Wo bekomme ich eine scharfe nockenwelle her

  • hai

    ich hab mal vor mir scharfe nockenwellen einzubauen, nur weis ich nicht welche gradzahlen und wo ich dir überhaupt her bekomm,

    kann mri da jemand helfen?

  • Risse Motorsport
    Lexmaul
    dbilas dynamic
    usw.... google hilft da schon weiter ;)

    Es gibt tatsächlich zahlreiche Hersteller.
    Bei der Gradzahl kommt es immer darauf an, wofür du sie haben willst. Es gibt spezielle Abstimmungen für Rundstreckenkurse oder Sprintrennen. Du solltest beim Hersteller nachfragen. Denke mal, dass du sie für den normalen Straßeneinsatz haben willst.

  • ja für den normalen straseneinsatz hab da auch schon was bei risse gesehen blos weis ich halt nich welche gradzahl so gzut wäre also noch im normalen bereich des hätte mich halt interresiert

  • "Scharfe" Nockenwellen bekommste eventuell beim Inder.... :366: (kleiner scherz)


    Wenn du wirklich nicht allzugroße Ahnung hast, dann lass dich besser beraten bzw. informiere dich mal vorab über diese Bauteile.

    Sind auch nicht mal eben so getauscht wie ein K&N oder so, sondern auch schon ein bisschen mehr Arbeit.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • ich hab schon ahnung aber kann mir nicht einer einw ert sagen von ner grad zahl die ordnung ist,

    naja der einbau ist au net grad so schwer hehe des schafft ein 13-jähriger, aber normalerweise gibt es leute die mit den Gradzahlen sich schon befasst haben und mir sagen können z-b bis 280 grad muss man nichts ändern fertig oder so des würde mir ja schon reichen und nicht so sinnlose beiträge. :danke

  • die Öffnungszeiten sind total egal .... wichtig ist für die AU die Nockenhub im OT
    und für die Ventilfedern ist interessant welchen maximalen Hub die Nockenwellen haben ...

    Aber mit nen ausgelutschten Rumpfmotor und nen ausgelutschten Zylinderkopf kann man mit anderen Nockenwellen auch keinen Blumentopf gewinnen.

    Gruß Erik