Im Kaltzustand droht er auszugehen...! HILFE!!!

  • Servus gemeinde,

    nach langer abwesenheit, melde ich mich zurück mit einem...naja...nervigen problem eher.
    Wenn ich mein schätzien starte (Kalter zustand) läuft der unruhig...hebt seine drehzahl minimal, nicht extrem und geht runter.
    Wenn ich losfahren will, kommt es manchmal so das er "sozusagen" schon aus ist (Batt.kontrollleeuchte, Ölleuchte und MKL sind dann an) und plötzlich wieder an geht und losfährt.
    Desweiteren auch wenn ich anschließend fahre muckt und ruckelt er.
    Das lustige ist, wenn er warm wird, ist es so als wäre nie was passiert...

    Hatte jmd. schonmal so ein phänomen?

    MKL geht nicht an,
    Zündkerzen sind frisch,
    Kabel inordnung...

    Vermutungen? vllt. die drosselklappe?
    HILFFFEEE!!!

    Mfg Jack

  • schon mal MKL ausheblinkt ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • MKL bleibt aus...

    sonst keiner ne idee?
    mir geht das tierisch auffen sack, wenn ich im kalten zustand unterm haus voll aufs gas treten muss damit der mir nicht absäuft -.-

    Mfg Jack

  • Ich kenn dein Problem. Das hatte ich auch schon bei meinem anderen Astra (der Vorgänger vom jetztigen). Mach mal deinen Leerlaufsteller raus und spüle ihn mit Bremsenreiniger aus dann dürfte es wieder gehen. Einen neuen kaufen ist teuer und mit paar Handgriffen und ner Dose Bremsenreiniger kommst du günstiger weg...

  • Break.. ne sooo schlimm ist nun wieder auch nicht :D
    im stand geht er GANZ minimal hoch und runter.. nur beim losfahren säuft der mir fast ab und geht...

    QP Tom.. achsoo ok. und wo sitzt das gute stück? hab den noch nie ausgebaut geschweigedenn gesehen.. mit bild vllt.?

    Mfg Jack

  • hehe okay dan wirds zeit das ichs reparier :D naja meine drehzahl istkonstant ich hab absolut kein schimmer was es bei mir ist

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • leerlaufsteller, hab as Prob auch.

    Au man, hättest Du gelich auf mich gehört und mal die Suchfunktion benutzt, könnte das problem schon behoben sein. Schau mal in den Thread:

    http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&postID=164467&highlight=*kalt*#post164467

    da findest Du auch ein Bild, wo zwei der hauptverdächtinen zu sehen sind!

    Gruß,

  • @ edition 1.6.. dies ca. 4 monate her...unmöglich also...

    BigMac.. und das bringt wunder wenn ich es ausbaue und putze? werde ich mal sofort probieren..
    Un wenn ich ihn wieder einbaue.. stellt sich da was um..muss da was einstellen.?

    Mfg Jack

  • naja, ob es Wunder bewirkt liegt ja dara ob es die Ursache war. Das AGR kann man mit spülen in Bremsenreiniger wieder fit bekommen (Da ist so ein Stempel drin, der muß sich leichtgängig bewegen können. LLS hat bei mir nix gebracht, nachdem er sich selber immer auf 3000 u/min geregelt hat hab ich nen anderen eingebaut, ausgehen tut aber aber gelegntlich immer noch. Aber halt nur beim Auskuppeln, was bei dir ja nicht er Fall ist.

  • Na da bin mal gespannt ob es das war, wenn dann gibts ja noch die guten schrottis ;)

    EDIT: Auto läuft wieder rund, nachdem er erstmal ruhe gab, schlug er die tage wieder alaram...AGR-Ventil war platt..
    fürn 10er beim schrotti besorgt, eingebaut -> läuft wie'ne eins :thumbup:

    Mfg Jack