Die neue Astrid! NEUE BILDER 14.01.13

    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber jetzt habe ich erlich gesagt mehr erwartet wenn die Karosse so sauber und Druch geplant ist warum nicht der Motorraum ?
    die teile an sich ( Motor) machen KEINEN schicken Eindruck ( stink Normalo halt)
    sorry so schön der umbau auch ist aber das währe mir persöhnlich nen dorn im Auge :S

  • Sorry aber jetzt habe ich erlich gesagt mehr erwartet wenn die Karosse so sauber und Druch geplant ist warum nicht der Motorraum ?
    die teile an sich ( Motor) machen KEINEN schicken Eindruck ( stink Normalo halt)
    sorry so schön der umbau auch ist aber das währe mir persöhnlich nen dorn im Auge :S


    Nunja danke für die Kritik, da der Motor nicht der letzte bleibt und ich über den Winter keine Kohle und keine Zeit für den hatte muss das erstmal so bleiben.

    Mfg


    Sieht gut aus und die blaue Folie passt auch dazu wenn nun noch die blauen Streifen in weiß wären würde es bestimmt auch gut rüberkommen!!

    :bier:

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Schnuckeliges kleines Maschienchen hast du da.
    Gefällt mir sehr gut.
    Wobei ich sage Käfig muß nicht sein, aber für die Sicherheit ist sowas auf jeden fall wichtig.
    Trotzdem mir gefällt dein Wägelchen mach weiter so!!!! :thumbup:

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

  • Gudn Amd,

    so, bei mir gibts auch was neues, ich hatte am Sonntag Forumsbesuch vom Basti :thumbup: und in der Zeit davor haben wir wieder einiges gemacht... Da ich Schreibfaul bin lass ich Bilder sprechen:

    DSC05442_1067x800.jpg

    De 2 Hübschen nebeneinander :love:

    DSC05443_1067x800.jpg

    Der gute 1.6er 8) aber mit Klima und Standheizung

    DSC05446_1067x800.jpg

    Drehmomentstütze mal anders...

    Kabelwirrwarr die 1.

    Kabelwirrwarr die 2.

    DSC05450_1067x800.jpg

    Kabelwirrwarr die 3.

    DSC05448_1067x800.jpg

    und die 4.

    Wenn man sich das so ansieht könnte man denken das es bald wieder fährt, aber ehrlich ich glaub nicht dran :349:

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Die Bilder sind schon älter in der Zeit ist wieder einiges passiert, ein Ende ist in sicht... Die Farbe ist aber auch... Danke... :thumbup:
    Moin,

    heute die ertsen 100km gefahren, muss sagen ein schönes ding geworden... Die Zeit bis OSL noch die Kinderkrankheiten beseitigen sollte das alles funktionieren und nichts schlimmes passieren seht ihr meine Astrid in OSL. Bilder, nunja gibts nicht. Schaut ihn euch selbst an!!!!

    Das nur zur Info, nicht das ihr denkt ich Schlaf den ganzen Tag...

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

    • Offizieller Beitrag

    Du machst das schon, mein Freund.
    Trink nicht so viel Öl und iss keine Metallflakes vom Drehen....

    aber schick isses, wie sehen die TV aus, die dein Kollege angefertigt hat?

  • Du weißt Bier läuft besser 8) Die TV vorn noch nicht dran da noch was fehlte, hinten alles zu, sieht gut aus und knarrt nicht!!!! Vorn werden wir vllt noch noch hinbekommen...

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • @Projekt V6: Das sind gelaserte Platten mit Zentierung und allem, nur geschraubt, die sind so ca 1,8cm breit. Das Prob war, das die 4 Loch Naben gewinde haben, und die 5 Loch Naben gepreßte mit Mäuseverzahnung, das heißt die alten Bolzen raus Gewinde schneiden und neue rein, die Bolzen die du dann brauchst gibts nicht auf dem Markt, hab meine aus 12.9 Schrauben gedreht...


    Meine 5-Loch-Naben (SKF/TRW) haben von Haus aus schon Gewinde.
    Bin grad am überlegen wie ich das mit den Bolzen mache.
    Bzgl. 12.9er liest man ja immer mal was von wegen Wasserstoffversprödung, und die Muttern sind ja auch nur Klasse 10, somit sollten 10.9er Bolzen ja ausreichen, oder?
    Auf meine originalen Bolzen ist leider keine Festigkeitsklasse angegeben, stand da auf deinen was?

  • Mahlzeit,

    bei mir Stand auch nix drauf, abber an allen anderen Schrauben vom Astra steht 10.9 dran, ich hab das meinem Dipl-Ing mal anschauen lassen der hat da keine bedenken. Übrigen ich habe M12 schrauben runterdrehen lassen...

    Übrigens ich habe ja nun im zuge der Prüf- und Einstellfahrten so ca 1500km gespult und das immer und ständig an der Grenze....

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Ah ok 12er runterdrehen, das erübrigt dann auch die Frage nach der Bezugsquelle für M10x1,25 Matierial in der Länge...
    Aber hält ein neu gedrehtes/geschnittenes Gewinde auch der gleichen Belastung stand wie das ursprünglich gerollte?

    Bei mir kommen nur 8mm-Platten dazwischen, evtl. nehm ich auch einfach fertige Schrauben DIN960 in 60mm Länge, die sind noch recht einfach zu bekommen...

  • Wie gesagt der Ing ha da keine bedenken... Aber warum baust du nicht einfach Spurplatten runter bei 8mm???

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Hast du deinem Prüfer auch gesagt, dass die Gewinde geschnitten und nicht gerollt sind? --> http://www.fantectic.de/web/gewindesch…nterschied.html

    Ich hatte an meiner alten Karosserie 13er Spurplatten mit eigener Zentrierung verbaut. Dafür musste ich allerdings die Zentrierung der Radnaben kürzen.
    8er Platten gibts nicht mit eigener Zentrierung, und ohne wird die restliche Zentrierung der Radnabe zu kurz...

  • Mein "Tüvi" weiß davon nix, nur ein Arbeitskollege der Dipl. Ing. ist. Hm bei der Anschraubart hängt es ja mehr von den Scherrkräften als der eignetlichen Zugbelastung ab. (Berichtige mich wenn ich falsch denke)

    Wieso muss das so wenig sein? Willst wohl nix an der Karosse machen???

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Hm bei der Anschraubart hängt es ja mehr von den Scherrkräften als der eignetlichen Zugbelastung ab. (Berichtige mich wenn ich falsch denke)


    Scherkräfte dürfen bei einer korrekt dimensionierten Schraubverbindung garnicht auftreten, sprich die Verbindung muss so stark durch die Verschraubung gegeneinander gepresst werden, dass die Reibungskraft zwischen den beiden Teilen so hoch ist, dass die Schrauben keinen Scherkräften ausgesetzt sind.

    Mit deinen 18mm-Platten dürftest aber gut mit 70er Schrauben hinkommen, die gibt es einfach zu beschaffen und günstig HIER

    Wieso muss das so wenig sein? Willst wohl nix an der Karosse machen???


    Zumindest nicht so viel wie du ;)
    Sprich nur ziehen, nix schneiden/schweißen. Bei meiner alten Karosse ging das noch gut mit den 13er Platten, jetzt mit der stärkeren Tieferlegung durch die höher angeschweißten Federteller haut das aber nicht mehr hin.