Hilfe an Bastler - ZV /elektr. Fensterheber

  • Hallo

    Habe mir den kompletten KabelSatz incl. Fensterheber und ZV und Elektr. Spiegel vom Astra GSI gekauft.

    Im Fuß raum rechts unten habe ich einen länglichen 7poligen Stecker und den den ich gekauft hat 6 Pole und ist eckig.

    Kann ich da was umbauen löten ???? oder einfach ein eanderes Relais kaufen???

    Siehe Foto


    Desweiteren habe ich (Fahrerseite) bei dem Kabelstrang für die in die Tür einen Pin weniger als im Stecker an der Karosserieseite und zwar einen etwas dickeren Rot/Gelben.


    Was kann ich da machen und für was ist der rot/gelbe?


    Danke Ditsch

  • Desweiteren habe ich (Fahrerseite) bei dem Kabelstrang für die in die Tür einen Pin weniger als im Stecker an der Karosserieseite und zwar einen etwas dickeren Rot/Gelben.


    Was kann ich da machen und für was ist der rot/gelbe?

    Das gute kabel gehört zu diesem endabschalter -> siehe bild!!

    http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Attachment&attachmentID=16986&h=6783a11f08620d249329dff164a748cf1c711196

    Mfg Jack

  • Der grüne Stecker, in der rechten oberen Bildecke, könnte der für Automatikgetriebe sein.

    Der größere Stecker der mittig Bild so in die Luft ragt, ist der für das ZV-Steuergerät. Falls du also noch keine ZV hast, wird es Zeit die nachzurüsten. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Bin jetzt einen Schritt weiter - hab mir vom Schrottplatz ein ZV Steuergerät vom 4 türer geholt. dAs auf dem Foto welches ich mit bekommen hab ist dann anscheinend für irgend etwas anderes -vieleicht weiß ja jemand für was !

    Noch ne Frage : sind die ZV Steuergeräte vom 4 oder 2 türer gleich??

  • Gib mal die GM-Nummer von dem Relais durch. Dann kann ich dir vielleicht sagen wofür das ist. Mit der ZV hat das jedenfalls nicht zu tun.

    Die ZV-Steuergeräte sind gleich. Einbauen und freuen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    sieht auf den ersten Blick aus wie das Benzinpumpenralais, 6 polig, wenns auch aus dem GSi kommt zb. Auf die Schnelle fällt mir auch kein anders Relais ein, welche so nen Einzellsockel hat.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    jop ist das BPR wie ich schon geschrieben hatte, (2 stufig) C20NE aufwärts. :thumbup:

    Rot/Gelb ist für die ZV, wurde ja schon geschrieben mit 0.75, wenn das aber dicker ist, könnte es auch EFH sein, glaub hatte da mal was in der Hand/Kopf, wäre dann glaub Zündung schwarz.

    Aber wie geschrieben wurde nen Schaltplan wäre da besser.

    MFG Svene

    :408: