Motorhaube lackkosten

  • Hey Leute,

    da es bei den Suchbegriffen "Motorhaube" und "Lack" ungefähr 200 Themen gibt frag ich einfach mal schnell:

    Hat jemand ne leise Ahnung was das Lackieren einer bereits lackierten Motorhaube kosten könnte? Es handelt sich um eine Haube mit Luftstutzen (Gsi oder so ?!)

    Hab nicht so viel Ahnung was das angeht und fänds super, wenn mir geholfen werden kann.
    (Unsere Lackiererei hat Betriebsferien, sonst hätt ich da schon längst nachgefragt!!!)

    mfg switchi

  • kommt drauf an,

    wollst du sie innen und außen gelackt haben oder nur von außen? die selbe Farbe nochmal oder ne ganz andere Farbe?? sind beschädigungen vorhanden Beulen/Dellen/Steinschläge???

    bei uns nehmen wir zwischen 120€-300€

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • ich habe endlich ein Lacker gefunden der meine Haube für 100€ in Novaschwarz lackiert, allerdings nur wenn ich die Vorarbeiten mache .. das hab ich schon, und nun ab zum lacker !

  • Öhm nö ... müsste beiseitig ... und die ist jetzt blau und soll rot werden xD


    sind aber keine schäden dran :P

    gruß switchi

  • na da bin ich mal aufs ergebnis gespannt und vorallen wielange es hält!

    ist kein hinterhof lacker, ist ein sehr bekannte Lackierer hier in GT. Dazu muss ich sagen, ich hatte lange mir ihn unterhalten, eigentlich habe ich angerufen weil ich wissen wollte ob er mir 1/4 liter Novaschwarz verkaufen wurde, und so kamen wir ins Gespräch. Ich habe ihn erzählt das ich meine Haube nun selbe lackieren wollte weil ich die Preise für verbrecherisch finde (zumindest in meinem Fall!) da die Haube nur von aussen, ohne beschädigungen, gleiche Farbe und schon vorgearbeitet ist, wollte ich kein 300€ zahlen. Nun ja, da hat er wohl mitleid gehabt, weis nicht, und sagte dann, ja komm, für 100€ mach ich das schon mal ! Also gebonkt

    Ergebnisse kann ich erst nächsten Monat zeigen, da ich erst im Urlaub fliege ...

  • dann bitte mal die ergebnisse vorzeigen.naja wenn das so is dann kann so nen preis schon mal sein aber des macht der net immer!!:-)
    weill 300euro sind normal und net verbrecherisch weil auch lacker müssen leben.

  • 300 euro für eine bereits vorbereitete motorhaube, nur die oberseite und in billigem uni-lack?
    muss doch nur kurz mit silikonentferner drübergewischt werden und dann eben lack drauf, trocknen lassen und fertig, oder seh ich da was falsch?

  • ich hab von ner ganz normalen geredet.ohne was gemacht und so!evtl muss nachgebessert werden und auch unilack is seit den wasserfarben net mehr so billg dann der klarlack innenkante muss eigentlich mitgemacht werden.aber halt nur wenn man seine arbeit genau nimmt und macht sonst haste da vollkommen recht.und die arbeitszeit is auch net zu verachtenüber ne stunde geht da für alles auch drauf und bei stundensätzen von über 70 euro bei normalen lackern biste da schnell über 100euro.

  • bei uns auch Stunde inkl. Material 75€ aber alles relative weil eh meist Festpreise gemacht werden es sei den es ist nen Versicherungsschaden.

    stell mal nen Foto rein...würde mich auch interresieren.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • dann bitte mal die ergebnisse vorzeigen.naja wenn das so is dann kann so nen preis schon mal sein aber des macht der net immer!!:-)
    weill 300euro sind normal und net verbrecherisch weil auch lacker müssen leben.

    Ist mir klar das auch ein Lacker sein Brötchen verdienen müssen, aber fakt ist, ein grosteil der Preis liegt in der Vorbereitung. Viele Lackiererein haben es nicht so gern wenn die selbe nicht doe Vorbereitungsarbeiten selbe machen durfen. Aber wie gesagt, ich zeig mal die ergebnisse wenn ich die Haube abgeholt habe. Ich mach auch Fotos von der jetzigen Zustand als Vergleich

  • wir nehmen auch sachen an die schon vorbereitet sind, aber dann gibts hallt keine Garantie auf Haftung etc. liegt hallt im ermässen des kunden..


    GFK - Meine Hass Liebe

  • wollt ich doch meinen...hab mich schon gewundert, wo ich das gelesen hab =)

    novaschwarz ist ja wohl mal nen vernünftiger metallic lack ;)

    ich find die farbe klasse.

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • Hab den Astra erst heute morgen angemeldet ,,, muss noch waschen, steht 1 Jahr in meine Halle. Dann heute abend gibt es Bilder, aber wegen fehlenden Internet zuhause kann ich erst morgen hochladen :)

    So, hab einfach 2 Bilder vom Handy gemacht ..... so sah es aus ....


    so siehts aus ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Jason (13. September 2010 um 12:10)

  • sieht doch gut aus...ich find da kann man nich meckern... :)

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360: