitung nach oben zur Innenraumleuchte muss doch noch hinter dem Armaturenbrett her. Oder soll das da gar nicht mehr so hin?

    Der hintere liegt, aber versteckt 8) Innenraumleuchte? Hm, naja die geht da nicht mehr hin wegen dem Rohr da oben :rolleyes: da lass ich mir aber noch was einfallen :)

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Tolle Sache! Kommste denn noch mit der Pistole bis zum Einfüllstutzen runter?? 3cm sind ja recht viel, oder täuscht das?
    Wo soll dann das Steuergerät hin? Passt das noch an die Originalstelle oder soll der Innenraum so weit wie möglich von Kabeln befreit werden?

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.


  • Tolle Sache! Kommste denn noch mit der Pistole bis zum Einfüllstutzen runter?? 3cm sind ja recht viel, oder täuscht das?
    Wo soll dann das Steuergerät hin? Passt das noch an die Originalstelle oder soll der Innenraum so weit wie möglich von Kabeln befreit werden?

    Das ist ne gute frage, die ich mir die nächsten Wochen nicht beantworten kann :cursing: Das STG wandert ins Handschuhfach, da es nach aussen hin nicht sichtbar sein darf und ja der Innenraum soll von Kabeln weitestgehend befreit sein (wünsche meiner kolegen, wenn es nach mir gehen würde wären die Kabel da wo sie hingehören),

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Tja, da haben deine Kollegen schon recht, wenn der Innenraum schon leer bleiben soll, dann darf da auch kein Kabel zu sehen sein. Platz fürs Steuergerät findeste bestimmt auch hinterm Handschuhfach, oder darunter wenn die Ablage unterm Handschuhfach auch rein soll.... Du wirst das schon schaffen. Gibt bestimmt auch ein paar Leute die dir zur Not die Kabel so verlängern können, dass du die Problemlos verstecken kannst. Wobei es dann günstiger gewesen wäre Kablelführung vorm Lackieren einzuschweißen- denke ich. Und wenns absolut nix wird- passenden Teppich machen lassen und den da rein.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Wobei es dann günstiger gewesen wäre Kablelführung vorm Lackieren einzuschweißen- denke ich.

    Im nachhinein ist uns noch einiges eingefallen, da wir aber nun fast 3 Jahre dran hängen ging halt hier und da was unter :cursing: bsp.: rücksitzbankhalter :pinch:

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

    Einmal editiert, zuletzt von EniAstraMV6 (31. März 2012 um 01:25)

  • Vergessen zu entfernen? Oder soll ne Bank rein und vergessen wieder zu integrieren?

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • zu entfernen, weil Bank geht nicht :360:

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

    • Offizieller Beitrag

    Man Eni, hier hat sich mächtig viel verändert.

    Die kabel kann man doch theoretisch auch in Kanal verstecken, wie er in der Hausinstallation im einsatz ist.

    Die dinger sind ja relativ flach und somit sieht man die dann auch nicht mehr.

    Nur so als kleine Anregung.

  • Mit den Farben meine ich die Farbkombination. Finde ich absolut schick.

    Danke, ich dachte du meinst ob die in real so rüberkommen.


    Die kabel kann man doch theoretisch auch in Kanal verstecken, wie er in der Hausinstallation im einsatz ist.

    Aber den Kanal sieht man ja trotzdem und der ist meist grau oder weiß, da mein Innenraum ja leicht grünlich ist passt nur schwarz und da habe ich noch keinen gesehen. Aber so von der sache könnte man vllt bei ner anderen sach verwenden.

    Man Eni, hier hat sich mächtig viel verändert.

    Ja, es geht vorwärts, heute ham wir den Motor EINBAUFERTIG gemacht, morgen noch die Vorderachse machen und vllt Motor reinbammeln, Bildas gibts morsche...

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Guten abend,

    heute ist wieder einiges geworden, dwir haben die VA-Achse fertig gemacht und den Motor reingehangen. Im Anschluss haben wir noch die Felgen rangescharaubt und ein kleines Fotoshot gemacht :D

    so siehts bei uns aus wenn wir einen Astra H auf Gas umbauen und ein guter 6 Zylinder fürn F hergerichtet wird :)

    hier mal mein Motor mit den eingewickelten Fächern und Maik seinen "schönen" ASB-Haltern (danke Maik)

    DSC05432_1067x800.jpg

    Komplett überarbeitete VA, aber mit falsch anngebauten Stabi :cursing: haben wir erst gemerkt als der Fahrschemmel drunter war (wieder ab Stabi neu dran :pinch: )

    DSC05437_1067x800.jpg

    Das zum Sonntag mal schauen was die nächste Woche bringt. :360:

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...