Nebelscheinwerfer Frage

  • Hi,
    habe jetzt endlich meine Nebelscheinwerfer bekommen *freu*
    Jetzt bevor ich anfange einzubauen, hätte ich noch eine Frage. Habe die Original Stoßstange vom Facelift dran. Aber ohne die Löcher drin, aber so wie ich gesehen habe sind die ja schon vorgestanzt, nur wie kriege ich die Löcher am besten rein? Cutter?

    Gruß
    Hatred

  • k, werd ich mal probieren :)
    Aber vorhin hat sich noch eine Frage aufgetan. Habe probeweise mal angeklemmt: Relais, Sicherung und Schalter, vom linken Scheinwerfer habe ich dass Kabel auf die schnelle ohne Hebebühne etc gefunden, aber bei dem rechten nicht. ist es normal dass die nur gehen wenn beide Scheinwerfer angeklemmt sind? Und wo liegt rechts dass Kabel ungefähr (falls dass jetzt gerade jemand wissen sollte, Freitag werde ich es glaub finden, da ich da in der Werkstatt bin).

  • Hi,
    so, eingebaut sind die Nebelscheinwerfer, nur ich habe noch ein Problem: Ich habe keine Kabel gefunden um sie anzuschließen. Kabel für Sicherung, Relais und Schalter liegen alle. Weiß jemand ob es ein Kabel gibt dass einfach nur eingesteckt wird oder so und dann zu den Neblern gelegt wird? Wenn nicht, muss ich das Kabel an das Relais klemmen für die Scheinwerfer? Wie komme ich dann am besten dran?

  • habe auch noch eine frage. habe ien unlakcierte standart stoßstange dran(ohne nsw). Sind dort auch die halter dran und die löcher vorgestanzt?
    welche nebler passen auch die vom face lift? Danke

    MfG Nicky

  • Neben dem Schalter für die Nebelschlussleuchte ist ein Blindstopfen, wenn serienmäig keine Nebelscheinwerfer verbaut sind. Wenn man den raushebelt und dahinter ein Steckerblock sitzt, dann ist das ganze vorverkabelt.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • Hatred: wenn du verkleidung abmachst wo sich der Grief zum öffen der Motorhaben befindet hast du zwei große stecken wo viele kabel rein gehen von da aus habe ich das kabel gezogen musst halt nur gucken welches kabel es ist.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • also hinterm blindstopfen ist ein stcker mit pins, also ist das schon vorgerüstet?
    sind da die kabel bis zur stoßstange vorgelegt?
    sind die mit nem relais geaschalten?
    danke

    mfg nicky

  • Zitat

    Original von haumann
    Neben dem Schalter für die Nebelschlussleuchte ist ein Blindstopfen, wenn serienmäig keine Nebelscheinwerfer verbaut sind. Wenn man den raushebelt und dahinter ein Steckerblock sitzt, dann ist das ganze vorverkabelt.

    Da muss ich jetzt widersprechen! Bei meinem war zwar der Steckerblock, und somit die Verkabelung von diesem zum Sicherungskasten (was schon sehr viel wert ist!!!), aber ab dem Sicherungskasten war nix mehr. Andersrum hat ich auch schon schlachter bei denen es genau umgekehrt war.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Oh, tut mir Leid, dann bin ich wohl in meiner Kabelbaum-Kiste durcheinander gekommen :(

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)