Joey's (hoffentlich) never ending Astrastory :) update 4.4.

  • so, heut hab ich mir nen nassstaubsauger geliehen und mal mein wägelchen wiedermal gründlich von innen gereinigt, kunstoffteile gepflegt usw...

    hier mal ein paar (leider nur handy-) fotos vom innenraum, ich denke für 18 jahre und 225000km kann er sich sehen lassen :) (das einzig störende sind der verschlissene schalt- und handbremssack, aber das nehm ich noch in angriff!)





  • sieht ja echt top aus dein wägelchen ;)
    mit der neuen heckklappe gleich nochmal viel besser :thumbup:

    wollt mal fragen wie der böse blick heisst den du auf den ersten bildern drauf hast der, der über die ganze front geht *Das da* wär cool wenn du mir grad mal eben ne pn schreiben könntest immer weiter so ;)

    cheers :P

  • so, gestern hab ich nachm auto waschen mal kurz zwei fotos geknipst... gerade eben hab ich mich mal mit polierpaste an den esd gesetzt, der hat ja mittlerweile gut 60000km erlebt und sah daher netmehr so wirkich ansprechend aus... aber nun ists wieder top :)


    da sieht man ja auch etwas wie der esd vorher aussah...

    so schaut er jetzt aus:


    achja, der marder geht mir so auf den zeiger... :cursing:
    mittlerweile kackt und pisst der net nur aufs auto, und macht alles voller brauner tapsen und kratzer, gestern die krönung, ein halber ausgekotzter vogel auf dem astra meines bruders...

  • Mmm, das ist ja sehr lecker *würg*. Stehen die Autos bei auf ein Privatgelände oder im sogenannten öffentlichen Raum?
    Wie lange hast'e gebraucht um die Endrohre wieder so zum glänzen zu bringen?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also sieht ja ma echt schick aus der esd =) hast gut hinbekommen ;)

    sone probleme mit marder und katzen hab ich auch....ich hab jeden tag neue tapsen auf meinem auto :thumbdown: ich könnt da durchdrehen....und denn am besten noch n paar kratzer von den krallen X( und ich weiß nich was ich machen soll ;(

    n kumpel meinte fuchshaare sind der bringer, aber obs stimmt keine ahnung

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • mein auto steht auf privatgelände... leider haben bisher weder lebendfalle, hundehaare, ultraschallmarderschreck usw... etwas gebracht... :(

    an den endrohren hab ich ca eine bis anderthalb stunden gesessen. will mir auch nochmal den rest vom esd vornehmen, aber gestern fings dann ja leider an mit regnen...

  • so, gibt ein kleines update, nachdem handbrems- und schaltsack eigentlich die einzigen teile im innenraum waren, denen man die 228000km angesehen hat, hab ich die sachen mal erneuert. die neuen sind aus echtleder, wie beim original hab ich mich für schwarz mit schwarzen nähten entschieden...

    vorher:

    nachher:


    außerdem hab ich mir mal etwas in sachen fahrzeugpflege gegönnt, auf die dauer nur mit der hand polieren ging mir auf die nerven ;)


    erstes testobjekt war ein schwarzer bmw e46 mit 209000km auf der uhr, also ziemlich verwitterter lack...
    aber ist gut geworden... (nur ein handyfoto im halbdunkeln)

    ...und sobald ich die zeit habe, wird die astrid mal auf hochglanz gebracht :)

  • schick schick...hat bestimmt n ganzen haufen geld gekostet der politurkram, wa =)

    ich hab n schaltknauf vom b corsa drin....find den besser als der vom astra :)

    fussmatten würd ich andere reinmachen. find so ne gummimatten sehen immer so doll nach jäger oder förster aus, die immer durch n wald gurken mit ihre autos :D

    aber ansonsten echt schnieke :thumbup:

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • Schick, schick, da begibst du dich ja mal auf recht neue Pfade mit Polieren Wachsen und was weiß ich noch.

    Ich hätt da noch nen Tipp: Politur und so weiter find ich gut. Nur das TechWax hat keine lange Standzeit, was sehr schade ist, wenn man sich schon die Arbeit macht. Und die Knete immer nur mit ordentlich Flüssigkeit dadrunter verwenden, ansonsten gibt das böööse Kratzer und hinterher dann ordentlich polieren und wachsen.

  • also der legosteinschaltknauf hat mich bisher nie wirklich gestört :D , will den innenraum weitestgehend original lassen, aber halt in sehr gutem zustand. der einzige, der mich richtig reizen würde wäre der irmscher schaltknauf :). was ich noch nachrüsten will, ist ein brillenfach links oben über der fahrertür, glaub das gabs im omega?!
    die fußmatten sind zwar nicht die schönsten, aber noch ein überbleibsel aus meinem ersten astra :). und praktisch sind die dinger auch, bei nassem wetter schleppt man sich die feuchtigkeit net in die stoffmatten...

    zum politurkram, joar, hab jetzt noch ein paar pads gekauft und bin jetzt insgesamt so bei 300€, was ich dafür gelegt hab. aber schon nachdem ich den bmw gemacht hab, kann ich sagen, dass sich das definitiv gelohnt hat. hab mich auch einige zeit vor der bestellung belesen, z.b. im fahrzeugpflegeforum und mich daher für die t2000 und die meguiarssachen entschieden.

    kursy: also bisher hab ich über das tech 2.0 nichts schlechtes gelesen, aber mir fehlen da auch noch die vergleichsmöglichkeiten muss ich zugeben. was kannst du mir denn empfehlen?
    mit der knete hab ich schon bisschen erfahrung, hab mir eine leere glasreinigersprühflasche genommen und die befülle ich immer mit ner kappe autoshampoo und wasser, das ist dann mein "gleitmittel" für die knete, macht eigentlich keinerlei probleme :)

  • Wunderbar, so soll das sein mit dem Flutschkram für die Knete.

    Ich habe jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren die ganzen Sachen zum Fahrzeug pflegen zusammen gesammelt. Und auch recht viel gelesen und mich beraten lassen. Im April haben wir uns dann in Rostock zum Fahrzeug pflegen getroffen, dass war toll und ich habe noch so einiges besser verstanden.

    Ja, ok bei Wachs scheiden sich die Geister. Ich benutze jetzt immer das Meguiars Professional Paste Wax #16. Mir hat das mal jemand gesagt, dass ich das mal auspobieren soll und ich habe vorher immer das TechWax benutzt. Und es ist ein deutlicher Unterschied bei der Standzeit erkennbar. Benutze es halt regelmäßig für meine Felgen und da geht der Dreck super wieder runter und die Felgen glänzen richtig toll.

    Gummimatten sind nicht schön, aber praktisch. Und den Schalt- und Handbremssack habe ich auch gekauft, sieht gut aus. Meine sind noch nicht verbaut.

  • seid gegrüßt miteinander :D

    hab heute einen grund zum feiern, nach mehr als einem jahr hab ich meine felgen zurück!! (wurden mir ja letztes jahr geklaut, siehe seite 1 im thread) - jetzt liegen sie wieder bei mir, plus ein paar scheine schadensersatz! der dieb war so dumm mit seiner tat zu prahlen, in oschersleben gabs nen entscheidenden tip, durch eigene nachforschungen hab ich das schwein gefunden... ich hätte nie gedacht, dass ich sie nochmal wiedersehe... zwar mit ein paar macken :cursing: und nem anderen paar reifen auf 2 felgen in hässlichen dimensionen :thumbdown: aber ich hab sie wieder :thumbup:

  • jop, mir gefallen sie ja auch, vor allem hinten die 9j et 15 :) . mal schaun, vielleicht lass ich die azev drauf, arbeite die anderen nochmal auf und verkaufe sie, oder sie bleiben erstmal liegen, hab ja noch eine idee für ein anderes projekt.... ^^

  • Schonmal Kompliment für den guten Zustand deines Autos...

    Den Schaltknauf hab ich auch letztes Jahr erneuert gegen ein 10 Euro-Ebay Lederteil... Kann es sein, das deine Nähte irgendwie suboptimal liegen?
    So sehen sie beispielsweise bei mir aus :

    P.s.. Die Handbremsmanschette müsste ich eigentlich auch langsam mal machen, muss man den Griff dafür abbauen???

    Ich bin kein Nazi, ich hab einfach nur sehr kurze Haare! :411:

  • also den schaltsack hab ich mittlerweile nochmal ordentlicher ausgerichtet. bei dir gefällts mir net, dass der oben net wie bein original "umgekrempelt" ist und man den kabelbinder sieht... ;)
    und nein, also ich musste den griff net abbauen beim handbremssack, ging so, da der oben auch wie beim schaltsack per kabelbinder zusammengezogen wird :)