Kursys Blaues Wunder - Wie ein Astra F wieder zum Neuwagen wird... Endspurt Youngtimer

  • kerstin, jeden das seine, jeder macht sich seinen wagen so fertig wie er ihn haben will, sollte alles keine kritik sein.
    nur mir persöhnlich wer das lacken einer 2 stoßi schlicht zu teuer und mit zu wenig nutzen verbunden.

    @ dick versteh grad deine aussage über normale stoßis nich ?
    gibt doch genug, lauf mal über schrott, wenns nen guter ist findest du auch genug heile und wenn der lack nich passt,
    oder paar kratzer drin sind gehste damit zum lacker wenns dich stört, der macht die wieder für dich schön

  • Ja ich werde meine Autos auch einwintern. bzw wird der Winter das machen. Allmählich wird es nämlich auch zu schade den Astra im Winter zufahren, und wenn man ein Auto so aufgebaut hat wie Kerstin dann sowieso, solche Autos sollten Salz nur in einer verpackung sehen wenn man einkaufen ist!

    Hoffe du hast einen geeigneten Platz um den Astra in den Winterschlaf zu schicken, meiner muss draußen bleiben.

    Gruß Karsten

  • kerstin, jeden das seine, jeder macht sich seinen wagen so fertig wie er ihn haben will, sollte alles keine kritik sein.
    nur mir persöhnlich wer das lacken einer 2 stoßi schlicht zu teuer und mit zu wenig nutzen verbunden.

    Das musst du ja auch nicht sinnvoll finden, aktuell ist mein Konzept auch einmalig.

    @ Kasi: Ja, der F überwintert in diesem Winter in der Halle bei seinen "Kollegen" ;) Auf die Dauer wird er dann aber sicherlich in meine Garage umziehen.

  • eventuell habe ich ne Halle müsste ich mir dann mit einem teilen wären 80m² für jeden dann als ca 35m² die anderen m² würden für Werkbank und Werkzeug drauf gehen, das einzige was da steht in der Anzeige bedingt als Werkstatt zu nutzen da im Wohn/Industriegebiet müssen wir noch klarmachen was das bedeuten soll!!

    Ich finde deinen Astra schon klasse wie er ist jetzt mit der Gsi Stoßstange würden auch keine Zierleisten dran aussehen!!
    Und andere Felgen bekommt er ja noch, wie du sagtest, auf einem dunkelnen Wagen finde ich helle Felgen schöner, aber das muss du ja entscheiden, ist auch geschmackssache!!

    Gruß Karsten

  • Ich meinte Serienschwarz-plasik Stostangen...nix lack...die bleiben so....auf em Schrott findet man sowas leider garnimma...Zubehör habe ich gerade eine für vorne hier (die auch montiert ist) aber naja könnte Besser passen aber auch viiiiiel schlechter..
    Un Opel gibbet auch nix mehr.....

    Lg

    PS: Diese Winterpause hast du dir wirklich auch verdient.Aber ob du die finger vom F lässt ? :huh:

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Wie war das noch gleich: Geschmäcker sind verschieden... :D

    Mensch, Kasi, das wär doch was. Ich drück die Daumen!

    Aktuell ist ein Großprjekt bei uns in der Halle und so wie es aussieht lässt das nächste auch nicht lange auf sich warten... Ich stell den F schön in eine Ecke und dann soll er stehen bis der Frühling wieder kommt :) In diesem Winter möchte ich was anderes machen als jedes freie Wochenende mit abgefrorenen Fingern und angzogen wie ein Michelin-Männchen (wehe ich wäre umgefallen... 8| ) in der Halle am Auto zu schrauben. Ich freu mich schon auf viele ruhige Wochenenden mit einem guten Buch :) und regelmäßig den F "besuchen". Die nächsten Wochen vor dem Einwintern werden aber noch arbeitsreich werden, damit ich ihn auch zufrieden wegstellen kann.

  • Ich freu mich schon auf viele ruhige Wochenenden mit einem guten Buch und regelmäßig den F "besuchen". Die nächsten Wochen vor dem Einwintern werden aber noch arbeitsreich werden, damit ich ihn auch zufrieden wegstellen kann.


    Der ist gut Kerstin... ...die Bücher werden sicher den Titel haben "Astra F - So wird's gemacht" bzw. "Autopflege - Tips und Tricks von Profis" :thumbup:
    Ich find den Astra super. Durfte ihn ja in Boltenhagen live sehen und der Zustand für ein Fahrzeug dieses Alters mindestens mit 1+++ (das nächst'e + bekommst'e, wenn die Polierreste auf der Heckklappe entfernt sind ;) ) und somit verdammt nah dran am Neuwagenzustand.


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Durfte ihn ja in Boltenhagen live sehen und der Zustand für ein Fahrzeug dieses Alters mindestens mit 1+++

    Das kann ich so unterschreiben...geniale Umsetzung :thumbup:


  • Der ist gut Kerstin... ...die Bücher werden sicher den Titel haben "Astra F - So wird's gemacht" bzw. "Autopflege - Tips und Tricks von Profis"
    Ich find den Astra super. Durfte ihn ja in Boltenhagen live sehen und der Zustand für ein Fahrzeug dieses Alters mindestens mit 1+++ (das nächst'e + bekommst'e, wenn die Polierreste auf der Heckklappe entfernt sind ;) ) und somit verdammt nah dran am Neuwagenzustand.
    Gruß Shorty

    Nein, die Bücher heißen sicherlich anders. Ich lese lieber Krimis und Thriller als irgendwelche Bücher über den Astra F.

    Die Polierreste an der Heckklappe sind aber Reste vom Meguiars #16 also Wachs... Leider war es letzte Woche Donnerstag schon recht dunkel in der Waschbox, da wir uns vorher da noch über meinen F verquatscht haben.... 8|
    Am Sonntag haben wir dann schon einmal die ersten Vorbereitungen zum Einwintern getroffen. Aber der Tag fing erst einmal ein wenig komisch an. Nämlich mit der Suche nach meinem Autoschlüssel :idoof . Egal, dann haben wir erst mal den Ersatzschlüssel mitgenommen. Angekommen am Auto steckte der Schlüssel im Zündschloss (ich bin halt schon sehr an mein Keyless-Go beim Caravan gewöhnt…). Natürlich war die Batterie leer 8| , also erst einmal überbrücken.

    In der Halle angekommen haben wir uns erst einmal meinem Tankgeber gewidmet, der immer „voll“ anzeigte. Tankgeber ausgebaut, durchgemessen. Funktioniert! Wieder eingebaut. Tank leer, Kontrollleuchte an. Teil eins schon mal repariert.

    Den Unterboden habe ich dann noch mal mit Owatrol behandelt. Alle Fahrwerks- und Aufhängungsteile haben wir noch einmal nachgezogen. Irgendwie knackte da noch wieder irgendetwas. Also auch das Knacken behoben.

    Als Nächstes stand noch an einen Fehler von mir zu beheben, den wir erst auf der ersten Probefahrt gemerkt haben. Ich habe die Mittelkonsole eingebaut und vergessen den Zigarettenanzünder anzuschließen… :328: (Ohne Worte…). Da ich die Mittelkonsole sowieso noch mal gründlich reinigen wollte, habe ich sie kurzerhand noch mal ausgebaut. Dabei haben wir dann auch noch mal festgestellt, dass das Armaturenbrett auch noch mal nachgezogen werden wollte. Hatte in diesem Fall also auch noch was Gutes.

    Dann haben wir noch das Kühlwasser auf ausreichend Frostschutz kontrolliert. Und nach meinem Antennenkabel geschaut, da mein Radioempfang mehr als bescheiden ist. Mit dem Empfang hatte ich vorher schon Schwierigkeiten und anscheinend ist es defekt in dem Teilstück zwischen Fußraumstecker und Radio. Das werde ich dann noch tauschen.


    Danach haben wir meinen armen Hallenkollegen alleine fluchend über seinen Achsteilen in der Halle gelassen :whistling: und haben noch eine letzte Schönwetterfahrt an die Ostsee unternommen.

    Spätestens am nächsten Sonntag wird er dann seinen Platz in der Halle zum Überwintern beziehen. Vorher muss er noch mal gründlich innen und außen gesäubert werden und noch dies und jenes erledigt werden. Evtl. lege ich noch mal Hohlraumkonservierung nach, wenn die Zeit dafür noch übrig ist. Ansonsten ist er aber auch schon ausreichend geschützt um ihn wegzustellen. Wäre an sich nur praktisch, dann hätte ich erst mal einige Zeit Ruhe was Konservierung angeht... Mal abwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Kerstin, das mit dem Stecker kenn ich nur zu gut.

    Du weißt ja, die Verbindung ist im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung.....

    Meistens bricht der Stecker weg....

    Bzw. franzt das Kabel aus.....

    Das mit dem Tankgeber hab ich auch noch vor mir, bei mir zeigt geht die Tankanzeige aber immer nur bis 3/4 voll, egal ob voll oder nicht

    Ich werd wohl am Wochenende mal mit der Pumpe meinen Tank leeren müssen.....

    War also dein Geber nur ausgehangen oder verhangen ^^

  • Ich lese lieber Krimis und Thriller


    "Kampf gegen den Rost" oder "Stromdiebe" oder doch lieber ein Kochbuch über "Kabelsalat" :D
    Hat sich der Schlüssel wieder angefunden?

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Evtl. lege ich noch mal Hohlraumkonservierung nach, wenn die Zeit dafür noch übrig ist. Ansonsten ist er aber auch schon ausreichend geschützt um ihn wegzustellen. Wäre an sich nur praktisch, dann hätte ich erst mal einige Zeit Ruhe was Konservierung angeht...

    Hast du dieses Mike Sanders für die Hohlräume genommen oder was anderes?

  • Nein, zuerst habe ich mit Fluid Film Liq A konserviert, damit evtl. Rostansätze ordentlich "geflutet" werden. Ist ja deutlich flüssiger als Sanders. Die Türen habe ich dann aber schon mit Sanders versehen, damit das nicht so rausfließt, ist ja wirklich sehr dünnflüssig das Fluid Film A. Nun lege ich dann noch mal Sanders nach, damit ich eine ordentliche etwas festere Konservierung habe, die sich nicht schnell abwäscht und in die Ecken ist nun das Fluid Film wohl schon ordentlich hingelaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Neni, ich denk der ist nur irgendwie dreckig

    mehr kann es nicht sein-----