Auspuff abgerissen

  • Guten Morgen zusammen,

    mein Auspuff hat ist abgerissen und nun hängt noch das Stück, was vom ESD auf das Abgasrohr Richtung MSD geht, auf dem Abgasrohr.
    Wir haben gestern wie bescheuert versucht das Ding abzubekommen, keine Chance.
    Heute werde ich versuchen mit einer Flex das Teil einmal längst aufzuschneiden und danach mit einem Schraubendreher aufbiegen.

    Hat jemand eine bessere oder weniger aufwändige Idee?

  • wenn es nicht mit etwas hebel mitm schraubenziher geht hast du die einzigste noch machbare lösung schon erwähnt..

  • Seh ich nicht so,

    ich könnte auch ein Loch bohren, Schraubendreher durchstecken und das Stück losdrehen/schlagen.
    Eigentlich wollte ichs vermeiden mit ner Flex unterm Auto zu kriechen, daher frag ich.
    Probier's nachher einfach mal aus.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Loch bohren kannste knicken. Das Stück Rohr ist sicher richtig festgerostet, da hilft nur noch die Flex.
    Und vorher schön mit WD40 einweichen!

    Mach am besten 2 Schnitte die so weit wie möglich auseinanderliegen, idealerweise den MSD ausbauen und in einen Schraubstock einspannen. Ganz sachte zur Rohrachse aufflexen, Schutzbrille!!
    Dann mit nem großen Schlitzschraubenzieher, oder nem flachen Meißel das Stück Rohr komplett runterklopfen.

    Bevor du den neuen ESD verbaust, das alte Rohr komplett vom Rost befreien. Drahbürste sollte genügen, einmal mit Schleifpapier glätten, falls die Oberfläche stark angegriffen ist, sonst dichtet da nix ab.
    Auspuffmontagepaste ausm Baumarkt ist da auch ganz hilfreich.