• servus ich würd mal gern wissen wie ich bei meim astra mim c14nz motor die ansaugung vom c16nz verbauen kann um dadurch en bisschen mehr leistung zu erzielen zu können oder sind die teile gleich?


    :danke im vorraus

  • Ich glaube (als weis nicht genau) dass die Ansaugbrücke die gleiche ist beim 1,6er und 1,4er.

    Aber was ich weis ist, dass man den C14NZ mit dem C14SE-Zylinderkopf, Ansaugbrücke und en paar anderen Teilen en bissl mehr entlocken kann... Sollten dann ca 90PS sein

    Einfach mal in der Suchfunktion eingeben....

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Ich glaube (als weis nicht genau) dass die Ansaugbrücke die gleiche ist beim 1,6er und 1,4er.

    Aber was ich weis ist, dass man den C14NZ mit dem C14SE-Zylinderkopf, Ansaugbrücke und en paar anderen Teilen en bissl mehr entlocken kann... Sollten dann ca 90PS sein

    Einfach mal in der Suchfunktion eingeben....

    Also nur mit dem Kopf vom SE ist es nicht zu machen da die Kolben vom SE anders sind um eine höhere Verdichtung zu bekommen!

  • Also nur mit dem Kopf vom SE ist es nicht zu machen da die Kolben vom SE anders sind um eine höhere Verdichtung zu bekommen!

    auch nicht umbedingt. kann den kopf ja auch planen lassen.. aber darum geht es ja nicht...

    also ansaugbrücke ist nicht gleich allein durch das AGR beim 1,6er

    würde dir den krümmer samt hosenrohr vom c16se empfehlen zu leistungssteigerung und ne nockenwelle vom c16sei

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • das einfachste, was plug n play ist und am günstigsten im vergleich, is nen 1.6er einbauen, wenn du en F10 hast dann auch noch getriebe

    kabelbaum kannste vom 1.4er behalten

  • das einfachste, was plug n play ist und am günstigsten im vergleich, is nen 1.6er einbauen, wenn du en F10 hast dann auch noch getriebe

    kabelbaum kannste vom 1.4er behalten

    da der c14nz nen hall-sensor und der c16nz nen induktiv-geber hat past der motorkabelbaum nicht...

    aber ist drotzdem kein akt nen motor zu tauschen

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • da der c14nz nen hall-sensor und der c16nz nen induktiv-geber hat past der motorkabelbaum nicht...

    aber ist drotzdem kein akt nen motor zu tauschen

    doch, da man das ganze entweder mit nem Kadett C16NZ und dem hallverteiler oder nur mit nem C14NZ verteler mit eingekürzter welle und C14NZ stg fahren kann

  • hatte das so verstanden das man den kabelbaum einfach so alt lassen kann...

    aber dan nur mit umbauten an der zündanlage?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Maddin mach nen C20 NE rein biste mit 500 eus dabei und kannst es eintragen lassen mit dem Katalog ...

    Grüße

    wo dann aber ganz ganz andere umbauten auf ihn zukommen

    Schrauber: der kabelbaum kann auch bleiben, C14NZ verteiler nehmenn, passend kürzen und draufbauen und fertig oder eben nen kadett mit NZ als spender finden, der nicht den delco remy mist draufhat sondern nen lucas/bosch

  • Bringt Zylinderkopf-Planen Leistung? Das ist hier wieder aufgetaucht, und ich wunder mich immer wieder da das ja eh beim ZKD-Wechsel gemacht wird...hab ich jetzt mehr Leistung danach??

    Bei modernen 16v köpfen ist das planen teilweise schon gar nicht mehr gestattet.....

    und dein planen um ein paar hundertstel mm

    kann man nicht mit dem planen zur verdichtungserhöung vergleichen.....

    um die Leistung eines Otto Motors zu steigern muss man:

    1: den mittleren kolbendruck steigern (Verdichtung erhöhen)

    2: die maximale drehzahl steigern (Begrenzer höher setzten)


    @ GSi_alex :

    gut zu wissen :406:

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber20 (26. August 2010 um 20:31)